Tach zusammen,
habe da folgendes Problem. Mein 1.9er mit 110PS ziegt soweit recht ordentlich. Bei etwas über 3000rpm kommt das Turboloch aber in den unteren Gängen geht das wohl in Ordnung zumindest von meiner Empfindung. Wenn ich aber im 4. und 5. Gang bin tut sich nach oben so rein gar nichts mehr. Ich komme auch nicht auf 185km/h sondern es ist so bei 160 Schluß. Nur mit ordentlich Rückenwind und leicht abschüssig bin ich mal auf etwas über 180 gekommen.
Wie schaut´s bei euch mit Durchzug und Endgeschwindigkeit aus?
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Freu mich über jeden Tipp
danke vorab
Lybra 1.9 jtd Durchzug und Endgeschwindigkeit
Re: Lybra 1.9 jtd Durchzug und Endgeschwindigkeit
Hallo sailor,
Ich kenne jetzt zwar nicht die richtige Definition von "Turboloch", jedoch ist bei meinem 1,9jtd (116PS) eher ein Leistungsloch unterhalb ca. 1800 U/min. Darüber kommt dann recht ordentlicher Durchzug, der erst bei ca. 4000 bis 4500 U/min spürbar schwächer wird.
Die Endgeschwindigkeit liegt auf der Ebene so bei ca. 195 laut Tacho, mit "Rückenwind" und bergab auch max. 210.
Im Durchzug kann ich mich gerade bei höheren Geschwindigkeiten nicht sonderlich beschweren. Von 140 auf 180 oder so geht das ganz zügig.
Das merkt man immer dann, wenn ein Drängler an der Stoßstange klebt, der dann aber nicht vorbeikommt, wenn man dann selbst nochmal Gas gibt...
Ich kenne jetzt zwar nicht die richtige Definition von "Turboloch", jedoch ist bei meinem 1,9jtd (116PS) eher ein Leistungsloch unterhalb ca. 1800 U/min. Darüber kommt dann recht ordentlicher Durchzug, der erst bei ca. 4000 bis 4500 U/min spürbar schwächer wird.
Die Endgeschwindigkeit liegt auf der Ebene so bei ca. 195 laut Tacho, mit "Rückenwind" und bergab auch max. 210.
Im Durchzug kann ich mich gerade bei höheren Geschwindigkeiten nicht sonderlich beschweren. Von 140 auf 180 oder so geht das ganz zügig.
Das merkt man immer dann, wenn ein Drängler an der Stoßstange klebt, der dann aber nicht vorbeikommt, wenn man dann selbst nochmal Gas gibt...
Hi Sailor,
zu 99,99% ist dein LMM im Eimer. Der 110 PS Jtd läuft Tacho locker 210 (ca 195 "echte"). Ein Turboloch wie die frühen Benziner Turbos kennen Jtd's eigentlich nicht. Ist nicht unnormal, dass der erneuert werden muss bei deinen Symptomen. Schau gerne mal hier im Forum nach den einschlägigen beiträgen.
Gruß, Mumin
zu 99,99% ist dein LMM im Eimer. Der 110 PS Jtd läuft Tacho locker 210 (ca 195 "echte"). Ein Turboloch wie die frühen Benziner Turbos kennen Jtd's eigentlich nicht. Ist nicht unnormal, dass der erneuert werden muss bei deinen Symptomen. Schau gerne mal hier im Forum nach den einschlägigen beiträgen.
Gruß, Mumin
Schließe mich Mumin an.
Ich würde sogar sagen zu 100% der LMM
Gruss Olli
Ich würde sogar sagen zu 100% der LMM

Gruss Olli
danke danke.
vermutet hab ich es schon. ist nicht weiter tragig, der Kaufpreis war echt gut. ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren.
was wird der Spaß wohl kosten?
vermutet hab ich es schon. ist nicht weiter tragig, der Kaufpreis war echt gut. ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren.
was wird der Spaß wohl kosten?
1000% er LMM
Kosten bei selbsteinbau um 100 Euro.
Gruss
Martin
Kosten bei selbsteinbau um 100 Euro.
Gruss
Martin
Lass mal den Luftmassenmesser kontrollieren... Soll/Ist werte vergleichen ...hinkt dieser 100-150g/hub hinterher neumachen. Ansonsten kenne ich nur das Problem Ladedruckregelventil. Dieses gibt auch öfters den geist auf 
Bzw. Kontrolliere mal den Druckschlauch der vom Turbo an den LLK geht, dieser scheuert sich an einem Gewindebolzen vorm Getriebe auf, dann schwindet die Leistung auch!
Hoffe geholfen zu haben
Mfg
Sascha

Bzw. Kontrolliere mal den Druckschlauch der vom Turbo an den LLK geht, dieser scheuert sich an einem Gewindebolzen vorm Getriebe auf, dann schwindet die Leistung auch!
Hoffe geholfen zu haben
Mfg
Sascha
moin
also das günstigste was ich gefunden habe war bei www.fiatteile-online.de für 140eur.
gibt´s da ne günstigere Quelle?
also das günstigste was ich gefunden habe war bei www.fiatteile-online.de für 140eur.
gibt´s da ne günstigere Quelle?
es war der LMM.
Hab ein wenig genervt und mein Händler war so nett mir den LMM zu tauschen.
was ein Unterschied!
danke für alle Tipps
Hab ein wenig genervt und mein Händler war so nett mir den LMM zu tauschen.
was ein Unterschied!
danke für alle Tipps