Lancia Phedra- Zuverlässigkeit?

George

Lancia Phedra- Zuverlässigkeit?

Unread post by George »

Hey ihr Lancia Fahrer!

Noch fahre ich einen Mercedes V 220 CDI, war eigendlich ganz zufrieden, nun ist er aber 3 jahre alt und ich will nen neuen Wagen.
Der einzigeVan, der bei meinem V 220 CDI Ambiente (vollsaustattung mit Leder, Navi usw) mithalten konnte, auch vom Stil und Ausstattungsmöglichkeiten, und nicht zu teuer ist, war der Lancia Phedra!
Er gefällt mir vom Optischen her wirklich hervorragend!
Gefahren bin ich ihn noch nicht, da der nächste Lancia händler leider 35km von uns entfernt ist...
VOr ab möchte ich nun wissen, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht?
Ich möchte einen Wagen, der außer seiner Inspektionen die Werkstatt nicht sieht, ist das beim Lancia der fall?
Und sollte doch mal was schiefgehe, wie schaut es aus mit dem Service von Lancia?

MFG
George
Marten

Re: Lancia Phedra- Zuverlässigkeit?

Unread post by Marten »

Moin George,

Lancia stellt Phedra-Vfw. übers Wochenende zu Verfügung; kann der Händler organisieren.

Es geht im Phedra natürlich "enger" zu als in der V-Klasse. In der "Gewichtsklasse" wäre m.E. der neue T5 oder die neue V-Klasse der richtige Nachfolger, wobei mich eigentlich nur der T5 überzeugen konnte. Da er mir aber viel zu teuer ist und der Platz im Eurovan mir reicht fahre ich jetzt seit 3 Wochen einen Phedra. Infos zum Phedra und seinen Brüdern (Ulysse,C8 und Peugeot 807) findest du unter www.eurovan2.com im Forum.

Grüße
Marten
Phedradriver

Unread post by Phedradriver »

Hallo George,

WIr sind vom V220cdi auf Phedra 2.2 Jtd umgestiegen und sind zufrieden, auch wenn beim Lancia noch nicht alles perfekt ist (Klimaanlage, Elektronik, Werkstatt überfordert). Trotzdem ist er um Meilen besser als der Mercedes (war ein tolles Familienauto, nur viel zu anfällig, und das Wort Kulanz kennen die bei Mercedes nicht).

Vom Design her hast du recht. Noch nie wurde ich so oft und belobend auf ein Auto angesprochen.
italo001

Unread post by italo001 »

Die Lancia Kunden sollen ja zufriedener sein als die von vielen Deutschen also ich würde auch den Phedra us diesem Kreise Citroen/Peugeot/Fiat/Lancia vorziehen.
Wolfgang

Unread post by Wolfgang »

fahre z.zt eine mercedes v- klasse baujahr 2002
meine fahrten gehen meistens von zuhause bis zur einer mercedes werkstatt
habe vor 9 wochen einen lancia phedra bestellt
hoffe nun das dies eine richtige entscheidung war
allein der wertverlust der v -klasse hat mich schon vom stuhl geworfen
schlimmer kann dieser auch bei einem italiener nicht sein
wer hat erfahrung mit einem phedra
kriege einen jtd diesel 2,0
Wolfgang

Unread post by Wolfgang »

habe zwischenzeitlich auch einen fiat ulysse gehabt 2,2 jtd -- das war auch ein super auto-- aber leider ist mir ein lkw seitlich aufgefahren -- totalschaden --- dann kam das schlimmste auto meines leben eine v -klasse
Robert

Unread post by Robert »

Habe seit einer Woche eine Lancia Phedra 2.0 HDI Automatik.
Mit Chiptuning eine feine Sache, jetzt 140 PS. Die Ausstattung vom feinsten.
Meinen Passat TDI habe ich gerne lebewohlgesagt war eh nur teuer und innen laut.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Robert,warum hast du ihn getunt und nicht gleich den 19 ps stärkeren 2.2 jtd genommen?

Grüße,Felix
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Als Auch-Phedra-Fahrer versuch ich mal ne Antwort für Robert, nachdem er sich nicht meldet: Robert fährt Automatik, und die gibts nur in Verbindung mit dem 2.0-Motor. Ich hoffe übrigens für ihn, dass die Automatic das Chiptuning aushält. Sie stammt vom japanischen Aisin-Konzern und ist für max. 260 Nm Drehmoment ausgelegt. Aus diesem Grund hat Lancia das Drehmoment des Zweiliter, das beim Schaltgetriebe auch schon 280 Nm beträgt, beim Automatic auf 250Nm gedrosselt! Und aus demselben Grund gibts (noch) keine Automatic für den 2.2 Liter-Diesel (314 Nm).
Gruß, ravennese
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

danke für die Antwort,Ravennese.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deiner Großraumvilla Phedra.

Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”