Suche immernoch

markus.D

Suche immernoch

Unread post by markus.D »

Hallo
hat denn hier gar keiner ein paar Abdeckkappen für die Abschleppoesen der vorderen und hinteren Stossstangen vom Thema Serie3 herumliegen?Farbe wäre mir egal,da ich sowieso noch ein paar Sachen Lackieren muss.
grüsse markus.D
Ambassador

Re: Suche immernoch

Unread post by Ambassador »

Hallo Markus,

schau doch mal beim örtlichen FIAT, Alfa, Lancia-Händler vorbei. Die Teile waren bis vor kurzem (zumindest bei einer meiner diesbzgl. Bestellungen) noch lieferbar. Manchmal hat man wirklich Glück und es findet sich das eine oder andere exotische Ersatzteil in einem verstaubten Lager, wenn man eine Stützpunktabfrage startet und nicht nur ein Zentrallager, wie z.B. Cöster bei Kassel, mit solch einer "lästigen" Bestellungen traktiert :)

Grüsse Volker
markus.D

Unread post by markus.D »

Hallo Volker
hab 2neue bestellt.Oh mann,wieder 100 Kröten weg.Wenn mann bedenkt,das die Kiste nur 300 gekostet hat,ist das schon ganz schön happig,aber was solls?Er soll ja auch einigermassen vernünftig aussehen.
grüsse markus.D
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Markus,

na das passt doch...in die Zeit der Krötenwanderung :D
Ist schon unglaublich, was teilweise für vergleichsweise "unscheinbare" Teile an Preisen verlangt werden. Habe über das Winterhalbjahr einen 3.0er grundhaft überholt und alle Rechnungen säuberlich abgeheftet. Insbesondere die Rechnungen aus dem Hause LANCIA treiben einem da manchmal schon die Tränen in die Augen. Ich habe mich darum bemüht, zuerst den freien Markt nach adäquaten ET zu durchforsten aber bei vielen Sachen kommt man um original Ricambi nicht herum, wenn man in Sachen Thema puristisch veranlagt ist. Die Frage nach der Endsumme für Kleinteile (Dichtsätze, Verschleißteile wie Riemen, Kupplung, Bremsen, Filter, Auspuff etc.) könnte ich nach Summierung beantworten. Aber ich lass das lieber. Reiner Selbstschutz ::o
Man könnte nun darüber nachdenken, sich einfach einen genügend großen Fuhrpark an Spendern zuzulegen, doch leider sind die benötigten "Verschleißteile" (inkl. die Teile, die ob konstruktionsbedingter Mängel ab Werk getrost auch zu ihnen zu rechnen sind) eh fast immer perdü.

Grüsse Ambassador
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”