Neuer Delta im Forum

RainerM

Neuer Delta im Forum

Unread post by RainerM »

Hallo Artverwandte,

heute habe ich meinen neuen Delta zum ersten Mal leibhaftig gesehen.
Gestern muss er angekommen sein, steht bei einem der letzten echten Lancia-Händler im weiten Umkreis und wartet auf TÜV-Abnahme, Winterräder und Zulassung.
Das soll alles am Dienstag passieren (Montag ist bei uns Feiertag) und am Mittwoch hol ich ihn!
Weihnachten ist bei mir dieses Jahr vorverlegt auf den 3.11.!!
Wahnsinn! X(>:D<(:P):D

Die Bilder sind nicht gut, das Licht ist im Showroom natürlich nicht optimal, aber für's Erste war mir das mal genug.
Die Farbe habe ich an einem Delta in Süddeutschland noch nie gesehen, sie entspricht aber meiner Flotte (Zufall, sind alles Gebrauchtwagen gewesen): Coupé-FIAT, Barchetta, Alfa 147 - alle in edlem Dunkelblau Metallic. Da hat sowas doch unbedingt noch gefehlt, oder?
Attachments
101030_deltaoroblu2.jpg
101030_deltaoroblu2.jpg (102.83 KiB) Viewed 484 times
101030_deltaoroblu.jpg
101030_deltaoroblu.jpg (111.44 KiB) Viewed 483 times
Gruß Rainer

Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)

Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Behagen

Re: Neuer Delta im Forum

Unread post by Behagen »

Hallo

Als "blauer" Deltafahrer kann ich Dir nur zu Deiner (Farb)Wahl gratulieren(tu)
Welches Blau ist es denn --- Oceano Blau oder Orizzonte Dunkelblau ? Meiner ist ein Orizzonte.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das es mit Deinem Delta etwas besser läuft wie mit meinem.

Gruss Bernd
RainerM

Unread post by RainerM »

Hallo Bernd,

es ist Oceano Blau.
Gruß Rainer

fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rainer,

hast du ein Stück Speck bestellt oder ein Auto ::o ne, im Ernst der glänzt ja schon vor sich hin der schöne .

Jetzt mal was anderes ich kann es mir bei einem Golf nicht vorstellen das er in den Showroom kommt als Bestellfahrzeug vor Auslieferung und das der Besitzer Fotos macht, das zeugt doch davon das ein Lancia und dessen Eigner schon etwas ganz besonderes sind :)-D

Auguri e Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
csik

Unread post by csik »

Hallo !

Ich wünsche Dir ein Frohes Fest und Gute Fahrt !!!

Manfred
graneleganza

Unread post by graneleganza »

Das Deltakind ist da....glueckwusch zur Deltageburt !B)
moege es die Autofahrerleben erloesen von den Suenden der Goelfe.
So Gott will, amen. :)

obwohl auch meine Lieblingsfarbe bei Lancia ein klassisches dunkelblau ist,
finde ich steht dem Delta ein helles Gewand (mit dunklem Dach) auch gut zu
Gesicht....zu Maske , moege es das alleine Problem sein, die Farbfindung.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Natürlich Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von meiner Seite :)-D Da hast du dir ja ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht

Bernardo
craazee

Unread post by craazee »

Hallo,

Du hast also auch eine neue Freundin? Schick sieht sie aus, sehr elegant in Blau.
Ich hab inzwischen knapp über 10.000 km drauf und ich freu mich noch immer jedesmal wenn ich einstiege.
Glückwunsch und viel Spass!

lg,
Craazee
RainerM

Unread post by RainerM »

Hallo zusammen,

ich habe eine tolle Feststellung gemacht, seit ich den Delta gestern abgeholt habe: Das Auto macht meine Frau glücklich. Immer, wenn sie von der Garage kommt, lächelt sie über das ganze Gesicht. Beim Einkaufen stellt sie das Auto so ab, dass sie es die ganze Zeit sehen kann. Und ich dachte, nur ich bin verrückt...
Gruß Rainer

RainerM

Re: Erste Erfahrungen

Unread post by RainerM »

Hallo zusammen,

meine ersten Erfahrungen sind sehr gut!
* Ich bin froh, die 150PS-Maschine genommen zu haben, die Leistung ist "schon schön".
* Das Navi funktionierte auf Anhieb
* Meine Lieblingsmusik vom Stick war ebenfalls ohne Probleme und sofort zu hören
* Mein Telefon versteht sich mit dem Delta wunderbar.

Gestern habe ich mal an einem Pass die Straßenlage und das Kurvenverhalten getestet. Da muss ich allerdings noch was rauskriegen. Die Traktion in den Kurven ist nicht optimal, vorsichtig gesagt. (Keine "Sport"-Funktion). So richtig spricht der Turbo erst an, wenn die Lenkung wieder gerade ist. Das kenne ich von den Probefahrten mit der Giulietta (120 PS) nicht. Vielleicht waren die Kurven gestern Spätnachmittag schon etwas feucht, vielleicht liegt's an den nagelneuen Winterreifen, vielleicht sind's die 30 PS Plus - ich weiß es noch nicht. Werd heute Abend und am Wochenende weiter den Rest des ersten Tanks verblasen und mal ASR ausschalten, vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Und weiterhin fiel mir auf, dass es aus dem Motorraum mehr oder weniger stark nach verbranntem Öl riecht. Das scheint sich aber abgeschwächt zu haben, vielleicht wurde bei der Inspektion Öl auf Teile gekleckert, die bei der Fahrt heiß geworden sind.

Aber sonst - ein Traumfahrzeug für einen bisher nicht von Luxus verwöhnten FIAT-Fahrer.
Gruß Rainer

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”