Hallo,
mir ist augefallen das beim bremsen aus geringer Geschwindigkeit(beim Rollen im Kollonenverkehr oder an der Ampel) der Thesis zu ruckeln beginnt,als würde man über welligen Bodenbelag fahren, und kurz vor dem Stillstand des Wagen´s wieder auhört.
Beim bremsen aus höheren Geschwindigkeit bis zum Stillstand ist kein ruckeln zu spüren.
Ist das Normal ?
Gruß Markus
Ruckeln beim bremsen
Re: Ruckeln beim bremsen
mein erster thesis hatte das auch!
liegt an der steuereinheit der bremsanlage (regelelement p-t regelung)! meine werkstatt hatt es eingestellt aber etwas ruckeln blieb immer. es geht keine gefahr davon aus aber es nervt! würde versuchen das steuerelement komplett austauschen zu lassen. mein 2. thesis hat nicht dieses bremsenproblem!
viel glück
liegt an der steuereinheit der bremsanlage (regelelement p-t regelung)! meine werkstatt hatt es eingestellt aber etwas ruckeln blieb immer. es geht keine gefahr davon aus aber es nervt! würde versuchen das steuerelement komplett austauschen zu lassen. mein 2. thesis hat nicht dieses bremsenproblem!
viel glück
Hmm, könnte aber auch eine krumme Bremsscheibe sein. So etwas kann z.B. passieren indem nach einer kräftige Bremsung aus hohe Geschwindigkeit man die Bremse im Stilstand einige Minuten getreten hält. Die Scheiben sind dann eine ungleichmässige Abkühlung ausgesetzt (dort wo die Beläge anliegen kühlt die Scheibe kaum). Die Überprüfung im Werkstatt lässt sich einfach durchführen.
war auch meine erste vermutung. daraufhin sind alle scheiben getauscht worden ohne erfolg!
Hallo Georg ,
meine erste vermutung lag mehr in richtung steuerung des elektronischen fahrwekes.
danke für dein tipp,werde es bei dem nächsten wekstattbesuches der noch aussteht wegen meiner batteriewanne,mal ansprechen.
meine erste vermutung lag mehr in richtung steuerung des elektronischen fahrwekes.
danke für dein tipp,werde es bei dem nächsten wekstattbesuches der noch aussteht wegen meiner batteriewanne,mal ansprechen.
die ursache des bremsruckeln sollte aber deiner wekstatt bekann sein. meine werkstatt hatt damals extra einen "spezialisten" aus heilbronn angefordert