Lancia SUV .... ist das der Neue?

Heini

Re: Lancia SUV .... ist das der Neue?

Unread post by Heini »

Du sagst es genau... Realität ist, dass der RR Evoque schon den
Spagat zwischen ausgezeichnetem Design und einer weltweiten
Akzeptanz, durch alle Käuferschichten, Jung und Alt geschafft hat,
was alleine sehr aussergewöhnlich ist, ausser bei Sportwagen viel-
leicht...
Heini

Unread post by Heini »

Der MUSS dir überhaupt nicht gefallen, lasse dir sagen dass du damit aber bei
einer absolut verschwindend kleinen Minderheit bist. Und ob diese "Kastenwagen"
wirklich unsinnig sind... OK, auch Geschmackssache!
Tatsache ist aber, dass eine breite Käuferschaft genau DIESE Art Fahrzeug verlangt
und auch kauft, auch mit Allrad, was bei Lancia nebst anderen wichtigen Segmenten
(z.B. Kombi) völlig fehlt, aberv das wurde schon zur Genüge diskutiert.

Deine abschätzige Bemerkung über DAS aktuelle "Erfolgsauto" in seinem Segment
zeugt vielleicht von gewissem Neid, gewisser Hoffnungslosigkeit in Bezug auf deine /
unsere Lieblingsmarke, weil sich dort ausser Ankündigungen und schönen Absichten
einfach nichts wirklich Konkretes bewegt, wie soll es auch, wenn an allen Ecken und
Enden Probleme winken (Finanzen, Werkschliessungen, Streiks ....). Nachdem bei
einem möglichen Deal mit PSA jemand schneller als Herr Marchionne "abgedrückt"
hat, schwimmen die Felle immer schneller davon, was die Position als einer der
zukünftig wenigen Global-Players im Automobil-Bau betrifft. Dies hat er gemäss einem
Interview im letzten "Sonntags-Blick" auch offen geäussert, sei er doch offen für Gespräche
über mögliche Deals mit jeder Marke .... aussuchen kann er sich die Partner also nicht mehr
einfach so.

Tja, lieber Bernardo, trotz aller Wehmut: Verschliessen wir unsere Augen nicht vor den
leider nicht sehr vielversprechenden Zukunftsaussichten, und gönnen wir halt den Erfolg
auch anderen, innovativeren Herstellern. Die haben ja auch schon düsterere Zeiten erlebt ....
Heini

Unread post by Heini »

... wobei, sorry, hohes Gewicht nicht automatisch auch "hohe Qualität"
bedeutet....
fiorello

Unread post by fiorello »

Heini schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... wobei, sorry, hohes Gewicht nicht automatisch
> auch "hohe Qualität"
> bedeutet....

natürlich nicht bei den Italienern, wohl aber beim Evoque 8-)

Was hat das schon zu sagen das der Evoque so toll von der Masse betrachtet wird, der Mopp frisst doch eh alles was man ihm hinwirft :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ja sischer, das ist purer Neid...Lasse dir von mir gesagt sein, ich ziehe meinen Lancia 1 Mrd. mal dieser Kiste vor. Wenn du einen Ferrari hättest, würde der Spruch ja noch Sinn machen, aber für einen Evoque? Ich bitte dich. Mag ja vielen gefallen, aber nur weil er einer "großen Mehrheit" gefällt, heißt das nicht, dass er nun mir auch gefallen muss, oder? Sonst hätte ich mir ja einen Golf gekauft, das meistverkaufte Auto Europas. Also bitte...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Noch einmal, es mag für dich ein Traum sein, aber das heißt NICHT, dass er nun für ALLE ein Traum sein muss. Bleib auf dem Teppich...
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

also, ich muss sagen, dass mir der Evoque auch ziemlich gut gefiel - und von außen immer noch gefällt (hab heute Mittag tatsächlich noch zwei auf einen Streich gesehen). Ist natürlich eine Art Lifestyle-Auto, so ein Mini für Große ... Das Innenleben hat mich dann doch eher enttäuscht, als ich mal Platz genommen habe auf dem Brüsseler Automobilsalon, vielleicht hab ich Pech gehabt und es war die Basisausführung, keine Ahnung. War auf jeden fall ziemlich trist und grau von innen, gibt sicher Möglichkeiten, das aufzupeppen. Aber auch das Platzangebot und nicht zuletzt den Kofferraum fand ich dann doch eher enttäuschend - wie auch die Fahrleistungen und den Verbrauch, wenn man denn Testberichten glauben darf. da gerät die schmucke Hülle dann schon mal in den Hintegrund, vor allem, weil ich die nicht sehe, wenn ich drin sitze ...

mefisto

NB: Seid nett zueinanderB)-
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
web.uno

Unread post by web.uno »

worauf ich hinaus wollte:

zu eckig, zu hohe gürtellinie, zu schmale fenster, zu schwer,... -> nicht italienisch genug.
so wurde von einigen LANCIA-fans über den THEMA II gelästert.
doch den EVOUQUE würde man als LANCIA akzeptieren obwohl diese punkte auch auf ihn zutreffen müssten.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

Es ist für einen Hersteller nur eines wichtig:
Dass er seine Produkte an die ausgesuchte Zielgruppe in der geplanten Stückzahl verkauft. Dies hat für den Weiterbestand der Firma und den Erhalt der Arbeitsplätze oberste Priorität.
Völlig nutzlos sind in diesem Zusammenhang außergewöhnliche Kreationen, die nur ein paar Kunstliebhaber und Markenfans ansprechen. Es kann nicht Ziel sein, in der Hall of Fame für Design zu stehen, aber keiner kauft die Kiste. Bei den Fans muss man feststellen, dass sie zum Teil nicht wirklich kritisch und objektiv sind. Das wäre nicht schlimm, wenn es so viele wären, dass das Verkaufskonzept aufgeht. Im Falle Lancia und Alfa tut es das aber nicht.

Auch wenn man kein Freund aktuell erfolgreicher Marken ist, sollte man zugeben, dass die etwas richtig machen, zumindest besser als momentan der Fiat-Konzern. Man muss diese Marken weder lieben noch kaufen, aber warum ständig darauf herumhacken? Es wäre gescheiter, sich mit der eigenen Marke zu befassen. Wenn man in einem Lancia Forum ALLES, nämlich Positives und Negatives zur Marke diskutiert, ist dies normal. Was hat aber Fremdmarkenbashing hier zu suchen?

Heini hat dieses Foto gezeigt, weil es witzig ist. Er hat aber nirgendwo geschrieben, dass irgendwem dieser oder der normale Evoque gefallen muss. Da wird wieder irgendetwas hinein interpretiert, damit man mal wieder über andere herziehen und von den Unzulänglichkeiten des Fiat-Konzerns ablenken kann.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> worauf ich hinaus wollte:
>
> zu eckig, zu hohe gürtellinie, zu schmale
> fenster, zu schwer,... -> nicht italienisch
> genug.
> so wurde von einigen LANCIA-fans über den THEMA
> II gelästert.
> doch den EVOUQUE würde man als LANCIA akzeptieren
> obwohl diese punkte auch auf ihn zutreffen
> müssten.

Das war ja wohl nicht ernst gemeint. Sollte eher darauf hinweisen,
dass - wie fast immer - der Fiat-Konzern die aktuellen Bedürfnisse
des Marktes verpennt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”