WO KOMMT DIE GANZE COMMUNITY EIGENTLICH HER ???????

fischluzy

Re: WO KOMMT DIE GANZE COMMUNITY EIGENTLICH HER ???????

Unread post by fischluzy »

Moin moin Flyingski
Ich bin bei R+S in Syke - Heiligenfelde. War da bis jetzt mit meiner Lybra und konnte meine Teile auch selber mitbringen. Die haben auch hinter dem Haus noch einen Acker wo sie Unfallwagen stehen haben, Die haben wir dann auch schon mal geschlachtet bevor neu bestellt wurde.
Frauchen sagt das sie befürchtet Antonella ist oder wird eine Geldvernichtungsmaschine....... wollen wir mal hoffen das es nicht soweit kommt......
Vielleicht sollten wir beide mal sowas wie eine lockere Bande innerhalb dieses Forums halten. Damit der Norden nicht ganz untergeht :-)) und weil wir ja nicht soweit auseinder wohnen. Was meinst???

Grüße Fischluzy
flyingski

Unread post by flyingski »

Moin, moin,
das klingt auch gut, aber wie gesagt, selbstverständlich ist es nicht. Einige Autowerkstätten sträuben sich gegen so etwas.
Wegen der Geldvernichtungsmaschine:
Kommt immer darauf an, wie man das sieht und rechnet. Geld kostet der Thesis nunmal und kaputt gehen kann da auch einiges, weil er eben mit vielem Krempel vollgestopft ist. Dafür hat man einen Wagen der einen verwöhnt. Beispiel: Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch, zu dem ich eine Autobahnanfahrt hatte. Zuhause war ich morgens Hibbelig wie ein kleines Kind. Dann in den Thesis, die wunderbare Klimatisierung auf eine angenehme Temperatur eingestellt, Sitzheizung angestellt, Tempomat angeschaltet, gute Musik angeschaltet, ein paar Züge von dem angenehmen Duft des Leders genossen und schon fiel die Anspannung ab und ich wurde ruhig. Geht mir immer so, egal ob man mit vorangegangenen Stress die Urlaubsfahrt antritt, oder morgens zur Arbeit fährt, mich beruhigt der Wagen ungemein und ich fühle mich drin wie zuhause auf dem Sofa. Das ist mir die vermeintlich hohen Unterhaltskosten jeden Cent wert. "Vermeintlich" deswegen, weil ich für ein Fahrzeug dieser Klasse bei anderen angeblich solideren, deutschen Herstellern einen wesentlich höhreren Einstandspreis bezahlt hätte. Auch wenn jetzt schon ein paar tausender an Reperaturen (verstärkt durch die lange Standzeit) in den Wagen geflossen sind, bin ich rechnerisch immer noch auf der Habenseite. Ja und das mit diesem Urlaubsfeeling im Innenraum und nicht einem Kunstinnenraum mit der Ausstrahlung von einer Tiefkühltruhe im Keller... Dazu glaube ich auch nicht recht daran, dass die deutschen Premiumfahrzeug bei einer ähnlichen Ausstattungsmenge wirklich auf Dauer weniger an Unterhalt kosten. Dafür hört man dann von den Besitzern solcher Fahrzeugen - natürlich hinter vorgehaltener Hand - doch zu viel Klagen über die Menge an Werkstattaufenthalten und Defekten.
Last but not least sparen wir beide ja beim Sprit durch Autogas.
So in diesem Sinne, genieße Deinen Thesis und nicht so viel darüber denken.
Das versteht sich doch von selbst, dass wir Flachlandtiroler zusammenhalten ;)

Gruß,
Christoph
Rino

Unread post by Rino »

Kreis Venlo ;-)
chichi

Unread post by chichi »

Berchtesgadener Land + Salzburg Stadt + seit 07.12.10 Bezirk Murau (haben gestern unseren 2. Thesis erstanden) ;-)))

glg chichi + Bibi
Nordlicht

Unread post by Nordlicht »

Moin moin, da kann ich richtig nördlich: an der schönen Lübecker Bucht. Mit fast einem Meter Schnee in der letzten Woche hatte meine Thesine dabei ihre Wintertauglichkeit zeigen können.
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Ich oute mich auch einfachmal , Ich komme aus der Region Bitterfeld in Sachsen Anhalt
enno

Unread post by enno »

Hallo liebe Thesis-Fans,

ich fahre unter meinem Thesis-Grill mit dem Kennzeichen MEI- , was für Meissen steht , und bei Dresden liegt. Im schönen Sachsen.

Schönes Wochenende enno..
Attachments
thesis enno.jpg
thesis enno.jpg (188.71 KiB) Viewed 511 times
Carl

Unread post by Carl »

Hallo Fischluzy,
liebe Kollegen,

mein Thesis und ich haben unsere Basis im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Köln-Bonn.

Viele Grüße

Carl
Lancia Thesis 2,4 JTD Executive
günter

Unread post by günter »

hallo,

vor 20 jahren hätte ich gesagt WB steht für "Westberlin"
heute für Wittenberg (Sachsen Anhalt), Nähe von Ferropolis, der Stadt aus Eisen.

Gruß Günter

Lancia Thesis 2,4 JTD Executive seit 2004
Attachments
thesis.jpg
thesis.jpg (157.91 KiB) Viewed 511 times
Aerox

Unread post by Aerox »

Innsbruck / Bruneck Tirol / Südtirol ;-)

lg in nördlicherer Richtung
Post Reply

Return to “D30 Thesis”