Heute Meldung: Standlicht rechts defekt.
Nachgesehen: Keine Phantommeldung.
Tour durch 10 Tankstellen, stereotype Antwort: "Hammer nädd" (bin gerade in Nordhessen).
Bei den netteren Kassierern: "Kömmer awwer beschdelln, awwer ersd Mondach." (Danke, dann bin ich wieder in Berlin.)
Einmal aber auch: "Kennich nädd, nie gehörd, sinnse au gands sicher?"
Ist H6W wirklich so ein Exot unter den Leuchtmitteln? Wo, außer in der Lancia-Apotheke, bekommt man denn so etwas?
Grüße,
GWB
H6W :X
Re: H6W :X
Hallo GWB,
ich kaufe die H6W immer bei ATU. Aber die haben Sonntags ja nicht auf.
Beim ersten mal habe ich auch vergebens gesucht.
Schönen Advend noch..
enno
ich kaufe die H6W immer bei ATU. Aber die haben Sonntags ja nicht auf.
Beim ersten mal habe ich auch vergebens gesucht.
Schönen Advend noch..
enno
-
Hallo
10 Stück für 40,34 bei teilesuche 24.de. Falls Du die dort bestellen solltest nehm ich Dir 5 ab.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Silbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
10 Stück für 40,34 bei teilesuche 24.de. Falls Du die dort bestellen solltest nehm ich Dir 5 ab.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Silbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Die H6W sind keinenfalls selten, sind seit Jahren in fast allen MB, BMW, Audi und auch im Alfa 156 / 147 verbaut.
Bei mir sind die so alle 4-5 Monate defekt.
Wenn ich bei uns in der Werkstatt eine H6W verlangen würde, könnte ich mir vorstellen, daß ich auch weggeschickt werde,
die nennt man im badischen, 6 Watt Halogeenbirnle fürs Standlicht wescht scho die Neimodische. (:P)
Hattest Du ein Muster dabei ?
Gruß
Frank
Bei mir sind die so alle 4-5 Monate defekt.
Wenn ich bei uns in der Werkstatt eine H6W verlangen würde, könnte ich mir vorstellen, daß ich auch weggeschickt werde,
die nennt man im badischen, 6 Watt Halogeenbirnle fürs Standlicht wescht scho die Neimodische. (:P)
Hattest Du ein Muster dabei ?
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Nein, ein Muster hatte ich nicht dabei. Die meisten Tankstellen hatten alle vorrätigen Modelle ausgestellt, mit der Bezeichnung groß auf der Packung abgedruckt.
Werde morgen früh beim Meister um die Ecke mal fragen.
Jedenfalls war ich heute Abend auf der Fahrt nach Berlin deutlich gegen defekte Lichter sensibilisiert. Gefühlte 10% der Autos fuhren mit defekten Schluß-, Brems- oder gar Abblendlichtern durch die Gegend. Da fiel mein kleines Standlichtlämpchen gar nicht auf.
Spannend wird dann die Montage der Scheinwerfereinheit. Nachdem beim vorletzten Treffen ein ausgebauter Scheinwerfer partout nicht wieder fest sitzen wollte... :S
Grüße,
GWB
Werde morgen früh beim Meister um die Ecke mal fragen.
Jedenfalls war ich heute Abend auf der Fahrt nach Berlin deutlich gegen defekte Lichter sensibilisiert. Gefühlte 10% der Autos fuhren mit defekten Schluß-, Brems- oder gar Abblendlichtern durch die Gegend. Da fiel mein kleines Standlichtlämpchen gar nicht auf.
Spannend wird dann die Montage der Scheinwerfereinheit. Nachdem beim vorletzten Treffen ein ausgebauter Scheinwerfer partout nicht wieder fest sitzen wollte... :S
Grüße,
GWB
Re: H6W :)
Alles wieder in Ordnung.
Die kleine Hinterhofwerkstatt um die Ecke hatte die Lampe. Bot sogar einen kostenlosen Wechsel an. Habe ich eingedenk der diffizilen Mechanik aber mit herzlichem Dank abgelehnt.
Wenn man erst mal den Trick mit dem Sicherungsblech raushat, ist eigentlich alles kein Problem.
Grüße,
GWB
Die kleine Hinterhofwerkstatt um die Ecke hatte die Lampe. Bot sogar einen kostenlosen Wechsel an. Habe ich eingedenk der diffizilen Mechanik aber mit herzlichem Dank abgelehnt.
Wenn man erst mal den Trick mit dem Sicherungsblech raushat, ist eigentlich alles kein Problem.
Grüße,
GWB
Hallo,
bei mir ist auch wieder der Standlichtwechsel, diesmal vorne links angesagt. Wie schon das letzte mal werde ich dies anlässlich einer Inspektion bei ATU nächsten Dienstag mit durchführen lassen. Ein Lämpchen (2er Pack) ist noch übrig.
Bisher hatten sie dort keine Probleme mit dem Lampenwechsel; ich erinnere mich aber auch an den Thesis mit provisorischer Lampenbefestigung nach einem exemplarischen Ausbau in Güglingen 2010:
https://picasaweb.google.com/1157785722 ... 2923840866
Viele Grüße
Armin
bei mir ist auch wieder der Standlichtwechsel, diesmal vorne links angesagt. Wie schon das letzte mal werde ich dies anlässlich einer Inspektion bei ATU nächsten Dienstag mit durchführen lassen. Ein Lämpchen (2er Pack) ist noch übrig.
Bisher hatten sie dort keine Probleme mit dem Lampenwechsel; ich erinnere mich aber auch an den Thesis mit provisorischer Lampenbefestigung nach einem exemplarischen Ausbau in Güglingen 2010:
https://picasaweb.google.com/1157785722 ... 2923840866
Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Hallo Armin,
damals in Güglingen haben wir es alle nicht hin bekommen. Aber jetzt wo ich es schon einige male gemacht habe, ist es kein Problem mehr.
Und meine Werkstatt hat unseren Strick auch dran gelassen!
schöne Grüsse aus Dresden
enno
damals in Güglingen haben wir es alle nicht hin bekommen. Aber jetzt wo ich es schon einige male gemacht habe, ist es kein Problem mehr.
Und meine Werkstatt hat unseren Strick auch dran gelassen!
schöne Grüsse aus Dresden
enno
Moin ihr beiden,
ich hätte es sicher hinbekommen, aber lieber garnicht erst probiert bevor noch was kaputt geht.
B)-
Nenene, ich hab jetzt gemerkt das es da scheinbar 2 Versionen, oder eben eine verbesserte Variante gibt.
Meine Schweinwerfer haben beide kein Blech mehr drin und lassen sich gut mit der Schraube festziehen, beim Jörg (aus CH / der auch einen 2.0 Turbo hat) musste ich dagegen immer das Blech einbauen damit der Scheinwerfer einrastet und sicher hält.
Ist schon ne komische Sache.
ich hätte es sicher hinbekommen, aber lieber garnicht erst probiert bevor noch was kaputt geht.

Nenene, ich hab jetzt gemerkt das es da scheinbar 2 Versionen, oder eben eine verbesserte Variante gibt.
Meine Schweinwerfer haben beide kein Blech mehr drin und lassen sich gut mit der Schraube festziehen, beim Jörg (aus CH / der auch einen 2.0 Turbo hat) musste ich dagegen immer das Blech einbauen damit der Scheinwerfer einrastet und sicher hält.
Ist schon ne komische Sache.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +