Bose - Soundsystem

thomas f.

Re: Bose - Soundsystem

Unread post by thomas f. »

ja das ist schon merkwürdig : beim alfa 147 den ich vor dem lybra hatte waren die hochtöner des bose systems oben in den türen installiert, bei der übergabe des lybra`s habe ich auch gleich gejault, aber die haben mich überzeugt das das so gehört. verblüffend ist der soundunterschied und ich denke das ist absicht : beide wagen hatten also das idente bose system installiert, nur eben unterschiedlich platzierte hochtöner. der sound im alfa war deutlich "disco" lastiger als im lybra, die lybra anlage klingt meines erachtens eher wie eine englische hifi anlage nicht ganz so spitz, weicher und wenn man mehr bass gibt auch tiefer. die alfa anlage war eindeutig mehr "jbl" artig abgestimmt. mir persönlich ist die lybra version lieber, aber wie sagt man so schön, alles eine frage des geschmackes

ciao und das obligatorische viva lancia
thomas
henkor

Re: Vorsicht

Unread post by henkor »

Das stimmt, darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Ergebnis war aber auf alle Fälle Fingerblase!
Fazit: Alles blieb so wie es war, Ausnahme HT.

gruß
henkor
Gregor

Re: Vorsicht

Unread post by Gregor »

Autsch,

merkwürdig.
Naja Bose eben, die wollen mir immer noch weismachen, dass man hinten keine Lautsprecher braucht (im [Heim]Kino).
Werde das mal unter die Lupe nehmen, an einem langen Wochenende. Da kommt das ganze Teil mal raus.

Viva Lancia

Gregor
SL

Unread post by SL »

liboy schrieb:
>
> Hi leute!
> hab bei mir ma nachgeguckt,arne schrieb das 2 hinten ina
> Heckablage sind, die fehlen aba irgendwie bei mir,is das
> normal??
>
> lg liboy

Geht das auch nochmal auf Deutsch?
liboy

Unread post by liboy »

also für die,die es nicht verstanden haben, arne schrieb ja in seinem beitrag das normalerweise 2boxen hinten in der ablage sind, aber die find ich bei mir nicht, da ist alles leer und nun wollte ich mal fragen ob das so sein muss.
Gregor

Unread post by Gregor »

Hab da auch nichts drin. Je einen in den Türen + Subwooferchen.

Viva Lancia

Gregor
JochenD

Unread post by JochenD »

Gibt es von Bose eine "offizielle" Aufrüstung zum bestehenden System fuer die vorderen Tueren (Hochtoener) und das Heck?
Gregor

Unread post by Gregor »

Ich denke nein,

da muss man ja auch nicht zu Bose greifen, sondern kann sich ein wirklich gutes 2-Weg System vorn einbauen. Auf die hinteren Lautsprecher wurde ich verzichten, wer sitzt schon mit dem Rücken zur Bühne?

Viva Lancia

Gregor
JochenD

Unread post by JochenD »

Ich finde das System richtig gut und moechte nicht unbedingt etwas verschlimmbessern. Aber wenn es speziell fuer den Lybra einen Ausbausatz geben wuerde (und der kann nur von Bose sein), waere es zu ueberlegen.
Gregor

Unread post by Gregor »

Ne, gibts nicht,

hab mal bei Bose geschaut.
Man könnte nicht mal nachträglich einfach eins einbauen (wenn man keins hätte).
Für ein Serienradio ist es sehr gut, stimmt, aber es gibt immer etwas besseres... ;-)

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”