Cassettenradio und CD-Adapter

Stephan Krüger

Cassettenradio und CD-Adapter

Unread post by Stephan Krüger »

Hallo liebe Forumnutzer,

hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit der Verwendung eines Cassetten-CD-Adapters (die Dinger, die wie eine Kassette aussehen und die man ins Cassettenfach steckt und dann ein Klinkenkabel, welches aus der Kassette guckt in den Kopfhörerausgang seines Discman/MP3-Players steckt) gemacht? Auf manchen Cassetten-Autoradios funktioniert der Adapter nämlich nicht, wie ist das beim I.C.S.-Cassettenradio beim Lybra?
Vielen Dank!
Grüße
Stephan
thomas f.

Re: Cassettenradio und CD-Adapter

Unread post by thomas f. »

hallo
hatte sowas in meinem 145 alfa. hatte miserable soundqualität und wenn dazu noch ein schlechter discman kommt, hüpt die cd bei jedem kleinen schlagloch ( berlin ist voll damit ), außerdem liegt in der mittelkonsole dann allaweil an haufen graffl rum. probier den antennen adapter, damit wird der fix installierte wechsler in das radio eingespielt so hab ich das bei meinem lybra gemacht...

ciao thomas
Jan

Unread post by Jan »

Hallo Stephan,

es gibt auch Line-In-Adapter für wenig Geld.

Link: http://www.dension4u.de/shop/product_in ... anguage=de

Wenn Du das Radio ohne Telefon / Navi hast, dann sollte das eigentlich funktionieren. (Radio ist von Grundig)
Ich selbst habe von denen ein IceLink-Set für Grundig gekauft und es funktioniert.

Viva Lancia!

P.S.
Lybra SW 1,9jtd 11/2001 kein Tel/Navi
Dejanx

Unread post by Dejanx »

Hallo Stepahn,

kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrung damit habe.

Bei mir war die Situation folgende:

Ich wollte kein großes Geld in einen CD-Wechsler hängen, da ich mit CD´s doch sehr gebunden bin.

Ich habe mich für folgende Lösung entschieden:
Habe mir einen Cassetten-CD-Adapter von Hama gekauft. Ist zwar etwas teurer als Nonameanbieter (20€), aber die Qualität amortisiert das Ganze. Ich verwende meinen PDA-als MP3-Player, den ich über diesen Adapter anschließe. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

gruss
Dejanx
Sven Sevke

Unread post by Sven Sevke »

Läuft dein PDA über Akku oder hast du ihn über den Zigarettenanzünder angeschlossen?

Sven
Dejanx

Unread post by Dejanx »

Beides. Hört sich zwar blöd an ist aber so.

geht natürlich mit akku. Verwende das Gerät allerdings auch gleichzeitig als Navi, da brauch ich den Zigarettenanzünder.
Sven Sevke

PDA als MP3-Player

Unread post by Sven Sevke »

Ich hatte mich nur gewundert ... weil der Akku ja nun auch nicht so lange hält, wenn das Gerät ständig an ist. Ich habe auch schon überlegt, meinen iPAQ als Navi einzusetzen .... mal sehen.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”