Das könnte an deinem lancia der drosselklappenpoti sein, kostet nicht die welt. sitzt am vergaser unter dem luftfilter. gibt dem steuergerät die position des gaspedals bzw. der drosselklappe.
benzinfilter???? wäre evtl. auch noch möglich aber eher der poti.
gruß, alex
Kaufberatung Lancia Y 1.2 16V
-
Re: Kaufberatung Lancia Y 1.2 16V
Ich kann auch nur positives berichten.
Habe nen 98er 1,2 16V.
Vor 3,5 Jahren gekauft mit nur 60.000 km.
Inzwischen fast 110.000 km selbst drauf gefahren.
Das meiste Autobahn mit flottem Tempo (150-160). Spitze läuft er Tacho 200.
Probleme bisher:1.) Spritverlust, weil ein MANN Spritfilter nach 7 Monaten ein Rostloch hatte. Unglaublich. Habe ich noch nie zuvor gesehen, so etwas. Aber da kann Lancia nichts dafür.
2.)Ein Belag der Trommelbremse hatte sich von der Halterung gelöst. Kommt wohl vor. Kann Lancia auch wenig dafür.
Ansonsten nur Ölwechsel alle 15.000 km, Filter, Kerzen.
Habe letzten Monat noch die vorderen Bremsen erneuert. Nach 163.000 km die ersten Scheiben runter (keine Riefen, aber Grenze der Materialstärle erreicht), die Beläge hatten 105.000 km drauf.
Bin noch nie so günstig Auto gefahren.
Mir blutet das Herz, dass ich den Flitzer wegen Familienzuwachs wohl bald abgeben muss.......
Habe nen 98er 1,2 16V.
Vor 3,5 Jahren gekauft mit nur 60.000 km.
Inzwischen fast 110.000 km selbst drauf gefahren.
Das meiste Autobahn mit flottem Tempo (150-160). Spitze läuft er Tacho 200.

Probleme bisher:1.) Spritverlust, weil ein MANN Spritfilter nach 7 Monaten ein Rostloch hatte. Unglaublich. Habe ich noch nie zuvor gesehen, so etwas. Aber da kann Lancia nichts dafür.
2.)Ein Belag der Trommelbremse hatte sich von der Halterung gelöst. Kommt wohl vor. Kann Lancia auch wenig dafür.
Ansonsten nur Ölwechsel alle 15.000 km, Filter, Kerzen.
Habe letzten Monat noch die vorderen Bremsen erneuert. Nach 163.000 km die ersten Scheiben runter (keine Riefen, aber Grenze der Materialstärle erreicht), die Beläge hatten 105.000 km drauf.
Bin noch nie so günstig Auto gefahren.
Mir blutet das Herz, dass ich den Flitzer wegen Familienzuwachs wohl bald abgeben muss.......