Neuheiten in QUATTRORUOTE - ohne Fulvia

Heini

Neuheiten in QUATTRORUOTE - ohne Fulvia

Unread post by Heini »

Neuheiten 2006 - 2008 in Quattroruote: Darin kommen
die Restylings von Ypsilon, Phedra etc. vor, sowie die Neuheiten
SUV und Nuova Delta. Aber kein Fulvia-Coupé.

Wurde das Projekt FULVIA schon wieder abgeblasen. Ich hoffe,
dass sich diesmal QUATTRORUOTE irrt ......

Heini
Siegi

Re: Neuheiten in QUATTRORUOTE - ohne Fulvia

Unread post by Siegi »

Quattroruote ist schon immer etwas vorsichtig. Im Heft selbst werden Ausblicke unter "Anteprima" dargestellt, aber in der Internetseite werden nur wirklichen Neuheiten angekündigt.
ciao Siegi
Siegi

Unread post by Siegi »

habe " die" vor wirklichen Neuheiten vergessen, scusi!
Siegi
MOGLI

Unread post by MOGLI »

Nun i, ich kenne Lancia schon seit den Beta/Gamma Zeiten .
Nachdem ich bisher die Lage verfolgt habe, wie es sich im Fiat Konzern so verhält,
bleibt Lancia auf der eleganten Seite- eher etwas untermotorisiert, als darüber.
Nach dem Verkaufsflop mit dem Thesis, obwohl er ein ganz feines Auto ist, denke ich,
werden die Turiner kaum mehr ein Risiko eingehen - damit dürfte der Fulvietta nur eine
Studie bleiben, wie auch das CC, was demnächst präsentiert wird - warum ? zu wenig Käufer `! Und dann gibts da noch : Fiat Barchetta, Alfa Spider, Alfa GT, Alfa Brera - rein für Lancistis wird nix mehr gebaut - denn sonst gäbe es demnächst einen 90Ps Jtd 1.3er im Ypsilon, auch der Y Zagato wird ein Wunschtraum bleiben - denn der Y MOMO ist ein deutlicher Ableger davon - halt nur billig abgespeckt für "großserie". Was gut geht zur Zeit - ist Minivan und Maxivan, Kombi, SUV und Kompakt. Und diese Segmente werden und wurden gerade erschlossen. Luxusableger in Ministückzahlen rentieren sich halt nicht.
Günter
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”