Gebläsemotor

Volker

Gebläsemotor

Unread post by Volker »

Ciao Lancisti,
bei meinem (ansonsten wunderbaren) 1,8 XL ist ein Gebläsemotor defekt (es bläst nur noch oben und unten, aber nicht mehr in der Mitte raus) und meine Werkstatt teilte mir gerade mit, dass die Reparatur mit einem neuen Gebläsemotor satte 370.- Euro plus Mwst. kosten wird. Hat jemand Erfahrung damit und kann man das vielleicht auch günstiger haben?
Und noch was: Die hellbeige Fussmatte auf der Fahrerseite ist durchgewetzt und eben nur die. Man kriegt aber nur einen ganzen Satz und der kostet über 70.- Euro. Hat da jemand vielleicht einen Tip?
Danke vorab und Servus,
Volker
Olli

Re: Gebläsemotor

Unread post by Olli »

Entweder der Lüftermotor lüftet, oder macht es eben nicht. Oben unten links rechts macht der Lüfter nicht, sondern das wird über verschiedene Klappen geleitet. Vermutlich ist eine Stellmotor der besagten Klappe defekt.

Mein Tipp : Werksatt wechseln !!!!

Gruss
henkor

Unread post by henkor »

Tach Volker,

wie Olli schon geschrieben hat, wechsel die Werkstatt!
In Gemünden am Main gibt es Fußmatten ab 25 €, suche mal in ebay. Die Qualität ist gut.

Gruß
henkor
Volker

Unread post by Volker »

.... danke für den Hinweis auf ebay. Die Fußmatten gibt's da aber leider nicht in hellbeige.
Servus, Volker
Thoms

Unread post by Thoms »

Die Werkstatt ist inkompetent! Der Lybra hat nur einen Geläsemotor. Der Gebläsemotor sitzt beim Handschuhfach und kann in weniger als einer halben Stunde ausgetauscht werden. Wenn es der Gebläsemotor wäre, dann würde nirgends mehr Luft kommen. Bei Dir ist wahrscheinlich nur ein Stellmotor defekt. Der kostest nicht die Welt.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”