THESIS - und trotzdem gewagt!

Heini

THESIS - und trotzdem gewagt!

Unread post by Heini »

Hallo alle
Trotz bekannter Bedenken bin ich nicht am THESIS vorbeigekommen
und habe meinen Lybra SW eingetauscht, gegen den Thesis 2.0 TB.
Bis jetzt voll begeistert, übrigens vor allem auch mit dem Alcantara-
Interieur, man sitzt besser als im Echtleder, auch die "Seitenführung"
ist besser, weil man weniger rutscht.
Bis heute ein einziger Fehler: EPB Elektr. Parkbremse zeigt laufend
Fehler an. Angeblich sei die separate Batterie der Parkbremse noch
nicht voll aufegeladen (?). Wer hat womöglich das gleiche Problem?

Gruss aus der Schweiz!
Heini
Jens

Re: THESIS - und trotzdem gewagt!

Unread post by Jens »

Hallo Heini,

Gratulation! Über diese Entscheidung freue ich mich aufrichtig mit.
Der 2.0 turbo wäre übrigens auch mein Favorit. Ist die neugierige Frage gestattet, für welche Farbkombination Du Dich entschieden hast?

Grüße

Jens
Heini

Unread post by Heini »

Hallo
Natürlich, die Farbe ist Botticelli-grau mét 600 / innen dunkelblaues
Alcantara. Sieht sehr edel aus, und doch nicht zu protzig, finde ich.

Gruss
Heini
l.otti

ich habs geahnt ....

Unread post by l.otti »

du wirst rückfällig heini, tststs. das ist schon eine üble krankheit, sie bricht immer wieder aus diese lanciaitis. freut mich aber sehr, mir wird es wohl auch nicht anders ergehen. und der 2,0 softurbo ist schon cool. ich würd sogar eher die wollausstattung nehmen, als das leder. alcantara mag ich nicht. ist nicht echt (als architekt bin ich materialfetischist). aber derzeit geht wirtschaftlich überhaupt nix mehr. ich werde wohl eher einen punto fahren müssen wenn das noch so weitergeht.

trotzdem, freu dich, ich freu mich mit dir. ist schon das beste auto derzeit für den finanziellen aufwand. hast du ihn neu? oder als jahres / vorführwagen?

ich werd jetzt erst mal meinen lybra sw aus dem leasing rauskaufen. dann sehen wir weiter wie sich das leben und das konto so entwíckelt.

aber eigentlich darf man hier sowas gar nicht schreiben. die bei fiat lesen dass sicherlich (glaub ich nicht wirklich) und machen immer so weiter, weil es ja doch noch funktioniert mit uns irren....

gruß nach CH, l.otti
Alex

Unread post by Alex »

Hallo Heini

Da kann ich mich den anderen Gratulanten nur anschliessen: Auch ich freu mich sehr mit Dir, obwohl ich selber ja (noch) gar nicht zur "Thesis-Familie" gehöre...

Da hast Du aber wirklich auch ein gutes Timing: Die Frage erübrigt sich wohl, mit welchem Lancia Du am Wochenende zurm "30-Jahre-Lancia-Club" Event fährst... oder?

Ziemlich überzeugt bin ich auch, dass die Entscheidung für einen "Executive" statt des mit Elektronik überladenen "Emblema" eine gute war...

Und obwohl wir uns ja (noch) gar nicht richtig kennen, hab ich die News auch meiner Frau erzählt... und angedeutet, dass dies vielleicht schon Signalwirkung haben könnte - es droht natürlich akute Ansteckungsgefahr!!!

Also (noch steht nicht fest, ob wir es - wohl am ehesten am Sonntagmorgen - richten können...): Vielleicht bis bald!

Alex

PS: Jedenfalls herzlichen Dank für das Programm fürs Wochenende...
PPS: Eine Frage hab ich noch: Wagst Du es, mit dem Boticelli-Grau durch die Waschstrasse zu fahren, oder wird das grosse Auto von Hand gewaschen???
Heini

Re: ich habs geahnt ....

Unread post by Heini »

Hallo
Wie recht du doch hast ...... irgendwie sind wir alle völlig "krank", aber
ab und zu entschädigt uns diese "Krankheit" mit einem Glücksgefühl ....
das doch nur uns Aestheten befallen kann, oder? Wir sind übrigens beruf-
lich Kollegen, auch ich habe ein eigenes Architekturbüro. Zum Glück läuft
es bei uns eigentlich recht gut, was auch die Aufträge anbetrifft und ich
wünsche dir von Herzen gerne, dass es bei dir im Büro bald wieder aufwärts
gehen möge!
Mein Thesis ist 14 Monate alt und hat erst 3'100 km auf dem Buckel, und somit
wirklich ein Sonderangebot .....bei dem man zugreifen "musste". Zudem wurde
ich plötzlich mit Kaufinteressenten für den Lybra überhäuft, ich glaube, der Lybra
ist erst jetzt richtig im Kommen. Man sieht das Auto jetzt auch häufiger.

Also, Kopf hoch und viele Grüsse!
Heini
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Alex
Danke für deine Freudens-Mitbekundung (oder wie nennt man dies sonst
noch?), natürlich wird meine Frau am Wochenende den Thesis bewegen,
ich selber werde einen Tag früher schon ins Montafon fahren, mit Sohn und
Montecarlo ....
Hoffe, das Wetter spielt mit und es wäre mir eine grosse Freude dich/euch
am Sonntag zu treffen. Abgemacht?

Viele Grüsse inzwischen
Heini
Helmut

Unread post by Helmut »

vor drei Monaten habe ich meinen Lancia Lybra 2.4jtd gegen einen Thesis 2.0 "eingetauscht"-habe aber noch einige Eulen dazugelegt. Nun bin ich überwältigt.
Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, konnte mich aber erst nicht recht überwinden. Grund war mein Lybra. Tatellos auf 165 PS angespitzt und nie ein Problem. Auch ein für mich sehr gefälliges Outfi und Infit. Kein anderes Auto hat mir so sehr gefallen wie dieser Italiener. Nun ist es überstanden und der Charm desThesis hat mir geholfen.
Meine Wahl zum 2.0 turbo soft hat sich gelohnt. Anzug und Fahrleistungen verlangten von mir unter Beachtung der Charakere des einen oder anderen Motors, keine Umgewöhnung.
Nur die "Spritausbeute" könnte mir schon mal die Tränen in die Augen treiben. Ich halte ihn jetzt auf 10,5 Ltr. und hoffe es lässt noch etwas nach. (erst 15000km). Bei der Ausstattung hatte ich keine weite Auswahl, es war ein Werkswagen und hat so ziemlich alles an Bord. Und sie ist schon hervorragend die Technik. Gewöhnungsbedürftig finde ich (alles Gute ist ja selten beisammen) den enormen Wendekreis. Hier kommt sicher der Begriff "Schiff" deutlich zu Tage. Wehe man muss wenden oder einparken. Aber es stört mich nicht weiter. Ich parke dort wo es genug Platz und freie Sicht auf meinen Wagen gibt.
Georg

Unread post by Georg »

Sicherlich ist der Thesis nicht so "wendig" wie der Lybra, aber rangier mal bitte einen Volvo V70 in eine Parklücke!
Helmut

Unread post by Helmut »

Danke für die Reaktion Georg, was rangierst Du, Lancia oder Volvo?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”