Hallo kann jemand helfen, mein thesis wird bei diesen temperaturen nicht warm....bzw fahre ich in der Stadt geht die tem bis auf 80 C....sabald ich auf der Autobahn bin geht die temperetur auf 50 C und es erscheit die fehlermeldug, "Kühlung defekt" und der innenraum wird sehr kalt...brrrr. Wieder in der stadt ( stop and go verkehr) steikt die temeratur und die fehlermeldung verschwindet.
please help
Daniel aus Viersen
Thesis 3,0 farbe...schön
Thesis wird nicht warm :-(
Thesis wird nicht warm :-(
Daniel Ryan
Viersen
Thesis 3,0
Azzuro Miqelangelo
Viersen
Thesis 3,0

Re: Thesis wird nicht warm :-(
hallo
dein thermostat ist vermutlich defekt. lasse aber bitte das komplette
gehäuse mit thermostat tauschen.. ist ein aufwasch.
ich habs hinter mir wegen minimal siffenden dichtungen.
kein unterschied bei diesel oder benziner.
just
mikele
dein thermostat ist vermutlich defekt. lasse aber bitte das komplette
gehäuse mit thermostat tauschen.. ist ein aufwasch.
ich habs hinter mir wegen minimal siffenden dichtungen.
kein unterschied bei diesel oder benziner.
just
mikele
kleines bild von dem teil
just
mikele
just
mikele
- Attachments
-
- fotos-0349.jpg (163.03 KiB) Viewed 332 times
hallo
hab das auch bei mir allerdings ohne fehlermeldung. wenn ich innerorts unterwegs bin klettert die nadel nur auf höchstens 70grad und außerorts (bei landstraßentempo) fällt die temperatur dann wieder stetig ab. ich hab mir da bis jetzt noch keine weiteren sorgen gemacht, weil ich das vom kappa v6 auch jahrelang gewohnt war das er nich wirklich auf temperatur kommen wollte.
hab das auch bei mir allerdings ohne fehlermeldung. wenn ich innerorts unterwegs bin klettert die nadel nur auf höchstens 70grad und außerorts (bei landstraßentempo) fällt die temperatur dann wieder stetig ab. ich hab mir da bis jetzt noch keine weiteren sorgen gemacht, weil ich das vom kappa v6 auch jahrelang gewohnt war das er nich wirklich auf temperatur kommen wollte.
Bei funktionierendem Thermostat pendelt die Temperatur gleichbleibend zwischen 80 und 90 Grad (so bei meinem.....). Bei geringer Belastung auch mal etwas unter 80 Grad. Alles andere deutet auf einen Defekt hin.
Gruss....
Gruss....
Gruss.....Starbiker
Würde ich an eurer Stelle aber auf jeden Fall machen lassen, da der Motor sonst immer kalt läuft und mehr Kraftstoff verbraucht (Kaltanreicherung). Darüberhinaus wird das Motoröl mit Sprit verdünnt.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Donthema
Re: Thesis wird wieder warm !
Hi an alle,
Mikele du hattest recht, es war das Thermostat, hab nun ne neue und nun wirds auch wieder warm, kosten gesamt 170 Euro, hat sich allemal gelohnt ! Danke für den tip,gold wert!
Cheers an alle
Daniel aus Viersen,
Thesis 3,0 Farbe...schön
Mikele du hattest recht, es war das Thermostat, hab nun ne neue und nun wirds auch wieder warm, kosten gesamt 170 Euro, hat sich allemal gelohnt ! Danke für den tip,gold wert!
Cheers an alle
Daniel aus Viersen,
Thesis 3,0 Farbe...schön
Daniel Ryan
Viersen
Thesis 3,0
Azzuro Miqelangelo
Viersen
Thesis 3,0