mal wieder einer bei ebay.....

fiorello

Re: mal wieder einer bei ebay.....

Unread post by fiorello »

e perfetta la bellezza :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
olaf

Re: Airbag defekt ...

Unread post by olaf »

> Bei der Konstruktion im k löst schon das Einschalten der Zündung oder eines
> leistungsstärkeren (heutzutage handelsüblichen) Radios bei abgeklemmter
> Batterie die Tiefentladung des Kondensators,

Das glaube ich nicht. Wenn das so waere dann muesste man den Entwickler
der Hardware naemlich schlagen weil er Idiot war.

Natuerlich koennte es eine Kleinigkeit sein, wie z.B ein Kontaktproblem an einer Steckverbindung. Aber man kommt normalerweise besser durchs Leben wenn man eher das schlimmste annimmt. .-)
Denn nicht vergessen, solange die Lampe leuchtet kommt der Wagen nicht ueber den Tuev. Und von der Sicherheitsproblematik, das der Airback naemlich nicht ausgeloest wird wenn du gegen einen Baum faehrst noch garnicht zu reden. Ausserdem sollte man auch nicht zu lange mit der Zulassung warten. Wenn ein Auto nicht noch mindestens einen Monat Tuev hat bekommt man es auch nicht mehr auf sich zugelassen.

BTW: Bei meinem letzten Tuevbesuch hat der auch bei eingeschalter Zuendung kontrolliert ob die Lampen im Tacho alle leuchten und erst verzoegert ausgehen. Es gibt naemlich mittlerweile auch Leute die betruegen indem sie die Lampe abkneifen. Das nur mal so als Hinweis. .-)

Olaf
olaf

Unread post by olaf »

> Aber ich machs erst kurz vorm TÜV sonst brennt die Lampe nach kurzer Zeit wieder.

Macht es dir nichts aus der Airbag nicht funktioniert?

Olaf
olaf

Unread post by olaf »

> die farbkombination sieht eigentlich sehr schön aus.

Die helle Farbe der Sitze wuerde mir nicht so gefallen. Aber das gruen aussen finde ich auch sehr schoen. Ich wuerde sogar sagen das ist die schoenste Farbe in die es den Kappa gibt.

Olaf
fiorello

Ciao Olaf,

ist alles Geschmackssache, ich kenne den Wagen persönlich und muss sagen das dass sehr gut harmoniert und gerade das Leder in Deserto ist wunderschön in Natura ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Olaf,

ach ja, der Airbag, ohne den geht es ja nicht :P anbei ein Bild des 318i meiner Frau, wirtschaftlicher Totalschaden da Vorderrahmen verzogen, es hat keiner der 8 Airbags gezündet ::o also nicht immer auf solche mutmaßlichen tollen Sachen rumreiten ;)

Saluti Fiore
Attachments
italia 2010 280.jpg
italia 2010 280.jpg (126.37 KiB) Viewed 412 times
italia 2010 278.jpg
italia 2010 278.jpg (170.1 KiB) Viewed 412 times
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

JochenK

BMW - Blechschaden

Unread post by JochenK »

das bisschen Blech...... ein paar polnische "Spezialisten" machen das in 3 Tagen wieder wie neu...... incl. strecken auf der Richtbank ...

und dann kann er als neuwertig, gepflegt, leichter Blechschaden wieder auf den Markt X(
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Fio,

sei froh, dass die Airbags so kalibriert waren, dass sie nicht gezündet haben. Was meinst du, was das kosten würde, die auch noch zu reparieren, neben dem Blech und Gurtsystem. Natürlich habt ihr ein Riesenglück (dass ihr gesund geblieben seid!) und einen Schock gehabt, ganz klar. Aber sachlich-physikalisch betrachtet hat die Struktur nicht viel abbekommen, die Formzonen vorn haben ja den Stoß gut absorbiert, die Fahrgastzelle ist okay. Daher ist es ja nur schlüssig, dass die Struktur und der Gurt euch ausreichend abgefangen haben.

Stell dir vor, von hinten hätte euch im Stauende ein Laster mit Wucht nach vorn gedrückt. Da wärst du froh gewesen, noch alle Airbags beieinander gehabt zu haben. Das ist bewusst so. Wenn du z.B. einen Abflug machst, ein Bäumchen mitnimmst, dann darf der Airbag nicht schon öffnen. Denn oft kommt dann erst der richtig fette Baum.

Die Schweden haben hier viele Erfahrungen mit Elchunfällen. Beim Elchkontakt (Blech geht dabei heftig kaputt) öffnen gut eingestellte Systeme nicht. Denn man weiß, dass viele Fahrer danach gegen die Mauer und den Baum fahren. Und dann brauchen sie den Airbag. Voher schafft es der Gurt. Also ein Lob auf BMW.

Gruß

Jens
fiorello

Hi Jens,

der Wagen wird nicht mehr repariert, zumindest nicht von uns da die Reperaturkosten von 12.800€ den Zweitwert von 11.800€ übersteigen, wir haben die 11.800€ von der Versicherung eingestrichen und einen anderen BMW 318i Touring gekauft, sogar noch 18 Monate Jünger und noch etwas schöner für gerade mal 1.T€ Aufpreis bei BMW aus 1.hand mit BMW EPlus Garantie war dann als 04.2005 einer der allerletzten E46 ( noch schöne BMW`s ) .

Ich empfand den Aufprall auch nicht als heftig, wie schon erwähnt wir blieben alle unverletzt, insofern war das Airbagsystem evtl. doch gut konfiguriert, so habe ich das noch gar nicht gesehen (tu)

Na ja, auf jeden Fall hat meine Frau wohl ehr einen seelischen Schaden davon getragen, gestern auf der Bundesstraße hat mich ein Kleintransporter bei 110 Km/h überholt, obwohl vor mir schon gebremst wurde, so hatte er nur die Möglichkeit sich vor mir einzuschneiden, also musste ich schärfer Abbremsen und auch noch ein Ausweichmannöver hinlegen, ohne Schaden am " neuen " BMW, meine Frau war so verstört das sie direkt anfing zu Weinen, ich konnte sie gar nicht beruhigen, hinterher sah sie schon ein, das ich wirklich nichts dafür konnte und eigentlich nur durch mein Ausweichmannöver Richtung Straßenrand / Feld einen Zusammenstoß verhinderte, auch verstand sie das so etwas immer wieder und überall passieren kann, nur fertig werden muss sie jetzt damit, ich bemerke wie sie bei jedem kleinsten Abbremsen vor uns gleich reagiert, wo ich immer erst noch abwarte da ich meinen Abstand einschätze. Schwieriger Fall, ich hoffe das gibt sich.

LG
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Michaelk3

Unread post by Michaelk3 »

Hi Olaf,

das mit der Airbaglampe stört mich insofern nicht weils bei Fiat/Lancia/Alfa Romeo Modellen immer wieder vorkommt das die Leuchte angeht...meist ist an den Sitzairbags ne Störung...und jedesmal bezahlen damit sie ein paar Wochen nicht leuchtet ?

und ob der Airbag funktioniert?? Die Frage stelle ich mir gar nicht....ich brauch diese ganzen Sachen nicht:-)))

Waren wir früher alle Selbstmörder als wir Autos ohne Airbag...ABS...ESP..etc gefahren sind!!!!!?????
Ist meine persönliche Einstellung....müssen wir nicht ausdiskutieren.

micha
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
Post Reply

Return to “D45 Kappa”