Aerodynamikbleche

mikele

Re: Aerodynamikbleche

Unread post by mikele »

hallo

ich hatte meinen thesis heute auf der hebebühne.
beim v6 3.0 2002 gibt es nur einen diffuser
hinterachse fahrerseite. der grund wird ein anderer sein.
bessere abkühlung vom auspufftopf.

just

mikele
maxim54

Unread post by maxim54 »

Habe auch nur einen auf der Fahrerseite... ist ein 2.4 JTD BJ 2003
Walter

Re: Aerodynamik"bleche" aus Plaste :)

Unread post by Walter »

Hallo Bob,
ich habe dir eben eine Mail geschickt mit besseren Bildern. Ich hoffe sie ist angekommen.
Ciao
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Walter

Unread post by Walter »

Hallo zusammen,
so sehen die 3 Kunststoffabweiser, an meinem 2,4 JTD Sportiva Erstzulassung Mai 2007, aus.
Ciao
Walter
Attachments
abweiser mitte und rechts.jpg
abweiser mitte und rechts.jpg (49.91 KiB) Viewed 342 times
abweiser alle.jpg
abweiser alle.jpg (55.17 KiB) Viewed 342 times
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
GWB

Unread post by GWB »

In der F1 sind ja schon Doppel-Diffusoren heftig umstritten – sind dann Dreifach-Diffusoren wie am Thesis überhaupt im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt?? :S
Grüße,
GWB
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moinsen,

die Anzahl der Spoilerchen scheint sich nach dem Baujahr zu richten, je aktueller je mehr.

Sie ist unabhängig von der Motorisierung.

Die Spoiler bringen auch keinen Abtrieb auf der Hinterachse, eher Auftrieb (wegen der Form).
Sie sind eher dafür gedacht den Luftstrom so zu beeinflussen das das Heck nicht so verdreckt.

Wenn sie für Abtrieb gedacht wären, wären sie auch sicher ungünstig platziert, so direkt an der Radaufhängung. :)

Ciao, Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Ivo,

dies ist natürlich eine neue Variante mit den Spoilern. Wenn die Spoiler tatsächlich das Verdrecken des Hecks verhindern dann kann ja Bob in kürze berichten ob es tatsächlich so ist. Ich nehme an, er möchte die Spoiler nachrüsten.
Bin mal auf das Erbebnis gespannt.

Ciao Walter
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Bob, hast du meine Mail bekommen?
Gruß Walter
Post Reply

Return to “D30 Thesis”