Schlimmste Farbkombination an einem kC?

Suche

Re: Schlimmste Farbkombination an einem kC?

Unread post by Suche »

Hello allerseits,

das Foto vom Innenraum ist etwas überbelichtet, glaube ich, sodass das eigentlich dunkelrote Alcantara zu hell, rosa aussieht.
Ich denke, in natura sollten sich die Farben nicht "beißen".
Die Farbkombination zu wählen finde ich sehr mutig (für Deutschland), aber auch sehr klasse und absolut individuell.
Würde ich sofort kaufen, hätte ich kein Problem mit. Macht das Auto zu einem "Ereignis", und noch seltener.

Mein Coupe ist *leider* Merkurgrau/Poltrona Anthrazit, was eher langweilig und sehr farblos wirkt, aber es war damals in 2002 das beste Auto nach längerer Suche. Deswegen schlug ich zu, zähneknirschend ...

"Über Geschmack lässt sich nicht streiten"

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt
mp

Unread post by mp »

sicher lässt sich über Geschmack streiten ...sonst hättest du ja keinen Lancia
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

hier sieht man die Farbkombination besser ::o

Saluti
Fiore
Attachments
!!q(ufs!!w0~$(kgrhgookiuejllmv5l+bkj8djez9g~~_27.jpeg
!!q(ufs!!w0~$(kgrhgookiuejllmv5l+bkj8djez9g~~_27.jpeg (66.75 KiB) Viewed 392 times
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
oddo

Unread post by oddo »

Mit weißer Außenfarbe wäre er super. Dann noch die grauen Seitenteile der Sitze in der Farbe der Bezüge und perfekt ist er.
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Wie schon einmal berichtet habe ich vor einigen Jahren (2003 ?) ein kC in weiß mit Alcantara rot live gesehen.
Erlanger Kennzeichen. Später tauchte vermutlich genau dieses kC in weiß bei autoscout oder mobile auf - es hatte
eine hohe km Laufleistung und wurde lange nicht verkauft.
Schade daß bis heute der jetzige Besitzer den Zugang zu diesem Forum nicht gefunden hat - es wäre hochinteressant
wie daß kC zu der Farbe gekommen ist, da es weiß ja nie gab.
Auch silber wurde nicht offiziell angeboten - eines der letzten Exemplare soll aber original in silber gelifert worden sein.
Irgenwo habe ich noch ein Bild rotmetallic und innen Alcantara grün - auch schön hässlich selten !!!
Koos (kC en SW)

Unread post by Koos (kC en SW) »

Das kC hier abgebildet hat ebenfalls eine unuebliche Farbkombination, das Blau der Sitze passt aber gut zu den Solextra-blaue Scheiben..

kC Black Storm/Blau Leder
------------------------------------------------------------------
Karakter is dat wat je hebt als niemand kijkt
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

ich finde schwarz/dunkelblau auch ganz okay, leider hat LANCIA das ganze mit einem beige-farbigen Teppichboden kombiniert, was ziemlich daneben ist ... warum haben sie nicht den grauen genommen?

Gruß, Martin
CC

Unread post by CC »

Offiziell wurden weiß nie als Farbe für das kC angeboten. Es wurden allerdings auf besondere Nachfrage zwei weiße Coupes mit jeweils rotem Alcantara gebaut, eins ging nach Deutschland, eins blieb in Italien. Das angehängte Bild zeigt das weiße kC, das nach Deutschland ausgeliefert wurde.

Es war wohl Sitte bei Lancia, daß die letzten Exemplare in Farben lackiert wurden, die es offiziell nicht gab, hierzu gehört auch das in 2000 gebaute silberne kC, das nach Holland geliefert wurde.

Insgesamt war Lancia bei den Bestellungen sehr flexibel, es wurden etliche Farbkombinationen hergestellt, die es nach der Farb-Musterkarte gar nicht gab. Die Flexibilität beschränkte sich nicht nur auf die Farben, es wurden auf besonderen Wunsch sogar 3.0-kC mit Schaltgetriebe ab Werk ausgeliefert
Attachments
kcweiß.jpg
kcweiß.jpg (147.21 KiB) Viewed 392 times
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao CC,

haben wir uns nicht damals in Frankfurt kurz kennengelernt !?

Ein 3,0 mit Schaltgetriebe.....welch ein Traum dazu in Blackstorm mit Poltrona Tabak und Schiebedach sowie Xenon, ja sowas hätte ich gerne ;)

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Ciao CC,

vielen Dank für deine Informationen über die Sonderversionen des kC und das Bild des weißen kC. Ein Traum, wie schade, dass es nur zwei davon gibt.

Auf mobile.de wurde mal ein kC mit einer abweichenden Posterung angeboten: Es war in der Farbe Tabac und die Sitze hatten auf dem mittleren Segment eine Pfeifenposterung, die sich in den Seitenpanelen widerholte. Ich hätte erst auf eine Arbeit eines Autosattlers getippt, aber die sonstige Unterteilung der Sitze war zur Poltrona-Frau-Ausstattung identisch. Die engen Pfeifen, wie sie übrigens auch bei Alfa zu finden sind, haben einen entscheidenden funktionalen Vorteil: Das Leder wellt sich auf der kleinen Fläche nicht. Meine Vermutung: Entweder ein Muster oder eine Sonderanfertigung.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”