@ lanciadelta65: Jo da kann man doch was mit anfangen ! So richtig leichtgängig is meins auch jetze nicht aber nach dem Auffüllen eben wesentlich besser.
War bei meinem Getriebe halt so das nach 2 maligen Kupplungswechsel(1x Ich, 1x einer meiner Vorgänger) so ca 1 Liter fehlte und es sich durch alle
Gänge schwer Schalten ließ und wenn es warm war die Syncronringe schon zu singen anfingen und ich hab doch nBose System....!tt!
@9910saan: Ist doch gut das nüscht kaputt ist, betreff Hydraulik etc.......... Danke für die Rückinfo.
@roesi: Aufgefüllt hab ich über die Peilstab-öffnung. Erklärung ist weiter 'oben'.
Getriebeöl muß normalerweise nicht Getauscht werden, nur aufgefüllt, kann aber natürlich nicht schaden wenn Du dabei bist.....Ablaßschraube ist vorhanden, natürlich unten am Getriebe, ich glaub es war ne 17. Schlüsselweite, könnte aber auch n Inbus sein, schau halt mal is nicht zu übersehen.....Getriebeöl ist auf jedenfall ein Syntetisches.Welches genau weiß ich nicht mehr, hab auch leider nichts übrig um Nachzuschauen... Wichtig, nicht mischen mit Mineralischen !!!

IÖlwechsel, Zünkerzen alle Filter und Zahnriemen gemacht ......und nu fährt sich datdingn wie n Neuwagen, auf kurzen Strecken nehm ich immer den, Laune-Kurven-Räuber mit coolen Sound.
Gute Fahrt an Alle