Aktuelle Navi CD

Förster

Aktuelle Navi CD

Unread post by Förster »

Da mein Thesis aktuell noch mit der original Navi CD aus dem Jahr 2002 ausgerüstet ist habe ich mich nach einer aktuelleren Version umgesehen. Dabei ist mir jüngst ein Angebot aufgefallen, was aus den üblichen Einzellandeskarten für um die 100 Euro heraussticht.

http://www.kolumbus24.com/Lancia_c134.htm

(Hoffe mal dass der Link so funktioniert)

Das Komplette Westeuropa für "schlappe" zweihundert Euro auf dem Stand von 2011 wäre ja mal was. Hat jemand das Angebot schon genutzt und kann sagen ob es funktioniert?

Kleiner Tipp: Wegen der horrenden Provision in der Bucht sind die Angebote in den "normalen" Shops der eBay Händler meist ein Stück günstiger. Wenn trotzdem Bezahlung mit Paypal o.ä. möglich auch genauso sicher.

Gruß Detlev
Thesis 3.0 Bj 02 grigio Botticelli Gasumbau
Nikolaus

Re: Aktuelle Navi CD

Unread post by Nikolaus »

Danke für Deine Frage, die ich auch gleichzeitig als Tipp betrachtet habe. Das ist ein gutes Angebot und besser als CDs für ein Fremd-Navi zu kaufen und dann mit dem Basteln beginnen.
Ich werde die Sache testen und später darüber berichten.

Gruss
Nikolaus
Nikolaus

Unread post by Nikolaus »

Ich hatte die CDs bestellt. Diese wurden blitzschnell geliefert. Ich erhielt einen von NAVTEQ versiegelten Karton mit einem CD Etui indem 9 CDs waren:
NAVI Update, D, Scandinavien, Spanien/Portugal, Italien, GB/Irland, Frankreich, Alpen und Benelux. Die CDs haben den Aufdruck Opel/Vauxhall. Wenn ich wohl den Menüpunkt "nächte Werkstatt" wähle, werde ich wohl zu einer Opel Werkstatt geleitet. Auf dem Karton befindet sich ein Aufkleber mit dem Hinweis kompatibel mit Lancia Thesis ab 7/2002, Lybra 7/2000, Alfa 166 7/200.
Ich habe den Reset-Knopf am NAVI gedrückt und die Update CD eigeschoben. Ich habe nicht gemerkt was da passiert. Irgendwann habe ich dann die Deutschland CD hinein...und klappt.
Weil die Behandlung und die Aufbewahrung der CDs im Auto nicht immer optimal ist, habe ich mir Arbeitskopien mit NERO angefertigt. Die laufen auch einwandfrei.

Gruss

Nikolaus
starbiker

Unread post by starbiker »

Hallo Nikolaus,
das deckt sich mit meinen Erfahrungen: ich kaufe immer Opel/Vauxhall Nav.-CDs für das NCDC/NCDX System und die funktionierten bisher klaglos. Es soll aber bei einigen, wenigen Forumsleser nicht funktioniert haben, warum auch immer....

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
fischluzy

Unread post by fischluzy »

Moin moin

Nikolaus du hast eine PN von mir

Grüße Ole
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöle Nikolaus,

das Update startet nicht automatisch bei eingelegter Update-CD.
Die Anleitung sollte aber im Handbuch in deinem CD Etui stehen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Angebot schon sehr gut, leider bin ich in den meisten der mitgelieferten Länder nicht unterwegs.

Es beruhigt aber ungemein zu wissen, das es noch aktuelle Navi Updates für den Thesis gibt, wobei es wahrscheinlich wirklich nur die Opel, oder Porsche CDs sind,
denn früher haben sie die Update Software noch mit auf die Navi CD gemacht (z.B. DE 2006) und das Connect merkte beim einlegen der CD, ob es ein Update ausführen muss.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
karel

Unread post by karel »

Ich habe auch eine update gekauft. Un wie Ivo sagt, das update started nicht automatisch.
In das etui ist aber keine anleitung.

Weiss jemand bitte wie man ein software update starten soll?

Die CD's functionieren bei mir nicht ... (Thesis 2.4 JTD 2005)

UPDATE:
heute morgen, ich hatte die neue CD's verzweifelt nach ein tausend resets ins gerät hintergelassen, functionierte alles einwandfrei!
Software update ist offensichtlich nicht notwendig...
Amigoivo

Hallo Karel,

das Update startet man folgendermassen:

-----------------------------------------------------------------------------------
- Jede CD aus dem System entfernen

- Motor starten, alle Stromabnehmer ausschalten (Licht, Klima, ...) Motor bis zum Updateende laufen lassen

- Aktualisierung durch gleichzeitiges Drücken von TRIP + TEL beginnen und dann gleichzeitig
die Tasten MAIN + TEL drücken bis blaue Seite erscheint

-Update CD einlegen
-----------------------------------------------------------------------------------

Das Update ist zur Nutzung der Navigation CDs nicht nötig.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
karel

Unread post by karel »

Vielen danke Ivo!

Update erfolgreich beendent. Connect functioniert ohne probleme.
Nach den update, ich glaub' wir haben welche neue features:

- als ich ein CD wechsel mache (am grenze Frankreich - Belgien zb.), initiert das connect zwar ein reboot, aber es verliert die bestimmung nicht und es nimmt die navigation wieder auf ohne aktion meinerseits.
- wenn ich das navigations-CD ausnehme, sind 'Major Roads of Europe' noch immer da, und navigationshilfe geht auch weiter (war bei mir bisher nicht so).

Also - die 2010/2011 navi CD's von [www.kolumbus24.com] sind kaufenswert, und die einbegriffene sofware update wirkt. So zu sehen handelt es sich um eine offizielle navteq ausgabe, sieht alles recht ordentlich aus.
Amigoivo

Hoi Karel,

kannst du mal die Main Taste lange drücken, bis das System Info Menu erscheint, mich würde mal interessieren welche Zahl in der ersten Reihe steht. :)

Wäre ja mal interessant ob es eine neuere Software als die 4.23er ist.
Attachments
systeminfomenu.jpg
systeminfomenu.jpg (166.26 KiB) Viewed 707 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Post Reply

Return to “D30 Thesis”