Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!

mp

Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!

Unread post by mp »

gratuliere ein schönes Stück --- du wirst dank Ersatzteilen noch viele Jahre lang Freude daran haben.
westonout

Unread post by westonout »

So!

Gestern gebrauchten Querlenker / Schwenkarm eingebaut.

Auto fährt wieder - und sogar wieder geradeaus, ohne lästige, permanente Lenkkorrekturen.

TÜV hats jetzt auch gefallen und ich hab ne neue TÜV - Plakette.

Hoffe für uns alle auf bald wieder lieferbare Neu-Querlenker.

Bin gespannt wie sich das noch weiter mit der Ersatzteilversorgung beim Thesis entwickelt.

Nochmals Danke für eure Bemühungen!

Jetzt darf sich meine zwischenzeitlich genutzte Alfetta wieder "ausruhen".

Grüsse
Matthias1

@ westonout

Unread post by Matthias1 »

Hallo,wenn ich deinen alten Querlenker bekommen könnte wäre ich dir sehr dankbar!
Falls du Ihn mir zusenden würdest übernehme ich natürlich die anfallenden Kosten.
Weiteres dann per PN
Gruß Matthias
75recaro

Re: @ westonout

Unread post by 75recaro »

Heute email von Dealer empfangen dass ich die neue Querlenker abholen konnte
mvg

Kees
Ruth

Unread post by Ruth »

(td)(tu)
Das ist ja noch mal gerade so gut gegangen.
:)

Aber ein extremes Lancia-Trauerspiel ist es trotzdem ?tt?
Ebbi

Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar! SIDEM NR: 75175

Unread post by Ebbi »

Hallo Wilhelm,

danke für dein Statemente. Tut gut zu lesen. Ich habe Micha schon gemailt, warum und wieso ich nicht teilnahm, nehmen konnte/wollte. Ich habe meine Prioritäten momentan anders gewählt, als mich mit meiner Diva, Zicke, alten Schrippe weiter auseinander zu setzten. Aber die Zeit heilt die Wunden. Wenn ich mich in meinen Thesis setze und den Motor anschmeiße und durch die Gegend cruise, bin ich wieder ganz auf seiner Seite. Aber komisch......., ich habe die Wahl. Ich wähle meistens nicht den Thesis. Meistens ist´s meine BMW, die ich bemühe. Mit der bin ich in diesem Sommer gut 16.000 km unterwegs gewesen. Momentan ist´d der Mercedes, der mich beschäftigt. Es ist ein umheimlich apartes feeling mit nostalgischem Ambiente, dass durch den typischen Geruch des Innenslebens dieses alten Autos und seinem unvergleichlich tickernden DB-6-Zylinderklang eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich besitzt.
Hey......, und ich kann alles selber machen. Naja...., das meiste eben. Und alle Teile kriege ich auch. Aber isch scho recht......, den Thesis will ich nicht vermissen. Allein beim Hineinsetzen bin ich wieder zu Hause. Ich habe das Teil nun schon 5 1/2 Jahre. Nie zuvor fuhr ich ein Auto so lange. Ist eben kein normales Auto, ist eben eine DIVA, von der man sich aus vielerlei Gründen nicht so leicht trennen kann.
Aber möglich ist alles. Wenn ich einen Tick bekommen, verkaufe ich das Teil eben nicht. Schaumamal.....
Und jetzt noch dem Ärger Luft machen: Schau her........., dieses Teil auf dem Bild ist gut 38 Jahre alt und es immer noch der erste Lack........... Und jetzt? 38 Jahre Garage? Wer das glaubt, der verkratzt auch mit dem Schlüssel Nachbars neues Auto.

Gruß Ebbi
Attachments
new_w108 baummotiv.jpg
new_w108 baummotiv.jpg (28.43 KiB) Viewed 280 times
new_w 108 totale von vorne oberhalb weilheim.jpg
new_w 108 totale von vorne oberhalb weilheim.jpg (31.8 KiB) Viewed 280 times
Amigoivo

Off Topic

Unread post by Amigoivo »

Hoi Ebbi,

wie siehts denn bei dir mal mit nem Treffen aufn Kaffe aus? :)-D

Da wir uns ja schon zum Thesis Treffen nicht gesehen haben, hab ich ein bisschen Sehnsucht. 8-)

Ich komme gern mal rum, die Ecke kenn ich ja schon, da wir da ab und zu auf den Friedhöfen unterwegs sind B)

Viele Grüße Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
fiorello

Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar! SIDEM NR: 75175

Unread post by fiorello »

Ciao Ebbi,

ich kann was du schreibst und denkst alles sehr gut nachvollziehen, ich bin auch jemand der neben Lancia noch BMW und Mercedes mag, ist halt so.

Dein Benz gehört in die Ära als ein MB noch Qualität wie aus einem Guß war (tu), die schönen R6 Motoren sind dann im Laufe der Zeit leider dem V6 gewichen, auch die sprichwörtliche Qualität ist nicht mehr so wie bei deinem Modell, das zur Ehrenrettung des Thesis.

Ein Thesis hat so einige Zicken das unterschreibe ich auch sofort, aber er ist auch ein sehr außergewöhnliches Auto, so gebaut hat in den letzten 20 Jahren niemand mehr ein Auto ;), deshalb zählt der Thesis für mich als Automobilfreund zu den echten Alternativen an neueren Fahrzeugen. Als passionierter Lanciafan sieht man deutlich die Gedankengänge das Entwicklers und kommt eigentlich an dem Auto nicht vorbei, es ist ehr eine Frage, weiviel ist es mir wert solch ein Fahrzeug zu erhalten und relativ Störungsfrei zu reparieren ! Wenn ich Geld genug hätte ( hat man ja eigentlich nie !), würde die Passion im Vordergrund stehen, zumindest bei mir.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Matthias1

Re: @ westonout

Unread post by Matthias1 »

Hallo Kees,
hast du die Querlenker jetzt in deinem Besitz,wenn ja wäre ein Foto nicht schlecht.
Ich würde evt. dann nach BE kommen und einen abholen wenn du mir deine Adresse sendest.
Geht auch alles mit PN
Gruß Matthias
Ebbi

Re: Off Topic

Unread post by Ebbi »

Mensch Ivo....,

gut, dass du reagierst. Klar, komme mal vorbei, du kennst doch meine Adresse. Rufe vorher mal an. Im Oktober werde ich auch mal wech sein. Will ggf. nach Norden in die Schorfheide. Aber nur, wenn das Wetter nicht so biestig ist. Nach Köln zur INTERMOT will ich wohl auch noch. Ich habe gehört, die Kölner machen anlässlich der Messe auch einen BikerGottesdienst im Kölner Dom:D Als gewesener jahrelanger Wahl-Kölner bin ich da nicht uninteressiert.

Also, melde dich...

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”