cd-laufwerk

Bob

Re: cd-laufwerk Alternativen?

Unread post by Bob »

Hallo Mikele,
Dein Angebot freut ihn sicher, doch mit dem Wechsler kann er ja nicht die Navi CD nutzen, oder ?
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
westonout

Unread post by westonout »

Hallo!

Ja,danke fürs Angebot, aber benötige das Laufwerk vom Navi.

Das Laufwerk bei "Hood" scheint die gleichen Symptome zu haben wie meins, also für mich leider nicht brauchbar. Aber auch hier, danke für den Hinweis.

Nun ja hatte in den letzten 3 Wochen eh nur Pech und musste dreimal geschleppt/aufgeladen werden.

- Antriebswelle links abgeschert
- Feder hinten links gebrochen
- Feder vorne links gebrochen

und jetzt hat sich das Navi-Laufwerk verabschiedet. Der Wagen kommt halt langsam ins Alter.

Über weitere Hinweise zu nem brauchbaren CD-Navi-Laufwerk würde ich mich freuen.

Grüsse
starbiker

Unread post by starbiker »

Ich habe das Laufwerk jetzt bildlich nicht vor mir, aber könnte dieses hier nicht passen: CD-LW in ebay Zumindest sind die genannten Navis mit unserem kompatibel......

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Westonout und Starbiker,

das Laufwerk aus der eBay Auktion die Starbiker verlinkt hat, ist das gleiche wie im Thesis.

Auf dem Label sind die oberen beiden Zahlen mit denen auf meinem Navi Laufwerk identisch.

Probier mal nen Preisvorschlag von 150,- Euro, es sieht so aus als ob das der gleiche Verkäufer ist, wie bei den älteren Auktionen.
Als Artikelstandort ist Japan angegeben, aber letztendlich kommts doch aus China.

Ich habe hier nur zwei "nicht so tolle" CD Laufwerke liegen, die ebenfalls Probleme beim Lesen der CDs hatten.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
amakuru

Unread post by amakuru »

Hallo,

ich hatte auf den Rat von LuPe das CD Laufwerk von den JPN supplier ueber e-bay fuer 180.- gekauft. und es funktioniert im Thesis bestens. - Danke LuPe - guter Tipp. Uebrigens die Lieferung nach Wien klappte auch sehr gut sogar ohne Zollzahlung ( in Oesterreich halt). Ich hoffe dieser Verkaeufer bietet die Dinger wieder an.

Servus miteinand
amakuru
LuPe

Unread post by LuPe »

Hallo amakura
Freue mich, dass das Laufwerk besten funktioniert. Bin auch noch die Info wegen Zoll schuldig. Auch in CH keine Zollzahlung.
Beste Grüsse
Lutz
westonout

Laufwerk bekommen ----- jetzt EOL - Error

Hallo nochmal!

Also, hab mir das Laufwerk bei Ebay bestellt.

Schnelle Lieferung, kam aus Taiwan. Am 27.08. gekauft, am 02.09. erhalten.

Hervorragend verpackt, jedoch leider 22,16 Euro Zoll.

Navi liest jetzt sogar jede gebrannte Sicherheits-Navi-CD-Kopie. Meine Original-Navi-CD hat mein defektes Vorgängerlaufwerk an der Oberseite "abgefräst". Die ganze Alubeschichtung der Original-CD befand sich schön verteilt im Connect.

Trotz gründlichster Connect-Reinigung kämpf ich jetzt mit dem altbekannten " EOL-Fehler ". Muss morgen mal zum "Examiner". Evtl kann man dem Auto wieder beibringen das da jetzt wieder ein eventuell funktionierendes Connect ist.

Beim Connect hat ja Siemens-VDO was tolles "zusammengebastelt" ----- Radio Grundig, Wechsler VDO, Navi Bauteile von Motorola, Telefon Siemens, Laufwerk Fujitsu, Patinen z.T. Samsung u.s.w.------- da fällt einem nichts mehr ein.

N Wunder das das (ab und an) irgendwie "harmioniert".

Bereits im Vorgriff--------Hat jemand ein bezahlbares Connect rumliegen? War irgendwie sehr viel "Alu-CD-Beschichtungs-Folie" drin verteilt, hab fast keine Hoffnung mehr..........!

Ach, nochwas..............die rechte vordere Feder ist zwischenzeitlich "endlich" auch gebrochen...........
Andre Klaus Anton

Re: Laufwerk bekommen ----- jetzt EOL - Error

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Westonout

Mein Connect wurde vor 3 Wochen von IVO Gereinigt wo er im Norden war .(Danke IVO) Ich hatte das selbe Problem wie du das das Connect immer keine Verbindung mit dem B Cannbus aufgebaut hatte .Kam immer EOL Error.Wenn es mal lief ging es nach 30 min immer wieder aus .Nachdem IVO alles ausgebaut hatte und alles gereinigt hat und mit Kontaktspray die Stecker alle Eingesprüht hatte und es Eingebaut wurde war das EOL Error endlich vorbei das alles wurde am 16,08,2011 gemacht.Seitdem kein Ausfall des Connect mehr Navi arbeitet ohne Fehler wieder.
Bin auch seitdem wieder ca 2500 km Unterwegs gewesen.Ich nutze extra bei jeder Fahrt das Navi auch wenn die Strecke Bekannt war um zu Sehen ob der Fehler wiederkommt.Bis jetzt alles io( Hoffe das es so bleibt!!! ) Ich wollte das Teil auch erst bei EBAY bestellen Darauf schrieb IVO das er es erst mal Reinigen würde wen er im Urlaub im Norden ist.( so konnte ich dann auch IVO kennenlernen)Hatte vorher auch in SN in der Werkstatt auch den Fehler mit dem Examiner auslesen lassen der Fehler kamm aber nach dem 3 Start wieder.Die Werkstatt dort machte darauf hin den Vorschlag den Fehler zu suchen nach Abrechnung der Stunden ohne Erfolgsgarantie mit Begrenzung auf 4 - 5 Stunden suche das man sich nicht ganz Überschlägt bei der Rechnung.Darauf wartete ich erst mal den Besuch von IVO ab.Und es hatt sich gelohnt zu warten Ivo machte es in 20- 30 min Fertig.

Gruß A K A
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Amigoivo

Re: Laufwerk bekommen ----- jetzt EOL - Error

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen westonout,

wie AKA schon richtig schrieb hilft manchmal das Einsprühen der Stecker am Connect mit Kontaktspray einzusprühen.

Allerdings hab ich beim Jörg aus Zürich das Problem gehabt das sich der EOL Error nicht mehr beheben liess und wir das Connect nach Turin zur Reparatur schicken (240,- Euro) mussten.

Leider ist es mir nicht gelungen den Fehler, oder die Ursache dafür zu orten.

Der Examiner kann leider nicht helfen, weil der EOL Error angezeigt wird, wenn das Connect keine Verbindung zum CAN Bus hat, aber über den CAN Bus werden die Infos mit dem Examiner ausgelesen.

Ich drück dir die Daumen das das Kontaktspray hilft.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
westonout

EOL - Error

Hallo nochmal!

Also: Versuch mit Examiner das Auto und das Connect wieder zu "versöhnen" scheitert.

Kontaktspray, Sicherungskasten, Bodycomputer-Stecker u.s.w auch erfolglos.

Jetzt bleibt mir nur noch als Lösung ein gebrauchtes Navi oder ne Reparatur übrig.

Falls jemand ein bezahlbares Connect weiß, bitte melden.

TSW regieren leider nicht auf meine "zusammengestöpselten Italo-Emails". Evtl kann ja auch hier jemand helfen und hat schon entsprechende Kontakte.

Vieleicht komm ich ja an nem wirtschaftlichen Totalschaden vorbei, falls jemand was weiß.

Im Voraus schon: DANKE!!!!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”