Neues Modell - Lancia Geo!

Delta95

Re: Neues Modell - Lancia Geo!

Unread post by Delta95 »

Der 159er SW war dir vom Kofferraum nicht zu klein? Lediglich die tiefe Sitzposition? Der 159er ist im Innenraum (Kofferraum) wirklich nicht groß!
Wäre der Croma-NEU keine Alternative gewesen?

Genrell kann ich dich schon verstehen, jedoch hätte ich zumindest versucht bei den Italiener zu bleiben. LANCIA macht es den Fans, uns allen, unglaublich schwierig bei der Marke noch irgendwo das "LANCIA-FEELING" zu fühlen...
Ich möchte da Giorgio Pianta es gibt nichts was einen "jungen" Lancia Fan begeistern könnte... und er kritisierte die Politik von FIAT!
Image
www.lanciamotorclub.co.uk
Hier ist er 2005 mit seinen "älteren" LANCISTA...

Warten... bitte Warten... wir werden ja sehen ob der Delta wieder ein LANCIA wird. ;)
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Den Croma II wollte ich nicht einmal zur Probe fahren, da ich mir ein derart verhunztes Design (Silhouette) überhaupt nicht vorstellen konnte.
Das Konzept wäre ja genau "Meins" gewesen. (bis auf die Länge von fast 4,80m) Schon beim ersten erscheinen vor drei Jahren, wünschte ich mir ein schönes Lancia- Derivat daraus. Jetzt der Croma II- Neu gefällt mir schon besser und ich startete auch sofort zur Probefahrt. Das Resumeé - wunderbar zu fahren, erstaunlich wie gut das Fahrwerk abgestimmt ist und wie alles sehr gut funktioniert. Dann stellte ich ihn ab, studierte noch die Aufpreisliste und kam zum Schluss - der weitaus günstigste Saab der jemals erhältlich war.

Zum Abschied ging ich noch einmal kurz zum 159SW zurück und dabei passierte etwas. Ich kann es nicht erklären, angesichts des Alfa war der Croma plötzlich so etwas von weit weg und vergessen, wie man es sich nicht erklären kann. Selbst die tiefe dunkle Höhle die sich nach Öffnen der Fahrertüre auftat, war mir in diesem Moment völlig egal. Das ist das Auto in dem ich mich wohl fühle ohne auch nur einen Meter zu fahren. Auch vom Kofferraum hätte er für meine Zwecke gepasst.

Was soll ich nun sagen?

Für meine Arbeit ist er derzeit zu schade, auch fast zu protzig. (die Kunden beginnen sofort mit harten Preisgesprächen wenn man mit einem zu edlen Fahrzeug vorfährt) Der Nissan ist in diesem Belang deutlich weniger, was für mich mehr bedeutet. Ich habe also einem Arbeitsesel den Vorzug gegeben und wenn er mich ärgert, ist er auch sogleich wieder weg.

ich würde Lügen, wenn ich nicht zugeben würde dass mich bereits Zweifel an meiner Entscheidung befallen. Shit!

Lg Eduardo
mikele

Unread post by mikele »

hallo delta 95

die martini schau bilder bitte an mich, aber bitte suuuuuppperrr
groooooos

mb vorhanden

mikele
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Eduardo,

also ich persönlich fühle mich sehr wohl im Lybra LX meiner Frau, dasist ein absolutes Wohlfühlauto und mit 10 Airbags auch nicht Sicherheitstechnisch veraltet, aso ich finde den Lybra zeitlos elegant und sehr sehr schön......

Na, ja wie du schon beschrieben hast soll der neue ein Arbeitstier sein....aber mal im Ernst Alfa finde ich auch total gut, sehr modern und sportlich mit dem einzigartigem Charme eines Italieners, also wenn ich denn mal Fremdgehen sollte, dann zu Alfa, obwohl es eigentlich in der Famiglia bleibt.....

Mein persönlicher Traumwagen ist ein Maserati Quattroporte, wird wohl aber nichts werden da ich vor ein paar Monaten mit gerade mal 43 Jahren zum Frührentner wurde!! Ich bin ja schon froh nen Kappa Coupe zu fahren und meine Frau fährt einen Lybra SW LX, in den nächsten zwei Jahren möchte ich gerne einen Thesis kaufen und das Kappa Coupe als Sommerfahrzeug nutzen, mehr ist nicht drin, obwohl ich im Moment total auf eine Fulvia Berlina abfahre!!??

Nun freue dich mal auf den Nissan und ich denke er wird ein treuer Wegbegleiter, bis zum nächsten Lancia.....

Ciao Fiorello
italo

Unread post by italo »

wie liegt denn der Preisvergleich vom Croma zum Nissan.

italo
eduardolancia

Danke Fiorello!

Für die aufmunternden Worte. Ja der Quattroporte ist auch mein Traum!

Für einen Frührentner hast du trotzdem eine ganze Anzahl von Traumwagen bereits real. Sei also zufrieden damit, viele schaffen das überhaupt nie.

Deinen Job "Frührentner" kannst du auch als neue Chance sehen.
Da du keinem großen finanziellen Druck mehr ausgesetzt bist, kannst du etwas beginnen was einerseits Spaß macht und andererseits auch viel Geld einbringt. In deinem Alter und mit diesen Voraussetzungen steht wesentlich mehr als ein "Quattroporte" als Möglichkeit offen.

Glaube mir, es geht wenn man will!

Lg Eduardo
eduardolancia

Hallo italo!

Dies muss natürlich Ausstattungsbereinigt gesehen werden, aber so ca. € 4000,- bis 5000,- ist der Nissan günstiger, er ist aber auch eher eine Klasse darunter und deshalb nicht wirklich zu vergleichen.

Der Croma kommt in einfachster Ausführung an den Nissan mit kleinem Motor und guter Ausstattung heran, der Nissan in bester Ausstattung und großem Motor liegt in etwa beim Croma in mittlerer Konfiguration. Hier würde ich den Croma vorziehen.

Lg Eduardo
Georg

Unread post by Georg »

der lybra hat eine aussenlänge von 4466 mm. das kofferaumvolumen beträgt beim lybra 420l.
italo

Unread post by italo »

Welchen Croma bist du denn gefahren???

italo
mp

Unread post by mp »

dann haben wir was gemeinsam, auch ich fahr gerade mit den Auto meiner Frau (Delta) und brauch schon dringend meinen Neuen kommt im April. War knapp drann mir den 159er zu kaufen aber der doch höhere Dieselverbrauch, das hohe Gewicht und einige Qualitätsmängel (siehe Alfaforum) haben mich zur deutschen Konkurrenz getrieben. Leider gibt´s ja keine Lancia Mittelklasse.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”