Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

T.sos

Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by T.sos »

Jungs, jetzt gilt's ernst für unser Schätzchen. In der AutoBild, die Ende dieser Woche erscheint, muss er gegen den A3 Sportback antreten.

Als Fazit des Tests würde ich mich mal auf folgendes tippen:
"Netter Versuch von Lancia nach Jahren im Wachkomma wieder mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Der Delta bietet eine extravagante Form, gute Ausstattung und ein wandelbares Interieur zu einem guten Preis für die Freunde italienischen Individualismus. Sein exorbitanter Wertverlust und Schwächen im Detail werfen ihn allerdings deutlich hinter seinen deutschen Premiumkonkurrenten zurück"

Auf welches Fazit würdet ihr tippen?
Philip

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by Philip »

im Franzoesichen la revue automobile wurde er mit dem Peugeot 308 SW (jah SW...) verglichen und peinlich verloren...sogar im verarbeitung...nur kosten/preis konnte er mithalten...ich habe einen neuen 308 drei tage lang gefahren und war nul begeistert...langeweile pur.
ARH

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by ARH »

...sag mal, schriebst etwa Du immer die Negativkritiken in den objektivsten Automobilzeitschriften der Welt? Das klingt sehr danach! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Respekt. Du solltest aufpassen - ich glaube die kopieren Dein "Fazit", mehr können die nämlich nicht diese Schmierfinken!

LG arh
thanos

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by thanos »


...zum wertverlust, denn kennen wir ja noch nicht.
(Du schreibst natuerlich aus Lybra-Thesis Erfahrung.)
Aber ich hoffe der Wertverlust wird nicht so hoch wie bei diesen Modellen.
Tendenziell verlieren Kompakt-Wagen der C Klasse weniger als Limousinen der D bzw.Oberklasse.

Und nochmal : wie ich schon beim Lybra - A Klasse Vergleich laut dat errechnet habe,
ist der Wertverlust meist nur unwesentlich hoeher als bei der deutschen Konkurrenz !
Warum ? weil der Wertverlust zwar in Prozenten berechnet wird, zumindest ich aber
muss immer in "EURO" den Haendler bezahlen und nicht in "Prozenten".
Will heissen, beispielhafte 50% Wertverlust bei Lancia ist bei 25,000 EUR nicht vielmehr
als vergleichsweise geringere 35% Wertverlust bei 35.000 EUR.
mefisto

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by mefisto »

die Franzosen sind ja auch bekanntlich noch chauvinistischer als eine VW-Revue ... Der Fiat-Konzern legt in diesem Jahr in Frankreich ja auch so drastisch zu, dass den Franzosen Angst und Bange werden muss.

Vielleicht gibt's ja Hoffnung, erinnere mich schwach an die erste Konfrontation des Lybra mit einem BMW Dreier, hat der Lybra zwar verloren, aber mit Komplimenten, er sei erstaunlich nah dran ...

Wenn der Delta jetzt knapp gegen den A3 verliert ... ist's eigentlich wieder ein Sieg.

In der größten belgischen Zeitschrift hat er übrigens für einen Italiener sehr gut abgeschnitten, die Zeitschrift ist nämlich auch alles andere als objektiv (als Belgier darf ich das sicher sagen ...)

mefisto
T.sos

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by T.sos »

Vielen Dank für die Lorbeeren. Vielleicht sollte ich mich mal bei denen bewerben ;-)
Philip

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by Philip »

ich habe nur berichtet was tatsache ist; wenn du nur das positive lesen willst dann musst du das erst finden un berichten; das war das erste vergleich test denn ich sah und ich hab geschrieben was ich las - sollte ich schweigen? eine ziemliech bloedsicnnig 'vergleich' eigentlich...eine Peugeot das fast Bus groesse hat gene den Delta...muss irgendwo franzoesische logik drinn sein.
Lancistos

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by Lancistos »

und Rabatte beim Einkauf des Wagens nicht berücksichtigt werden. Allerwelts Autos wie der Mini werden beim Vertragshändler zum Listenpreis verkauft. Wie sieht der Wertverlust bei den realen Preisen denn aus?
Frank

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by Frank »

... ich habe nichts vom einem Test im Autobild (Deltas vs. Audi A3) gelesen. Bist Du sicher, daß in der morgigen Ausgabe dieser Test kommt? Weiß jemand etwas von anderen Tests? Gruß Frank
Andreas

Re: Jetzt gilt's ernst für den Delta: Vergleichstests kommen

Unread post by Andreas »

... sicher ab morgen in Autobild. Hier gibt es das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis zu sehen.

Link: http://download.autobild.de/dl/516015/A ... Inhalt.pdf

Toll find ich ja immer wieder diese reißerische Aufmachung.
Neuer Audi A3 (neu???) (in Fett-Schrift) gegen Lancia Delta

Und das Hauptthema erst, na da werden sich die Händler / Verkäufer wieder freuen.

Ciao
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”