Extreme Kilometerstände

Naghiro

Re: Extreme Kilometerstände

Unread post by Naghiro »

Meine Bella 2.4 JTD ist Bj. 2001 und hat jetzt 225.000 km runter, gekauft mit 175.000km

Reps waren bislang : Heckscheibenwischer, Ölwechsel, Klimaservice, Auspuff, die berühmten Stabi Gummis.
Reps die jetzt kommen : ZR samt Wasserpumpe, Stoßdämpfer hinten.

Wenn jemand eine gute Werkstatt in Berlin Nähe, weiß wo man ZR machen lassen kann. Dann her damit.

Achso, meine Bella schnurrt wie nen Kätzchen und ich bleib Ihr auch die nächsten 100.000 KM - treu.

Ich.
Edno Bommel

Unread post by Edno Bommel »

Ja ich denk wirklich das es an der Pflege liegt, also wenn ich mit meinem so weiter mach shiet der in 10 Jahren noch so schön aus wie heute(:P)

Aber mal ehrlich würdet ihr ein Auto mit Benzin und 320.000 km kaufen aber wie gesagt der Wagen sieht echt Top aus nichmal das Lenkrad ist abgegriffen entweder is der wirklich gut gepflegt oder der is vorm Verkauf mal richtig aufgewertet worden, naja ich wünsch mal noch viel Spass dem Auto.

MFG
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Wenn der Wagen keinen Wartungsstau hat, kann man sowas durchaus kaufen. Solche Kilometerstände deuten ja meist auf einen sinnigen Fahrer mit guter Wartungsmentalität hin. Wenn er dann wenig Vorbesitzer hatte, dann macht man evtl. nicht allzuviel falsch (evtl. Kompression messen vor dem Kauf).

Die Fiat 1.6er hatten nur oft Zahnriemenschäden, da die Spannrollen nicht besonders haltbar waren. Wenn man darauf achtet, dann halten die. Es fahren ja viele von diesen Motoren mit sehr hohen Kilometerständen rum, gerade die Blu- und Bipower-Modelle waren ja bei Vielfahrern recht beliebt.

Vor ca. 1 Jahr war ein Lybra 1.9JTD mit 600.000km in mobile.de, der war wohl als Taxi gefahren worden und nur die Innenausstattung ist einmal ersetzt worden, ansonsten noch alles Original. Vor ca. 2 Mon. war ein Marea 2.4 JTD mit 680.000 bei mobile, der ebenfalls noch Original-Motor- u. Getriebe an Bord hatte (jeweils Privatanbieter die recht viel zu den Wagen geschrieben hatten).

Meinen Panda hatte ich damals mit 298 Tkm zum Schrott gegeben, auch da waren Motor und Getriebe absolut problemlos, nur die Karosse hat dank Rost nicht mehr mitgemacht.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hi
also heute zu tagen werden die Autos bei einer Normalen Pflege ewig fahren.
Qualitativ gibt es nur noch wenige Autos die das nicht halten.
Händler Verdienen doch mehr an der Wartung als an den Verkauf.
Vor Jahren kannte doch niemand das Wort Ab-frag oder Umwelt Zonen.
Rost hingegen kannte jeder und kennt noch jeder.
Damals ging es den Autos bei 200TKM schon an den Kragen wenn die nicht gute Gewartet worden waren. Heut zu tage nicht so schnell oder gar Einfach.
Deswegen sieht man heute wenn man eine Motor haube öffnet auch kein Motor mehr und ein 10ner Schlüssel bring einem auch nicht gerade weiter.
Und das Bordbuch ja das ding hat nur noch 5 bis Acht Seiten mit nur einem Satz zum Schluss

WENN DA WAS LEUCHTET WENDEN SIE SICH AN
DEN KUNDEN CENTER ODER VERTRAGSPARTNER
In der Mitte nur das was jeder auch so weiß .
In dem Sinne
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Philip

Unread post by Philip »

Juni 2000, 2.0 benziner, motor & kupplung noch original, 266,000km, fährt wie neu.
Olivero

Unread post by Olivero »

Hallo zusammen,

ich hab mit meinem 2.4er grade die 271.000 voll gemacht.
Und er macht nach wie vor Spaß.

Motor-technisch war bislang nur der Kurbelwellensensor defekt.
Den zweiten Anlaßer hab ich auch.
Hatte damals auf Magneti getippt, is aber ein Bauteil von Bosch.

Ansonsten waren es die üblichen Verdächtigen, d.h. Fensterheber, Fahrwerk usw.

Dafür macht mir der Fahrersitz etwas zu schaffen.
Der is wohl ziemlich durchgesessen.
Weiß hier jemand Rat?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Aufpolstern von Sitzen??

Danke!

Gruß aus Coburg

Olivero

(2.4 jtd station, BJ 2002)
Philip

Unread post by Philip »

der 2.0 5 Zyl.benziner soll bis 500,000km gut sein so lange er gut gepflegt ist; das hab ich direkt aus 'insider' quellen.
judas_77

Unread post by judas_77 »

Hi zusammen,

mein 2,0LX hat erst 123tkm drauf und Motorisch keine Probleme,
allerdings bin ich mit dem Verbrauch - min 10,5 Liter nicht so happy

außerdem hatte ich in den letzten 8 Monaten (seit ich ihn hab) so viele elektrische Probleme..... macht keinen spaß mehr,
egal zur Zeit läuft er wieder (und heizt nach Thermostat-tausch auch wieder :-) )

nervig finde ich das dauernde durchbrennen der Standlicht Lamperl - sicher so alle 6-8 Wochen pro Seite......

@ sebbo - wie aufwändig war die Reparatur ? - bei mir dürfte auch ein Heizungs- Stellmotor was haben
- im Sommer heizt er auch bei abgeschalteter Lüftung immer leicht aus den Düsen,
und die Klima ist (denke ich) dadurch auch nicht recht stark, trotz Klimaservice ist sie sehr schwach.....
biber264

Unread post by biber264 »

hab noch eine kümplette alcantara ausstattung in blau, kannst du für kleines haben,müßtest sie nur selber abholen.
gruß guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
sebbo

Unread post by sebbo »

hallo judas_77,
habe die Reparatur nicht selbst gemacht, lief noch über die Gebauchtwagen Garantie, musste so nur einen Bruchteil bezahlen.
Die haben 2 Tage dafür benötigt. Ich war zwischendurch einmal da und hab mir das angesehen. Das ganze Werkstatt Abteil lag mit den Teilen von meinem Auto voll. Die mussten das ganze Amaturenbrett und co. ausbauen um an den Stellmotor für die Steuerung der Luftwege ranzukommen.
Wenn ich sowas nochmal hätte, wüsste ich nicht, ob ich das selbst, machen würde ... vielleicht. Man sollte sicher viel Zeit und Gedult mitbringen ... und natürlich etwas Geschick und die Reperatur CD ;)

sebbo
Lancia Lybra 1.8 SW grigio patrizia
Post Reply

Return to “D40 Lybra”