Laute motor

E. Costur

Laute motor

Unread post by E. Costur »

Thorsten schrieb:
>
> Hallo,
>
> so die ersten .............

> Da wir bevorzugt gemütlich fahren (Motor wird beim Ausdrehen
> sehr laut) und dabei auch Langstrecke mit ca. 120-140 km/h
> bin ich allerdings von dem Verbrauch von 9,8L doch etwas
> enttäuscht.
> Wer kann ................

Das mit dem laute motor, ist das ganz normal oder fehlt etwas. Habe nämlich seit ein paar wochen auch ein Lybra 1.8 und das selbe laute motor.
Tilo

Re: Laute motor

Unread post by Tilo »

Hallo,

der Motor vom Lybra ist sehr schlecht zum Innenraum gedämmt. Ich hatte den 2,0 Liter Benziner vorher im Kappa, da war er erst in höheren Drehzahlen kernig zu hören. Im Lybra ist er deutlich lauter, so nervig finde ich das aber nicht.

Viva Lancia Tilo
GWB

Unread post by GWB »

Hi,

Gibt es da vielleicht in den Dieseln eine bessere Dämmung, mit der man die Benziner nachrüsten kann? Ich finde nämlich auch den 2,0 Liter Benziner ziemlich laut.

Grüße
GWB
alex

Unread post by alex »

sorry, habe den 1.8er LX als SW: Der Motor ist absolut leise, selbst bei 200 und klingt zudem - zumindest das, was man hört - wie eine Turbine, sehr angenehm, kernig, sportlich. Der Motor ist einfach spitze. hatte den zuvor in meinem Punto HGT. War dort echt laut und rauh. Dafür hat LANCIA dem Teil ja auch die Ausgleichswellen mitgegegeben.
Gruß ALex
Ingo

Unread post by Ingo »

Hallo Alex,

interessant. Von wann ist dein 1.8er? Wollte mir demnächst evtl. auch einen neuen Lybra kaufen (z. Z. 1.6 Lim), habe aber mal im Forum gelesen, dass Lancia in der Zwischenzeit wohl Dämmmaterial einspart??? Was ist da dran? Danke für Antwort.

Viva Lancia.

Ingo
alex

Unread post by alex »

Stimmt, das mit dem Einsparen. Habe aber Originalmaterial nachgerüstet. Meiner ist vom Sommer 2001.
Gruß Alex
GWB

Unread post by GWB »

@alex: Aha. Hast Du das bei einer Werkstatt machen lassen oder selbst gekonnt. Und woher hattest Du das Material?
@Ingo: Der 1,6er wird schon ziemlich lange nicht mehr am deutschen Markt angeboten, und 103 PS sind angesichts des hohen Fehrzeuggewichts recht knapp.
Grüße
GWB
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Ich hab eine Frage die nicht ganz zum Thema passt, aber irgendwie woch. Hat der 1.8er im Lybra auch den gleichen Phasensteller wie im Punto HGT und in der Barchetta? Rein der neugierde halber

Greetz Polli
Ingo

Unread post by Ingo »

Hallo GWB,

103 PS reichen mir völlig aus. der 1.6er hat ein gutes Drehmoment und war damals ca. 2500 DM billiger als der 1.8er, die zudem noch die Phasensteller-Problematik hatte. Ich zuckle eh nur mit 120-140 über die Autobahn, lancia-like eben. Keine Eile, keine Hektik. Hab auch ne lancia-blaue Limousine mit Tabak-Alcantara. Kein Kombi, passt m. E. nicht zur Tradition von Lancia. Mein Händler damals hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen "grins". Aber nun muss er den bald wieder in Zahlung nehmen. Wenn nicht für einen Lybra, dann für nen 156er. Ich muss beim Fiat-Konzern bleiben. Alles andere ist porca misera.

Viva Lanica.

Ingo
alex

Unread post by alex »

Hi, hab bei der Limousine meines Vaters geguckt, was da alles so mehr drin ist, habs bestellt und eingebaut. Siehe da - leiser (und schöner anzusehen!)
Gruß alex
Post Reply

Return to “D40 Lybra”