Nebelscheinwerfer kaputt ....

Jan

Nebelscheinwerfer kaputt ....

Unread post by Jan »

Bei meinem Lybra SW (2,4 jtd, BJ 01/2000)) ist der rechte Nebelscheinwerfer kaputt (Glas zerbrochen).
Weiss jemand, wo man günstigen Ersatz herbekommt ? (z.B. Bosch, Hella etc. )

Freu mich auf nen Tipp.

Viva Lancia,
Jan
Vincenzo

Re: Nebelscheinwerfer kaputt ....

Unread post by Vincenzo »

Ciao Jan!

Habe vergangenen Herbst selber beide NSW erneuern müssen, sind nicht gerade billig (Lancia ca. 80 Euro/Stück.). Nachbau gibts für die baugleichen Teile vom Alfa 156 und div. Fiat Modellen, würde ich wegen schlechter Qualität abraten. Zudem ist der Austausch etwas fummelig, so dass Experimente schnell ärgerlich werden.

Gute Qualität (Originalteil) hab ich auf die schnelle nur bei Parts & Cars Supply gefunden. Die verkaufen über Ebay, einfach mal suchen. Sonst Gebrauchtteil kaufen. Übrigens links=rechts!

Gruss. Vincenzo
Jan

Unread post by Jan »

Hi Vincenzo,

danke für den Tip !!
Werde mich mal auf Ebay umsehen.
Falls nichts zu finden ist, geh ich direkt zu Lancia.

Gruzz,
Jan
GM

Unread post by GM »

Hallo Lybra-Freunde!

Hersteller ist VALEO, links und rechts sind ident (wie bereits "Vincenzo" richtig bemerkt hat).
Preise: eBay neu ab 23,80 €, FIAT/LANCIA ca. 80,00 €

Bei einem meiner NSW ist der graue Kunststoffhalterahmen gebrochen. Da dieses Teil leider nicht einzeln erhältlich ist (nur in Verbindung mit dem NSW) möchte ich in die Runde fragen ob mir jemand einen intakten Halterahmen von einem seiner getauschten NSW gegen Unkostenersatz zukommen lassen könnte.

Gruß aus Austria
GM
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo Jan!

Entweder bei ebay, da ahbe ich schon des öfteren Nebelscheinwerfer für den Lybra gesehen oder ,so wie ich es gemacht habe, über die Teilkasko als Steinschlagschaden laufen lassen. So war es bei meinem Lybra nämlich gewesen, Windschutzscheibe und ein Nebelscheinwerfer waren dabei zu Bruch gegangen.

Da hab ich die Reparaturen in einer Lancia-Werkstatt machen lassen und nichts dafür bezahlt, außer meine monatliche Teilkasko eben! :-)

Viel Glück!

Maurice
Post Reply

Return to “D40 Lybra”