Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen einen 96er Kappa. Einige Kappas haben ja die Funktion, das man den Spiegel anklappen kann - bei dem Schiff nicht unbedingt von Nachteil.
Bei meinem ist das leider nicht so. Kann so was einfach nachgerüstet werden? Liegen die entsprechenden Kabel schon, oder wurde für jede Ausstattungsvariante ein anderer Kabelbaum verlegt? Müssen Motoren im Spiegel nachgerüstet werden?
Vielleicht hat es ja schon mal jemand von Euch heraus gefunden.
Gruss
Michael
Spiegel anklappen
Re: Spiegel anklappen
Hallo Wicht,
eigentlich brauchst nur den anderen Schalter zum Spiegelverstellen in der Mittelkonsole und es sollte funktionieren.
Zur Sicherheit solltest nochmal in den Spiegeln nachsehen, ob da in das Gelenk 2 Kabel reingehen. Laut Ersatzteilprogramm gab es auch Spiegel ohne Klappfunktion, mir sind bisher aber keine untergekommen.
Ciao
eigentlich brauchst nur den anderen Schalter zum Spiegelverstellen in der Mittelkonsole und es sollte funktionieren.
Zur Sicherheit solltest nochmal in den Spiegeln nachsehen, ob da in das Gelenk 2 Kabel reingehen. Laut Ersatzteilprogramm gab es auch Spiegel ohne Klappfunktion, mir sind bisher aber keine untergekommen.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Danke schön - das wäre ja eine einfache Lösung.
Michael
Michael
Wenn Du noch so einen Schalter brauchst, ich hab noch einen übrig.
ich hatte mal ein nachgerüstetda waren die kabelschon vohanden,nur die spiegeln hatten kein motor
Das hört sich wieder nicht so gut an - habe heute die Kabel gefunden und gedacht, es würde alles glatt gehen.
Naja, wäre zu einfach - werde mal die Kabel am Schalter testen, ob ein Spiegel anklappt.
Naja, wäre zu einfach - werde mal die Kabel am Schalter testen, ob ein Spiegel anklappt.
Re: Spiegel --> Schalter allein reicht nicht :(
So, habe mir einen entsprechenden Schalter besorgt und eingebaut - und siehe da, die Spiegel klappen natürlich nicht ein.......
Habe dann versucht die Spiegel auseinander zu bauen - die drei Schrauben an der Unterseite gelöst und gezogen, doch dann gabs einen sehr hartnäcckigen Widerstand, den ich nicht brechen wollte - schnell geht mal was kaputt.
Gibt es einen Trick zum Auseinandernehmen der Spiegel? Wo sitzt dann der Motor zum Anklappen?
Gruss
Michael
Habe dann versucht die Spiegel auseinander zu bauen - die drei Schrauben an der Unterseite gelöst und gezogen, doch dann gabs einen sehr hartnäcckigen Widerstand, den ich nicht brechen wollte - schnell geht mal was kaputt.
Gibt es einen Trick zum Auseinandernehmen der Spiegel? Wo sitzt dann der Motor zum Anklappen?
Gruss
Michael
Re: Spiegel --> Schalter allein reicht nicht :(
es gibt auch spiegeln ohne motor,davon gehe ich aus,aber einfach zwei spigelnmit motor kaufen,