Läuft die ECO-drive Software auch im Delta?

sansibar-musa

Läuft die ECO-drive Software auch im Delta?

Unread post by sansibar-musa »

Ich gehe mal davon aus, die meisten von Euch kennen das Fiat - ecodrive System bzw haben zumindest schon mal davon gehört. Im Grande Punto hab ich das seinerzeit gern genutzt. Da wir ja nun alle einen halben BRAVO besitzen (bei dem das auch Bestandteil ist) und sehr viele sicher auch Blue&me haben - hat da schon mal jemand getestet ob die Software auch auf im Delta läuft bzw sich anderweitig belesen?

Lars
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
csik

Re: Läuft die ECO-drive Software auch im Delta?

Unread post by csik »

mein händler behauptet es geht - ich trau mich aber nicht das einzuspielen - vor allem würd mich stören daß das client programm am desktop immer einen bravo anzeigen würde :(
sansibar-musa

Unread post by sansibar-musa »

Ja - das ist so eine Sache. Habe auch gedacht, die Bravo - Software einfach mal auf den Stick zu machen. Aber was ist eben, wenns schief geht und das blue&me Kästchen etwas durcheinander kommt..... :S
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Meiner Meinung nach ist es besser, die Finger davon zu lassen. Vor einiger Zeit hat ein Delta-Club-Mitglied bei Lancia angefragt und die meinten, es sei nicht kompatibel, aber man werde früher oder später (wohl eher später oder nie gemeint) eine Version für Lancia und somit für den Delta herausbringen.

Die Tatsache, dass das System auf einen Bravo funktioniert, hat per se nichts damit zu tun, dass es auch im Delta funktioniert, denn B&M und die Motoren werden auch in anderen Fahrzeugen der Gruppe verbaut, die entweder zuerst (FIAT 500) oder später die passende Software bekamen, also sehr wohl eher an dem Modell gebunden. Vergesst nicht, dass zwar viele Dinge zwischen Delta und Bravo verwandt sind, aber Gewicht, Maße, Getriebeübersetzung, Motormanagement sind nicht identisch.

Jedenfalls hat einer es ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

So wichtig ist mir diese Software nicht, als dass ich gerne "Versuchsobjekt" spielen möchte und wer schon Schweißperlen allein wegen der Kompatibiltität von Sticks und Telefone mit dem B&M hatte, der sollte sich besser keine "zusätzlichen" Probleme zumuten. Solange nicht irgendeiner wirklich das positiv getestet hat und/oder Lancia die Freigabe erteilt hat, würde ich lieber die Finger davon lassen.
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Hallo,

genau die selbe Frage beschäftigt mich auch schon seit einem Jahr; ich habe auch schon bei Lancia direkt angefragt, da ich Presseassendung von Fiat gefunden habe, in denen es heißt, dass es für Lancia auch erscheinen würde...

Ich bekam zur Antwort: Geht nicht!

So dachte ich mir, probierst es halt selber, da ich in der Blue&Me Version zwischen Bravo und Delta keinen Unterschied gefunden habe...

Ergebnis: Weder mit 5.3 noch mit 5.4 und auch nicht mit 5.5 funktioniert es; er beginnt zwar mit "Softwareaktualisierung läuft" bricht dann aber gleich mit Fehler 10 ab.
csik

Unread post by csik »

Ist der Stick FAT32 formatiert ?

Angeblich hilft ein Abklemmen der Batterie für 15 min - dann nochmal updaten probieren

keine Ahnung was das Abklemmen bringen soll
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Das Abklemmen musste ich beim Installieren der B&M Version 5.5 machen... Das war jedoch eine andere Fehlernummer; werde morgen nochmal versuchen...
Glaube jedoch nicht, dass es funktionieren wird!
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

So... wie erwartet funktioniert es tatsächlich nicht;

@csik: bitte doch mal deinen Händler, dass er es dir an deinem Delta demonstrieren soll...?
csik

Unread post by csik »

Image

es war der verkäufer nicht der händler - ich werd mal sehen ob er es kann oder ob das blue&me dann auf werksreset muß Image
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

ich kanns mir nicht vorstellen; was will er schließlich viel anders machen...
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”