Die harten Dämpfer, aber den Fehler "Avaria Skyhook" gibt nicht aus!

AndreyMucha

Die harten Dämpfer, aber den Fehler "Avaria Skyhook" gibt nicht aus!

Unread post by AndreyMucha »

Von allem hallo! Ich lebe neu auf dem Forum, eben in Weißrussland Minsk. Ich entschuldige mich für das schlechte Wissen der Sprache.
Ich bin ein Besitzer Thesis 2.4 JTD 2003. Mich beunruhigt die Frage über das System Skyhook. Keine Fehler des Defektes des Systems gibt es, und die Maschine in der Bewegung, hart zu werden? Was es sein kann?
ESS
rainer

Re: Die harten Dämpfer, aber den Fehler "Avaria Skyhook" gibt nicht aus!

Unread post by rainer »

Stossdämpfer haben weniger als 60 % Leistung, dann arbeitet Skyhook im Notprogramm.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
AndreyMucha

Und wie wieviel Prozente der Produktivität zu bestimmen es blieb bei den Dämpfern übrig? Die Dämpfer im ausgezeichneten Zustand klopfen fließen? Welchen Sinn sie, gegen die Neuen zu tauschen? Wie dieses Problem zu entscheiden? Tauschen muss aller 4 Dämpfer?
ESS
AndreyMucha

Ich kann wie die Steuereinheit Skyhook nicht verstehen bestimmt das Prozent der Arbeitsfähigkeit der Dämpfer? Die Steuereinheit stimmen es kann oder nicht?
ESS
rainer

Unread post by rainer »

Auf dem Stossdämpfer Prüfstand kann man die Leistung ablesen. Meist sind nur die vorderen Dämpfer wg. des schweren Motors beim V6 3.. l abgenutzt.
Wenn unter 60 % dann austauschen. Es ist dann auch sinnvoll die Federbeine zu prüfen, ferner die Gummis der 4 Querlenker je 2 auf jeder Seite. Habe das alles bei mir nach und nach getauscht und jetzt ist der Thesis in Ordnung. Kostengünstiger ist aber das alles auf einmal zu machen, wg. der Arbeitszeit.
Viva Lancia
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Andrey,

zeigt das Connect denn ein Skyhook Fehler an ?
Wenn ja und das Skyhook ist im Notprogramm dann müssten wohl die Dämpfer erneuert werden, so wie Rainer es schon schrieb.

Sind nicht ganz billig die Dämpfer, ich würde auch sagen erst mal vorne die beiden erneuern !

Wieviel Kilometer hat dein Thesis denn gelaufen, Baujahr und Motorvariante ?

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rainer

Unread post by rainer »

Es wird bei geringer Dämpfwirkung keine Fehlermeldung angezeigt, das System geht einfach in den Notbetrieb.
Die Dämpfer kosten neu für den V6 etwa € 600 je Stück.
Du kannst aber an folgende Adresse schreiben/anrufen, da bekommst Du günstig gebrauchte Teile:
Tel.: 0631/341770 Fax: 0631/3417714 email: schmidt@touring-garage.de

Touring-Garage Autohaus SchmidtGmbH, Mainzerstraße 77, 67657 Kaiserslautern
Viva Lancia
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

off topic...

come stai? Habe den Wagen gestern bestellt ;)

saluti

Bernardo
AndreyMucha

Hallo Fiore! Thesis 2003 Ausgaben, 2.4 JTD VIN ZLA84100000008626. Connect gibt die Fehler SKYHOOK nicht aus. Ich wende mich an Sie hinter der Konsultation, da in Weißrussland keine nur 10 Maschinen Thesis und gibt es des normalen Services. Wie in welchem Programm, sich zu bestimmen Skyhook zu befinden? Examiner findet die Fehler nicht, aller prüfte die Leitungen. Auf der Maschine fing an, zu fahren ist nicht komfortabel.
ESS
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Andrey,

es sieht dann fast so aus als ob Rainer ( er hat es ja auch schon erlebt !) recht hat, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als erstmal die vorderen Stoßdämpfer zu tauschen, du solltest ruhig mal die Adresse welche Rainer vorgeschlagen hat ausprobieren, oder aber mal bei ebay Deutschland reinschauen, dort werden im Moment ganze Thesis im Neuzustand zerlegt, es handelt sich um vom Markt genomme Fahrzeuge, da kannst du neue Dämpfer für weniger Geld bekommen.

Ich denke nicht das es sich um ein elektronisches Problem handelt, sondern einzig und alleine an den Stoßdämpfern selbst liegt, das Fahrwerk stammt von Fichtel & Sachs aus Deutschland ;), gibt es unter anderem im Maserati. also sehr erlesen, deshalb auch etwas teurer B)

Viel Glück.

Ciao Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”