Ich habe es getan!

Ingo

Ich habe es getan!

Unread post by Ingo »

So. Nach monatelangem Hin- und Herüberlegen, einer 1500-km-Fahrt (einfache Strecke) nach Genf, zig Sitzungen am Konfigurator, Auswendiglernen der Preisliste und einem endgültigen Probesitzen gestern beim Händler meines Vertrauens, habe ich heute Vormittag, um 12.30 Uhr, den neuen Delta bestellt. Ohne Probefahrt, wohlgemerkt. Ein gutes Gefühl. Der Alfa 156 hat seine Überbrückungsfunktion seit Sommer 2004 erfüllt, ich hoffe, dass ich im Spätherbst meine neue bella macchina dann bekomme. Für die, die es interessiert, hier die Ausstattungsliste:

Lancia Delta oro 1.4 T-Jet 120 PS

Farbe: oceano blue metallic
Sitze: Poltrona Frau Leder, beige

+ Klimaautomatik
+ Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
+ Fußmatten mit Delta-Bestickung
+ Instant Nav (Magnetti Marelli) mit Multifunktionstasten am Lenkrad
+ modularer Kofferraum
+ beheizbare Vordersitze
+ Parksensoren hinten
+ 12-Volt-Steckdose für die hintere Sitzreihe

Angemerkt sei noch, dass es kein Delta aus der "50 Delta"-Serie ist.

Viva Lancia.

Ingo
Silvan

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Silvan »

Sehr gut. Meiner (150-PS-Benziner, Platino, azzurro acqua) steht bereits beim Händler; am Donnerstag ist es so weit!

W Lancia
Silvan
Delta95

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Delta95 »

Gratuliere euch zum Neukauf! Könnten Ihr mal den Händler fragen wo der Delta III gebaut wird? Cassino vermute ich (wie der Bravo auch)... genauere Info wären aber wirklich sehr interessant
Delta LX

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Delta LX »

Der Delta 844 entsteht tatsächlich in Cassino (Quelle: fiatgroup.com).
tamansari

Re: Ich habe es getan!

Unread post by tamansari »

Gratulation !
Und immer drei centimeter Luft zwischen den Wiedrigkeiten des Lebens.
Bei mir ist das Thema leider nicht aktuell.
Aber wie sagt der Köllner so schön ?
Wat willste maache ?
et is wie et is.
t.
Alex G.

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Alex G. »

Gratulation!!!

Leider stand der neue Delta wegen Preis und vornehmlich wgen der Größe derzeit nicht zur Debatte bei mir. Für täglich 20 km zur Arbeit brauche ist er mir leider zu groß!

Auch wenn die Versuchung groß war, denn den Ypsilon habe ich abgegeben, weil ich mit 1,85 m irgendwie nie richtig darin saß und die Schlabbersitze keinen Halt boten. Ansonsten ein trauriger Abschied! Dafür gab´s einen fast neuen (Jahreswagen) Grande Punto mit Sport Ausstattung, d.h. wieder Lederlenkrad, Bi-Color im Innenraum und viel viel Platz. Das Design ist knackig, aber Verarbeitung irgendwie nicht wie Lancia...

Dann mal viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt mit den Prachtstücken!

Grüße
Alex G.

PS: wer etwas kleiner ist und einen hervorragenden MOMO 1ste Serie sucht, mein alter wird wieder verkauft: http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Alex G.

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Alex G. »

Der Link hat die Seite gezerrt, sorry. Kann da mal ein Admin ran, da man das selber nicht mehr ändern kann!

Alex G.
Delta95

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Delta95 »

Danke für die Info... Nun ja, warum nicht. Wäre sogar möglich dass er vom selben Band läuft...
fiorello

Re: Ich habe es getan!

Unread post by fiorello »

Salve Ingo,

ich Gratuliere zum bella Macchina.....

Genauso hätte ich ihn mir auch zusammengestellt, tolle Farbkombi, sehr klassisch und edel!!!

Das einzig was ich anders gemacht hätte wäre der Motor, da hätte ich zum 150PS gegriffen.

Gestern gab es auf der Lancia HP noch 9 Delta aus dem 50er Programm, heute nur noch 8, sicher das deiner es nicht war ?

Ist bestimmt ein tolles Gefühl einen der ersten Delta III zu fahren und dann noch in der Farbe mit dem hellen Leder, das gibt jede Menge Blicke, dessen bin ich mir ziemlich sicher!!

Viel Spaß und lasse dir die Zeit bis er da ist nicht zu lang werden.

Ciao Fiorello
Lancistos

Re: Ich habe es getan!

Unread post by Lancistos »

Gratulation zu deiner schönen Zusammenstellung, das Dunkelblau mit den hellen Sitzen ist sehr edel und klassisch. In seiner Kategorie ist der Delta ohnehin das schönste Auto...

Gute Fahrt!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”