Hallo Forum,
ich habe im April beschlossen mir ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug zuzulegen, und habe von da ab versucht meinen alten BMW E46 zu verkaufen. Zu dieser Zeit habe ich noch nicht gewusst, was ich mir kaufen wollte. Es sollte auf jeden Fall ein sparsamer Wagen werden, mit dem ich aber trotzdem flott voran kommen wollte. Am Anfang dachte ich noch an einen Golf TSI, da sich aber mein BMW recht schwer verkaufen ließ, und ich keine Eile hatte stieß ich auf dieses Forum, und ich habe seit dem jedes Thema verfolgt. Lange Rede kurzer Sinn: Seit vorgestern bin ich Besitzer eines Lancia Delta 1,4 t-jet oro mit 150 PS, Bj 09/08 mit 32.000 km in weiß. Ich weiss, manche finden ihn extrem häßlich, manche kennen ihn gar nicht, und der Rest findet ihn wunderschön, so wie Ihr und ich. Ich mochte die Marke eigentlich schon immer und hatte schon einen Dedra 1,8, einen Zeta 2.0 turbo und einen Kappa 2,4 (und diverse andere Italiener) und bin froh wieder dabei zu sein.
Einige der Kritikpunkte, die ich so gelesen habe kann ich zumindest für mein Fahrzeug jetzt schon widerlegen:
1. Unbequeme Sitze - finde ich Quatsch, ich sitze im Delta angenehmer als im BMW
2. Hakelige Schaltung - ebenfalls Quatsch, meiner schaltet Butterweich
3. Probleme mit Blue & Me - mit meinem IPhone 3GS funktioniert es wunderbar
Fazit: Bis jetzt bin ich begeistert von dem Wagen und gebe auch nicht so schnell wieder her, und daran habt Ihr mit Eurer Begeisterung für den Delta dazu beigetragen. Deshalb:
Danke Forum!!!
Und ich werde sicherlich zu dem einen oder anderen Thema auch meinen Senf dazu geben und mich nicht scheuen mich bei Fragen an Euch zu wenden.
Schöne Grüße
Michael
Danke Forum!!!!!
Re: Danke Forum!!!!!
Hallo
Na dann --- allzeit gute Fahrt
-D
Gruss Bernd
Na dann --- allzeit gute Fahrt

Gruss Bernd
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Delta !
lg
manfred
lg
manfred
gratuliere!
MfG,
martin
martin