Hallo liebe Kappa-Freunde,
mein Kofferraum lässt sich nicht mehr mit dem Knopf im Handschuhfach öffnen.
Die Sicherung ist ok. Beim Drücken höre ich auch was (Relais im Kofferraum?), aber der Deckel wird nicht entriegelt.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Wolfgang, kC 1589
Kofferraum Öffner
Re: Kofferraum Öffner
Das Problem hatte ich auch. Im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein gelbes Relais.
Das hat etwas verkokelte Kontakte durch die induktive Belastung des Kofferaumschlosses. Entwender neu kaufen oder oeffnen und mit etwas
Schmirgelpapier saeubern. Perfektionisten koennten noch einen Snubber parallel zu den Kontakten schalten.
Olaf
Das hat etwas verkokelte Kontakte durch die induktive Belastung des Kofferaumschlosses. Entwender neu kaufen oder oeffnen und mit etwas
Schmirgelpapier saeubern. Perfektionisten koennten noch einen Snubber parallel zu den Kontakten schalten.
Olaf
-
Danke Olaf, das gleiche Problem habe ich jetzt... werde diese Woche mal das Relais nachschauen
Schoene Gruesse
Koos
Schoene Gruesse
Koos
------------------------------------------------------------------
Karakter is dat wat je hebt als niemand kijkt
Karakter is dat wat je hebt als niemand kijkt
-
Hallo Olaf,
vielen Dank für den Tipp! Habe das Relais ein- und ausgesteckt, danach hat der Öffner 2x funktioniert. Dann habe ich das Relais geöffnet und den Kontakt gesäubert (war eigentlich nicht verkokelt), das Relais scheint also i.O. zu sein. Hast du noch einen Tipp?
Viele Grüße
WolfgangkC
vielen Dank für den Tipp! Habe das Relais ein- und ausgesteckt, danach hat der Öffner 2x funktioniert. Dann habe ich das Relais geöffnet und den Kontakt gesäubert (war eigentlich nicht verkokelt), das Relais scheint also i.O. zu sein. Hast du noch einen Tipp?
Viele Grüße
WolfgangkC
Schau dir mal die Kontakte an, wo das Relais eingesteckt wird
diese können auch oxidiert bzw. korrodiert sein
Und investiere in ein NEUES Relais... dann dürfte es sich lösen... (ist ja nicht wirklich teuer)
Saluti!

Und investiere in ein NEUES Relais... dann dürfte es sich lösen... (ist ja nicht wirklich teuer)
Saluti!
Bei mir wars ein Massekabel
Hallo Wolfgang.
ich hatte das selbe Problem. Bei Bosch haben die mir einfach ein neues Massekabel von diesem Relais gelegt.
wenn man weiß wie, kann man das locker selbst machen!
Seither habe ich den Eindruck, dass der Magnetschalter viel kraftvoller und besser arbeitet...
Wenn noch erforderlich und Gewünscht, kann ich mal ein Foto davon machen.
Gruß Rocco
ich hatte das selbe Problem. Bei Bosch haben die mir einfach ein neues Massekabel von diesem Relais gelegt.
wenn man weiß wie, kann man das locker selbst machen!
Seither habe ich den Eindruck, dass der Magnetschalter viel kraftvoller und besser arbeitet...
Wenn noch erforderlich und Gewünscht, kann ich mal ein Foto davon machen.
Gruß Rocco
Hallo Wolfgang,
könnte auch ein Kabelbruch zwischen Relais und Magnetschalter sein. Kontrolliere mal die Kabel in der Gummi-Kabeldurchführung zur Heckklappe. Sahen bei mir alle nicht mehr schön aus. Die werden durch das Alter steif und brüchig.
Ciao
könnte auch ein Kabelbruch zwischen Relais und Magnetschalter sein. Kontrolliere mal die Kabel in der Gummi-Kabeldurchführung zur Heckklappe. Sahen bei mir alle nicht mehr schön aus. Die werden durch das Alter steif und brüchig.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/