Kappa 2,4l Benziner - Motor gesucht

Sascha

Kappa 2,4l Benziner - Motor gesucht

Unread post by Sascha »

Hallo zusammen,

gestern auf der Autobahn bei gemütlichen 130 Km/h: komisches Klackergeräusch, angehalten, Leerlauf rein, immer noch Klackergeräusch, Diagnose: Lagerschaden...MIST!!! Und jeder sagt: der Motor geht nicht kaputt, da fällt eher der ganze Wagen auseinander...Pustekuchen, mir passierts leider bei 140.000 KM. Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, dass es hart an der Wirtschaftlichkeits-Grenze ist, den Motor reparieren zu lassen; das Beste wäre ich würde einen günstigen gebrauchten Motor bekommen...

Ich suche also einen 2,4l Motor (Benziner 175 PS), möglichst zum günstigen Preis, weil ich mich sonst wohl von meinem langjährigen Weggefährten trennen muss; vorab besten Dank und allzeit gute Fahrt!

Gruß Sascha
Giuseppe-LANCIA

Re: Kappa 2,4l Benziner - Motor gesucht

Unread post by Giuseppe-LANCIA »

Hallo Sascha,

schade so etwas zu hören..
Hier
werden mehrere Motoren mit unterschiedlicher Laufleistung angeboten.

Viel Erfolg

Saluti
Giuseppe
Aktuell: 2x Alfa 166 3.0 V6

Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
pelle

Unread post by pelle »

Woran hats denn gelegen? So ein Lagerschaden hat ja auch eine Ursache... Welche Lager sind denn betroffen? Pleullager, Kurbelwellenlager, beide?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Sascha

Unread post by Sascha »

Ursache und Umfang sind noch nicht bekannt; Fakt ist wohl, dass eine Reparatur in jedem Fall zu teuer ist; daher muss ein günstiger Gebrauchtmotor her (und auch das ist wohl sehr viel Arbeit, nicht zuletzt wegen dem Automatikgetriebe) oder ich muss mich schweren Herzens trennen...

Jedenfalls danke für eure "Anteilnahme" und eure Tipps :-)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”