Lybra 2,4 JTD 140-PS
BJ 2001
Hallo...
Ich habe ein Problem:
Wenn ich mit meinem Lybra im 4. oder 5. Gang Vollgas gebe
leuchtet manchmal die Motorlampe auf und die Leistung ist beim Teufel....
Wenn ich dann wieder einen Gang hoch oder runter schalte und
langsamer Beschleunige funktioniert wieder alles ganz normal.....
An was kann das liegen oder wo kann ich nachschauen?
Danke für Eure Antworten
Motorlampe leuchtet bei Vollgas im 4. oder 5. Gang
-
Re: Motorlampe leuchtet bei Vollgas im 4. oder 5. Gang
Hallo,
Wenn die Lampe leuchtet, müsste eigentlich ein Fehler im Steuergerät abgespeichert werden. Vielleicht mal mit FiatECUScan auslesen?
Viele Grüße,
Lars
Wenn die Lampe leuchtet, müsste eigentlich ein Fehler im Steuergerät abgespeichert werden. Vielleicht mal mit FiatECUScan auslesen?
Viele Grüße,
Lars
-
Hallo
hört sich danach an als wäre was verstopft. Oder wenn es ein Turbo ist das evtl der Turbo sich da Verabschiedet.
Oder der Bekommt zu wenig Sprit. Eine Auslesung ist da echt der Beste Weg um den Fehler mal heraus zu Finden.
Es kann was kleines sein es kann auch was größeres sein.
Lass das mal nachsehen und solltest du evtl was brauchen sag Bescheid.
glg
hört sich danach an als wäre was verstopft. Oder wenn es ein Turbo ist das evtl der Turbo sich da Verabschiedet.
Oder der Bekommt zu wenig Sprit. Eine Auslesung ist da echt der Beste Weg um den Fehler mal heraus zu Finden.
Es kann was kleines sein es kann auch was größeres sein.
Lass das mal nachsehen und solltest du evtl was brauchen sag Bescheid.
glg
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Hallo zusammen,
bei meinem ehemaligen 1.9er JTD hatte ich ein ähnliches Problem: Immer wenn ich voll beschleunigte leuchtete die Motorkontrollleuchte und der Wagen schaltete ins Notprogramm! Eine Auslesung brachte wohl keine klaren Ergebnisse.
Ursache war ein fehlerhaftes Überdruckventil (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr genau-???Overboost-Ventil???) das den Lader vor zu hohem Ladedruck schützen soll. Meine tolle Vertragswerkstatt wollte mir einen neuen Turbo verkaufen (also aufpassen)!!!
Ich als Ahnungsloser hatte Glück, dass ich aufgrund von Gewährleistungsstreitigkeiten einen Kfz-Sachverständigen einschaltete, der das Ventil als Fehlerquelle sofort fand!
War nachher Kosten für das Ventil von knapp unter 100,- € inkl. Einbau in einer freien Werkstatt anstatt 1.800,- € in der Vertragswerkstatt! Danach hat mich die Vertragswerkstatt nie wieder gesehen!
Auch würde ich mal alle Druckschläuche nach Rissen untersuchen, auch dies kann eine Fehlerursache sein!
Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlerbehebung
annyro
P.S. Schreib mal was daraus geworden ist!
bei meinem ehemaligen 1.9er JTD hatte ich ein ähnliches Problem: Immer wenn ich voll beschleunigte leuchtete die Motorkontrollleuchte und der Wagen schaltete ins Notprogramm! Eine Auslesung brachte wohl keine klaren Ergebnisse.
Ursache war ein fehlerhaftes Überdruckventil (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr genau-???Overboost-Ventil???) das den Lader vor zu hohem Ladedruck schützen soll. Meine tolle Vertragswerkstatt wollte mir einen neuen Turbo verkaufen (also aufpassen)!!!
Ich als Ahnungsloser hatte Glück, dass ich aufgrund von Gewährleistungsstreitigkeiten einen Kfz-Sachverständigen einschaltete, der das Ventil als Fehlerquelle sofort fand!
War nachher Kosten für das Ventil von knapp unter 100,- € inkl. Einbau in einer freien Werkstatt anstatt 1.800,- € in der Vertragswerkstatt! Danach hat mich die Vertragswerkstatt nie wieder gesehen!
Auch würde ich mal alle Druckschläuche nach Rissen untersuchen, auch dies kann eine Fehlerursache sein!
Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlerbehebung
annyro
P.S. Schreib mal was daraus geworden ist!
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...