Abwrack-Kappas

Professore kC

Abwrack-Kappas

Unread post by Professore kC »

Hallo zusammen,

vielen Dank nachträglich an Claudio für die Informationen über die Kappa Coupes, die abgewrackt worden sind. Äußerst bedauerlich, dass man diese beiden Coupes nicht mehr retten konnte. Hätte man sich früh genug drum kümmern müssen. Das wäre nämlich nach neuesten Informationen straffrei ausgegangen.

Alfatron, an deiner Stelle würde ich mir mal die Kontaktdaten von dem Händler geben lassen. Vielleicht bietet sich da ja die Möglichkeit, (für wenig Geld) einen Original-Radsatz in gutem Zustand zu erwerben.

Vollkommen irre, solche Autos mit nur 110.000 KM und sogar nur 89.000 KM zu verschrotten. Außerdem, selbst wenn man sie als Besitzer nicht mehr hätte haben wollen, wären sie jeweils noch mehr als 2.500 € Wert gewesen.

Weiß jemand von weiteren Kappas, die im Rahmen der Abwrackprämie verschrottet worden sind? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem schwarzen 2.4 Coupe mit Schiebedach passiert ist, welches mal in der Nähe von Frankfurt am Main zum Verkauf stand, weil es in der AutoBild-Abwrackbörse drin war. Hoffentlich ist das nicht noch öfter passiert. So etwas werden wir alle wohl nie verstehen, aber wie auch?

Immerhin dürften wir beim Coupe-Bestand in Deutschland wieder oberhalb von 300 Exemplaren sein. Zum Beispiel dank dreier Forumskollegen, die sich jeweils ein Exemplar importiert haben und heute habe ich im Autoscout ein kC gefunden, welches die letzten drei Jahre nicht mehr in der Zulassungsstatistik aufgetaucht ist. Von diesen Autos könnte es auch noch welche geben. Das Leben schreibt manchmal die seltsamsten Geschichten. Erst recht über das Kappa Coupe, wie es manchmal scheint.

Viele Grüße, Felix
pelle

Re: Abwrack-Kappas

Unread post by pelle »

Hey Felix,

erzähl doch mal was zu denen die Abgewrackt worden sind? Was hat denn der Claudio erzählt?

Das mit der Abwrackprämie wird wohl mehr als "nur" 2-3 Coupés getroffen haben. Schließlich gab es ja häufig von den Autoherstellern auf die Abwrackprämie noch eine Herstellerabwrackprämie dazu. Da war man dann bei 5.000€ für den Alten.
Schade ist das allemal, verhindern kann man sowas aber nicht, es gibt halt noch andere Menschen da draußen, die so ein Fahrzeug ganz pragmatisch sehen.

Ich denke mal nicht, dass es nächstes Jahr wieder über 300 Stück geben wird. Das wird stetig abnehmen...

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Felix,

eine Abwrackung eines Lancia tut immer weh, eines Kappa erst recht, eines KC unbeschreibbar skandalös (td)

Zu dem von dir besagten KC, nun, nach drei Jahren Standzeit braucht es eine neue Vollabnahme, dann weiss man nicht ob das gelegentliche Warmlaufen ehr Schaden, denn Nutzen brachte. Ein KC der 1.Serie in Verde Plutono , nicht das ich was gegen die Farbe habe, aber wer einmal das Blackstorm gesehen hat !!! die Motorhaube scheint auf der rechten Seite höher zu stehen, der Zahnriemen wohl auch fällig und dann zu dem Preis ::o

Da gibt es bessere für weniger Geld zur Zeit ;)

Wie sieht es denn aus mit deiner Suche ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fisch

Unread post by Fisch »

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu dem von dir besagten KC, nun, nach drei Jahren
> Standzeit braucht es eine neue Vollabnahme,

Muss dich kurz korrigieren. Die Vollabnahme wird erst nach 7 Jahren verlangt. War früher aber mal mit 18 Monaten.
fiorello

okay, danke das wusste ich auch noch nicht (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancia1987

Unread post by Lancia1987 »

Hallo fiorello!

Melde Dich mal bitte per PN bei mir. Hätte gerne Infos über das kC in Verde Plutono. Was wollte der Anbieter denn dafür haben? Ich kann es nirgendwo finden.

MfG: BB!
fiorello

Ciao BB,

der besagte Wagen scheint veräußert worden zu sein, zumindest in den einschlägigen Automobilbörsen ist er nicht mehr zu finden.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Lars80

Unread post by Lars80 »

Hallo war letzte Woche in Innsbruck und da war ich auch auf einen Schrottplatz da stand auch ein Kappa 2,0l hab aber nicht näher geschaut von außen war noch alles dran innen weis ich nicht. Also wenn jemand teile brauch und in der nähe is kann er ja mal vorbei fahren.
Adresse: Autorecycling Schaber, Bahnhofstr. 42, 6170 Zirl/Österreich
pelle

Unread post by pelle »

War aber kein Coupé, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lars80

Unread post by Lars80 »

Nein kein Coupé normale Limousine
Post Reply

Return to “D45 Kappa”