Neuer Lancia Delta

Thomas Herbsthofer

Neuer Lancia Delta

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Habe beim gößten Autohaus Wiens den neuen Delta zum ersten Mal in echt gesehen, 4 Exemplare sind
dort ausgestellt.

Mir gefällt er ausgesprochen gut und wenn nächstes Jahr der Erstbesitz-1992er Alfa 164 2.0TS meiner Gattin mit dann etwa 75.000 Originalkilometern in die Sammlung kommt hat der neue Delta die besten Chancen, die Nachfolge anzutreten!

Viva Lancia (Delta) !
Rado

Re: Neuer Lancia Delta

Unread post by Rado »

Is zwar ein bisserl off-topic, aber hat das "grösste Autohaus Wiens" schon einen Mito ausgestellt? Laut deren Homepage sollte er ab "Mitte Juli" zu sehen sein!?

mfg
Andreas
mp

Re: Neuer Lancia Delta

Unread post by mp »

frag im Alfa Forum? oder fahr hin
Alex G.

Re: Neuer Lancia Delta

Unread post by Alex G. »

War heute Fiat kaufen - d.h. fremdgehen - und sowohl der neue Delta als auch der Mito standen verhüllt im Showroom. Bei nochmaligem Besuch heute konnte ich den Mito dann enthüllt sehen! Persönlicher Eindruck: Klasse! Sehr schönes aufregendes edel-sportliches Design. Sieht live etwas größer aus als auf Bildern.

Einfach mal beim nächsten Händler reinschauen, könnte sich lohnen;-)

Gruß
Alex G.
thanos

Re: Neuer Lancia Delta

Unread post by thanos »

hallo ! wir haben uns den Delta heute auch aus der Nähe angeschaut -
und waren im grossen und ganzen positiv beeindruckt !
"Testdrive" ist in 2 Wochen möglich, da wir auf dem Land wohnen und hier alles
etwas laenger dauert.

Die markante Front fand ich in Realität schöner als auf den Fotos und stimmig !
Auf den Fotos hatte ich den Eindruck es waere irgendwie zu "spitz" gezeichnet vorne ,
doch in echt sieht es gut aus sowohl von vorn als auch seitlich.

Das Heck ist auch schön aber hat mich nicht so vom Hocker gerissen wegen der hohen
Ladekante und dem engen Kofferraum.

Das leidige Thema des Armaturenbretts, ja es waere mir auch lieber gewesen wenn der Delta
ein eigenes Design haette, aber zum Glück fehlt im Delta dieses "Pseudo-Alu-Rallye-Tuning"
Design vom FIAT Armaturenbrett, sodass eigentlich nicht viel an den FIAT erinnert. Mit bissl
Chrom und der Leder Alcantara Kombination und ordentlichem Platzangebot innen, alles ok :-)
Ist schon ein nettes Ambiente.

D.D.D.
Delta Daumen Druecken fuer gute Verkaeufe :-)

Auf der Heimfahrt hatten wir dann ständig einen Astra vor uns - im Vergleich kann man
nur sagen igitt igitt, wie altbacken das wirkt. Delta ist eben ein "Butter Croissant",
der Astra ein "Bauernbrot" :-)

auch wenns euch schrullig erscheint :
ps. wenn es den Lybra noch neu gebe, würde ich aber den Lybra kaufen :-)
Philip

Re: Neuer Lancia Delta

Unread post by Philip »

Thano,
dein letztes kommentar sagt alles...und auch Delta 95 im oberen thread...hab trotzdem ein test drive gebucht und werde dann auch das alles besser beurteilen können
yia sas, von Lausanne
andi

Neuer Lancia Delta - Korsika

Unread post by andi »

Ich habe vor 2 Wochen den ersten Delta auf Korsika gesehen.
Da muss man extra auf eine Mittelmeerinsel fliegen, um dann völlig überaschend den neuen Delta zu sehen.
Das Design gefällt mir sehr gut. Sowohl von hinten als auch von den Seiten sieht das alles sehr stimmig aus.

Gruß,
A.
Ingo

Re: Neuer Lancia Delta - Sardinien

Unread post by Ingo »

Ich kann auf mit was aufwarten: War zwei Wochen auf Sardinien, habe drei Deltas gesehen (2 schwarze, einen dunkelblauen), der eine schwarze von der Autovermietung Europcar war nur Argento, sah ziemlich arm aus von außen, ohne zweite Chromleiste und LM-Felgen. Schwarz gefällt mir auch überhaupt nicht, sieht m. E. auf den Fotos besser aus als in echt. Naja, Geschmackssache. Auf jeden Fall ist das Auto in natura viel hübscher als auf den Fotos.
Habe für den nächsten Montag übrigens eine Exclusiv-preview bei meinem Händler für den Delta bekommen, er hat nur 5 Leute eingeladen! Bin mal gespannt und ein bißchen stolz, da ich ja mittlerweile Alfa fahre. Werde aber wieder wechseln, wenn es preislich hinhaut. Von den ersten 50 Deltas für Deutschland sind ja auch noch ein paar verfügbar.

Viva Lancia.

Ingo
Dean

Re: Neuer Lancia Delta (Probefahrt)

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

Bin heute einen 1.4TJet Platino gefahren und bin begeistert ;-)!

Wird definitiv meine nächste "Karre", bekomme nächste Woche die Offerte und dann werde ich wohl mit dem Boss sprechen müssen.

Was mich sehr "überrascht", ist wie gut das Fahrzeug am Gas hängt, war heute zufällig mit meinem kC 2.4 unterwegs und hatte 'nen guten Vergleich zum Delta (möchte ja nicht wissen wie der 1900-er Bi-Turbo Diesel abgeht).
Was mir gar nicht gefällt, ist das Radiodisplay, einfach nur zum schreien... somit lass ich mir die Offerte inkl. dem "GROSSEN" Navi rechnen.

Meiner Meinung nach, verdammt viel Auto für's Geld. Und laut Händler sind die Anfragen z.Zt. "unglaublich", hätte sowas schon lange nicht mehr erlebt.
Man spricht im Moment von knapp 10'000 Bestellungen, und die Produktion beginnt jetzt nach den italienischen Ferien. Es wird gemunkelt, dass man infolge möglicher Lieferengpässen evtl. die Bravo-Produktion etwas minimieren würde. Für mich erfreuliche Nachrichten.

Auf alle Fälle sind meinerseits schlaflose Nächte vorprogrammiert.

Apropos, so "shitty" ist das Fahrwerk übrigens nicht, im Gegenteil, ich befand es als sehr "gediegen".


Tschüss zusammen

Dean
kC/k20vt/.........Croma 2.4............--> Delta?
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”