Hallo Musa-Freunde!
Jetzt hab ich meinen Musa seit genau 3 Monaten (1.9 Jtd Platino, schwarz, BiColor-Felgen, Komplett-ausstattung, Bose, tiefer, Chip...) und bin schon ziemlich genau 7.500 km gefahren.
Bisher ist alles bestens gelaufen, keine Klagen, fährt recht schön und braucht nur 5,4 bis 6,0 Liter je nach Fahrweise. Bin auch schon mal mit 4,4 Ltr. gefahren.
Natürlich ist das kein so sportliches Auto wie meine vorherigen, will sagen, daß die Lenkung schon recht gewöhnungsbedürftig ist und das Fahrwerk auch so seine Schwächen hat. Der Seitenhalt der Sitze ist auch nicht berauschend, aber dafür ist der Musa auch nicht ausgelegt.....
Leicht störend ist für mich die etwas breite A-Säule, das ist aber natürlich kein Mangel, sondern konzeptionsbedingt.
Gefallen finde ich an den Abmessungen und dem geräumigen Platzangebot, die Innenausstattung können die Italiener auch sehr schön designen und bisher habe ich den Kauf wirklich nicht bereut.
Bin ja gespannt, wie bald die Winterreifen auf 15"-Alufelgen wirken (sowohl optisch als auch funktional).
Vorgestern wollte ich bessere Abblendlicht-Birnen (Phillips + 50 %) einbauen und da bin ich dann doch tatsächlich entnervt gescheitert. Viel zu eng und für mich nicht zu schaffen. Wird wohl mein freundlicher Händler erledigen müssen.
Alles in allem jedenfalls eine Empfehlung für Kaufinteressenten; ein anderes Gesicht in der Menge und die Eigenschaften sind wirklich sehr ordentlich.
Zum Schluß noch eine Frage an Euch:
Wenn Ihr die Funkfernbedienung drückt, blinkt dann Eure Muse, oder blinkt sie nicht und man hört nur das Geräusch der ZV ?? Über Antworten freue ich mich !!
Herzliche Grüße
huklahoe
Dreimonatsbericht
Re: Dreimonatsbericht
Hallo huklahoe,
also meine Muse blinkt beim öffnen 2x, beim schliwßen 1x.
Ist aber über den Bordcomputer einstellbar (hat mein Händler gemacht)
Viele Grüsse
Helmut F
also meine Muse blinkt beim öffnen 2x, beim schliwßen 1x.
Ist aber über den Bordcomputer einstellbar (hat mein Händler gemacht)
Viele Grüsse
Helmut F
war beim idea, den ich als ersatzwagen fahren durfte, auch so. peep-ton hat es keinen gemacht, das schliessen und öffnen war aber hörbar.
Hallo huklahoe,
bei uns ist wie bei Hellmutf, am Blinken kann man öffnen und schließen unterscheiden. Über den Bordcomputer kann man ja noch beliebig viele andere Schließprozeduren voreinstellen, wenn man es denn braucht.
Viel Spass weiterhin
Oliver
bei uns ist wie bei Hellmutf, am Blinken kann man öffnen und schließen unterscheiden. Über den Bordcomputer kann man ja noch beliebig viele andere Schließprozeduren voreinstellen, wenn man es denn braucht.
Viel Spass weiterhin
Oliver
Re: ZV blinken
War bei mir genauso. Obwohl in der Bedienungsanleitung stand "öffnen 2x blinken, schließen 1x blinken", war nur das Schließgeräusch hörbar.
Die Werkstatt hat das dann nach Aufforderung über den Bordcomputer konfiguriert. Kann man nicht selber über das Menü einstellen.
Gruß
GM
Die Werkstatt hat das dann nach Aufforderung über den Bordcomputer konfiguriert. Kann man nicht selber über das Menü einstellen.
Gruß
GM
Re: ZV blinken
Hallo!
Dank für Eure Antworten, das muß meine Werkstatt auch baldigst machen! Es nervt nämlich, wenn ich nicht "sehe", ob mein Auto (nicht) versperrt ist.
Außerdem ist es in der dunklen Jahreszeit sehr hilfreich das Auto zu finden......
Grüße
huklahoe
Dank für Eure Antworten, das muß meine Werkstatt auch baldigst machen! Es nervt nämlich, wenn ich nicht "sehe", ob mein Auto (nicht) versperrt ist.
Außerdem ist es in der dunklen Jahreszeit sehr hilfreich das Auto zu finden......
Grüße
huklahoe
Motor
Hallo ich fahre musa platino 1,4 16v Modell 2006.am18.12.2005 bekommen, nach 500km Motor defekt.Steht schon 4Wochen beim Händler neuer motor muss eingebaut werden.Ist solch ein Proplem bekannt!!!
>
> War bei mir genauso. Obwohl in der Bedienungsanleitung stand
> "öffnen 2x blinken, schließen 1x blinken", war nur das
> Schließgeräusch hörbar.
> Die Werkstatt hat das dann nach Aufforderung über den
> Bordcomputer konfiguriert. Kann man nicht selber über das
> Menü einstellen.
>
> Gruß
> GM
>
> War bei mir genauso. Obwohl in der Bedienungsanleitung stand