Lancia Thesis 3.2

Amigoivo

Re: Lancia Thesis 3.2

Unread post by Amigoivo »

Hallole strike,

die Sachen im Internet sind allesamt Einzelanfertigungen. 8-)
Meine Lancia Endrohre stehen jetzt auch erstmal an der Seite, weil mein Thesis jetzt auch offiziell Schweizer ist.

Es gibt auf dem Markt keinen Zubehör Schalldämpfer, der alle TÜV oder MFK relevanten Tests gemacht hat, sodass man ihn legal montieren kann.

Ich weis leider noch nicht wie die Schweizer es mit Einzelanfertigungen halten, sicher ist das ich wenn ich meine Endrohre in Deutschland irgendwie TÜV konform bekommen hätte, sie auch in der Schweiz fahren dürfte.
Meine 19" Felgen sind mit deutschem TÜV auch ohne weiteres eingetragen worden.

Ich habe mich mit dem Schweizer Zubehör Markt leider auch noch nicht ausgiebig beschäftigt, vielleicht gibt es dort Firmen die sowas offiziell hinbekommen.

Die Jungs von der MFK sind jedenfalls schwer von Sonderanfertigungen zu überzeugen, die deutschen TÜV Leute gehen da schon mehr Kompromisse ein.

Was man machen könnte wäre eine Eigenbau Variante die akustisch nicht allzu sehr auffällt, das hält dann die Polizisten etwas zurück.
Diese müsste man dann vor der MFK immer wieder gegen die Original Anlage austauschen. 8-)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
strike

Unread post by strike »

Hoi zämme

so...die Auspuffanlage kann man in der Schweiz in Edelstahl machen lassen :)
Für die Duples ist vorerst mal ein "Nein" ausgesprochen worden.
Es geht um meine Aussage das die Basis des Thesis baugleich Quattroporte -2004 ist.Da habe ich mich sehr warscheinlich falsch gelesen im Internet.
Der Auspuffbauer " nennen wir den mal so :-)" ist der meinung das die Basis sehr warscheinlich nicht Baugleich ist.
Fazit Auspuffbauer:
Wäre die Basis des Thesis baugleich Quattroporte, so wäre das keinen Mehraufwand den gleichen Duplex-Auspuff für den Thesis herzustellen.

Wäre natürlich auf korektur meiner Ausage erfreut.

Gruss

strike
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi strike,

der Thesis hat eigentlich garnicht so viel mit dem Quattroporte gemeinsam.

Das Skyhook Fahrwerk ist im Thesis nur eine Vorversion, die wahrscheinlich eher im Thesis getestet und für den Quattroporte dann abgeändert wurde.
Am Chassis dürfte es keine Gleichteile geben, der Unterboden des Thesis ist auch nicht für eine Duplexanlage ausgelegt, da ist die Reserveradmulde im Weg.
Deshalb hab ich bei meiner Bastellei auch den Schalldämpfer komplett weggelassen.

Das mit der Edelstahl Anlagen Sonderanfertigung hört sich aber schonmal gut an, wenn meine Anlage mal defekt ist, dann würde mich das sehr interessieren.

Kann man dann das Endrohrdesign ändern?
Unter welchen Bedingungen gibt die MFK denn ihr OK dazu?
Da bin ich ja mal gespannt was du noch so rausfindest. :)

Achso, die Mittelarmlehne hinten ist wohl die gleiche beim Quattroporte. :D
Selbst das Connect ist aktueller und nicht kompatibel. :X
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”