klimaanlage

thomas f.

klimaanlage

Unread post by thomas f. »

hallo zusammen
ja das war das erste heiße wochenende im lybra :-). war soweit okay, aber die klimaanlage... auf der autobahn 21 grad eingestellt ( draußen warens laut anzeige 25 grad ), da kam stundenlang nur eiskalte luft und nur über die mittleren ausströmer, das nervt. klimaanlage steht auf auto. auch merkwürdig : nach dem starten kommt aus den ausströmern erst eine heiße feuchte ladung luft raus erst kurz danach kommt die seeehr kalte luft. mein 147 alfa den ich davor hatte konnte das alles wesentlich besser. oder hat meine anlage was ? wenn ich die temperatur auf 23 grad stelle ist es etwas besser und die luft nicht mehr ganz so kalt, aber 23 grad ist halt einfach zu warm.

grazie und ciao thomas
GWB

Re: klimaanlage

Unread post by GWB »

Die Klimaanlage macht bei mir dasselbe. Am besten funktioniert es, wenn man die mittleren Luftduschen genau auf Mittelstellung stellt oder ganz leicht nach oben. Dann zieht es am wenigsten.
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

das kann daran liegen: Du hast zwar aussen 25° C, drinnen aber real 28° C. Um dann innen 23 °C zu bekommen, dauert das schon 'ne Weile. Mit der automatischen Regelung bin ich auch etwas unzufrieden, die Steuerung der Umluftklappe ist schlecht, auch die Luftverteilung ab und an. Das regele ich dann manuell: Meine angenehmste Einstellung: Umluftklappe auf dauerauf und zum Kühlen Luft nach oben (Scheibe) und unten (Füsse). Das vermeidet die kalte Zugluft recht gut und durch die Daueraussenluft sind auch kein plötzliches Beschlagen, oder unangenehme Gerüche von der Klima da.

Viva Lancia

Gregor
JochenD

Unread post by JochenD »

Die Klima im Lybra finde ich auch ziemlich mangelhaft. Es gibt eigentlich keine befriedigende Einstellung ohne Zugluft. Ich stelle seit Jahren immer wieder anders ein, es bringt nichts.
Die Mittelduesen muessen fast ganz geschlossen werden damit aussen noch was kommt. Und oben kommt sowieso gar nichts. Ein Ausstroemer auf dem Armaturenbrett fehlt ganz, das ist ein grosser Nachteil.

Das konnte der Kappa deutlich besser und auch der 146.

Gruss Jochen
Post Reply

Return to “D40 Lybra”