Anhängerkupplung

ARH

Anhängerkupplung

Unread post by ARH »

Hallo Leute,

lasse mir Freitag eine AHK an meinen Musa nageln. Abnehmbar, versteht sich!

Ich brauche jetzt nur noch eine Anhänger (wer hätte das gedacht).

Ich hätte gerne einen mit Plane. Wo im Raum Ludwigshafen, Mannheim, oder auch weiter, krieg' ich sowas. Gibt es qualitativ große Unterschiede? Westfalia oder dies oder das?

Könnt' Ihr mir da Tipps geben?

LG Alex
italo

Re: Anhängerkupplung

Unread post by italo »

Nun Westfalia ist glaube ich eine BilligMarke. Jetzt kommt es darauf an was für was du ihn brauchst. Wenn du was Professionelleres brauchst ist z.B.Böckmann ein Hersteller für dich.

italo
ARH

Unread post by ARH »

Hallo,

habe mir gestern einen angeblich guten Anhänger gekauft. Marke Humbaur. Mit sep. Stützrad, Schiebestützen, Steckschloß und Anti-Klau-Schuh knapp 800.- Dabei war auch eine Plane und das Dachgestell. Das Teil kann 750kg, was mehr als ausreichend für mich ist. Mir geht es mehr um Sperriges wie Serverschränke als um Gewicht. Mal sehen, wie lange er hält.:-)

Habe mir dann heute gleich noch zwei Unterlegkeile zum Sichern und einen Satz Zurrgurte zugelegt.

So, wie gesagt, mal sehen. Und auch mal sehen, wie das DFN, sprich die Kupplung, das verkraftet. fahre halt sehr sanft an, scheint auch zu klappen.

LG arh
Marc

Unread post by Marc »

Wo hast ihn denn gekauft wenn ich fragen darf ??
ARH

Unread post by ARH »

ich bin ertappt; im Baumarkt Hornbach...

lg Alex
Ruth

Unread post by Ruth »

Hallo,
mach dir keine Gedanken über die Haltbarkeit.

Ich habe im März 1991 meinen 650kg Anhänger (leider ohne Aufbau & Plane) auch in einem Baumarkt in S.-H. gekauft. Er ist sogar noch ein DDR-Produkt (steht auf der Metall-Plakette an der Seitenwand).

Außer neuen Reifen in 1998 und 2005 hat es nie Probleme gegeben und die TÜV-Plakette hat er immer bekommen :)

Und er hat in den Jahren 91-95 wirklich sehr sehr viel "ertragen" müssen.
mikele

Unread post by mikele »

hallo

humbauer steht für qualität aus augsburg!

just mikele
ARH

Unread post by ARH »

... upps, aha! Interessant...
Post Reply

Return to “D25 Musa”