Sehr gute Werkstätten!
Autohaus Klaiber, Öhringen hat mir immer sehr freundlich und günstig geholfen,
Spieß kennt man in Heilbronn,
Centro, Heilbronn ist noch bißchen unerfahren und müssen erst noch lernen mit Kunden richtig umzugehen.
Ich wechsle übrigens alle 80000 km Zahnriemen, Rollen und Spanner bei Kappa (3.0) und Lybra (2.4) für 800 € mit Rundumcheck im Autohaus Schmitt Neckarsteinnach. Besser ist das.
Grüße
Zahnriemen Kostenvoranschläge
Re: Zahnriemen Kostenvoranschläge
Na ich habe für etwa 355 Euro meinen Zahnrimen als KIT (inkl. Rollen Spanner ect) wechseln lassen.
Darum mal richtig aufschlüsseln lassen was das Angebot aussagt nach meinen Wissen treibt der Zahnriemen keine Nebenagregate an (mag mich auch täuschen). Das mach eigentlich nur der Keilrippenriemen.
italo
Darum mal richtig aufschlüsseln lassen was das Angebot aussagt nach meinen Wissen treibt der Zahnriemen keine Nebenagregate an (mag mich auch täuschen). Das mach eigentlich nur der Keilrippenriemen.
italo
Es gibt Leute, die können beim 20V den Riemen ohne Motorausbau wechseln. Der Motor wird seitlich gekippt. Dafür werden dann "nur" um die 600€ verlangt.
Das Werkzeug zum blockieren der Nockenwellen kostet 50€, daran kanns bei ATU nicht liegen. Vielmehr liegts daran, dass man wissen muß wies geht, da beißts eben aus.
Das Werkzeug zum blockieren der Nockenwellen kostet 50€, daran kanns bei ATU nicht liegen. Vielmehr liegts daran, dass man wissen muß wies geht, da beißts eben aus.
Dieses Gerücht geistert schon ewig durchs Forum.
Bestätigen konnte es bislang niemand.
Viva Lancia
Gregor
Bestätigen konnte es bislang niemand.
Viva Lancia
Gregor
Doch doch, die Werkstatt ist in Nürnberg. Im Fiat Coupe Freunde Forum findet man den Kontakt.
Hallo Alex,
habe das bei meinem 2.4 JTD gerade machen lassen. 320 € mit Spannrolle hier in einer freien Werkstatt.
--
Beste Grüße
Christian
habe das bei meinem 2.4 JTD gerade machen lassen. 320 € mit Spannrolle hier in einer freien Werkstatt.
--
Beste Grüße
Christian
Dann werde ich noch ein paar andere Angebote einholen.
Danke für eure Antworten.
Alex
Danke für eure Antworten.
Alex
Das hat mir meine Lancia-Werkstatt auch gesagt, sonst hätte ich den 2,0er nicht genommen!
Gruß
arne
Gruß
arne