Getriebeölspülung nach Tim Eckardt Methode

Andre Klaus Anton

Re: Getriebeölspülung nach Tim Eckardt Methode

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo ThomasD

Bei meinen Thesis habe ich das Getriebe wieder auf den Anlern Modus setzen lassen nach der Spülung ( auf Empfehlung des Herrn Faber er konnte es nicht machen da er kein Examinier hat aber bei Mercedes BMW und Porsche setzt er das Getriebe immer zurück) und ich habe es dann bei der Durchsicht die ich ein Parr Tage später hatte bei Lancia zurücksetzen lassen. Ich hatte gleich nach der Spülung keine Anfahr ruckler mehr die ich vorher hatte so das beim anfahren an der Kreuzung immer einen Ruck bekam wie wenn die Antriebe Luft haben es reinschlägt wen man etwas zu viel Gas gibt .Ich bin jetzt 3500 km nach der Spülung unterwegs und sehe das er Schaltet nur noch am Drehzahlmesser .Hatte sonst manchmal auch vom 3 zum 4 so ein nervöses rucken .Ich hatte die Spülung Anfang April machen lassen in Berlin bei Faber und habe 400 € + 5 € für den Schlosser Bezahlt. Bei mir war es auch nur noch eine Übelstinkene Brühe. Bei Faber sagte der Meister man sollte alle 80-100 tausend eine Spülung machen. Es ist das gleiche Getriebe wie im Porsche Cheyenne (Aussage vom Faber)die kommen auch immer in den Interwall ist also kein Thesis Problem sondern ein s vom Getriebe Hersteller .Wie viel Öl kam bei dir noch raus? Bei mir fehlte so circa 1,5 Liter Öl. Zum Ölmessstab kann ich nur sagen bei Faber hatte sich der Monteur an Maxonfire seinen Thesis 2 Tage vorher den Arm versengt deswegen musste bei meinen Thesis der Jungfacharbeiter den Stab ziehen. Ich werde jedenfalls alle 80 000 km die Spülung machen lassen. Sag mal Thomas bist du auch erst mal mit dem Reiniger zum Anfang den sie Einfüllen eine halbe Stunde durch die Botanik gefahren? Ich musste nach Ankunft in der Werkstatt nachdem man den Reiniger eingefüllt hatten erst eine halbe Stunde rumfahren mit viele Schaltvorgänge auch manuell sollte vor zurück .ich bin dann erst mal rumgefahren und habe auf einen Parkplatz ein und ausgeparkt das auch der Rückwärtsgang mehrmals benutzt wird .Und dann bin ich zurück in die Werkstatt und der Wechsel des Öl wurde Gemacht. Wenn man bedenkt was eine Reparatur vom Getriebe Kostet dann ist das die Günstige Alternative mit der Spülung.

Viele Grüße aus den Norden von A K A
Hier der link von Faber berlin
http://www.berlintuning.de/aktuelles.html
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Rino

UPDATE : Getriebeölspülung nach Tim Eckardt Methode

Unread post by Rino »

Hallo,

nachdem schon mehrere Spülungen bei AixClusive Cars in Aachen gemacht worden sind gibt es auch mehr Erfahrungen. Positiv ist dass die Getriebe besser schalten. Negativ ist die Preis. Da AixClusive Cars 4 Stunden brauchen kommen die Kosten bei 17 Liter Öl Verwendung auf 570 Euro.
Ich habe schon mit dem Chef geredet und ihm die Kontakte Raum Berlin, München und Passau weitergeleitet somit er aussuchen kann warum es so lange dauern soll und so teuer ist. Oder wielleicht will er einfach mehr verdienen ?!

Gruß, Rino
Post Reply

Return to “D30 Thesis”