Wasser aus dem Armaturenbrett

Marv

Re: Wasser aus dem Armaturenbrett

Unread post by Marv »

Tach.

Was hast du eigentlich für einen Kappa? Bei meinem kSW z.B. "regnet" es über die Dachantenne rein. :(
Da schließt sich auch noch gleich eine Frage meinerseits ans Forum an. Ist es normal das nach Regen, da wo die Fangbänder für die Tür in die Karosserie gehen, ein Wasserfall raus kommt?:S

Grüße Marv
kSW 2.0t 20V
... it really is as pretty as the sun setting over Charlize Theron!
Peter KSW 2,0

Unread post by Peter KSW 2,0 »

Wie Toni, mein Voredner, schon erwähnte - bei einem Schiebedach sind die Abläufe in der A-Säule. Wenn die auf Kniehöhe verstopft sind, oder der Ablaufschlauch eingerissen/ abgerutscht ist kann sich das Wasser schon mal neue Wege suchen. Die Türanschlagsöffnungen sind da eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Peter KC 2,0 t #3186
Wicht

Unread post by Wicht »

Hallo zusammen,

mein Kappa besitzt kein Schiebedach und keine Extra-Antennen. Da das Wasser, wie gesagt, aus den Lüftungskanälen kommt, vermute ich einen verdreckten Ablauf unter der Abdeckung unterhalb der Frontscheibe - da muss doch auch einer sitzen.

Oder wo bleibt das Regenwasser, was zwangsläufig dort reinläuft?

Gruss
Michael
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Wie schon geschrieben,
du musst schon die komplette Verkleidung abbauen um an den Lüfter zu kommen,und wenn du schwirigkeiten beim abziehen der Scheibenwischer hast ( was ich noch nie gehabt habe bei keinem Auto ) dann frage doch mal jemanden der das schon mal gemacht hat.Ohne das die SW ab sind und somit auch die Verkleidung, wirst du nie die Ursache beseitigen können!
Wenn du nicht weit von 59227 wohnst komm einfach vorbei und wir machen das mal eben zusammen!
Gruß Matthias
Post Reply

Return to “D45 Kappa”