Artikel Autobild über den Delta und die Fahrt nach Fobello

M-Pilot

Artikel Autobild über den Delta und die Fahrt nach Fobello

Unread post by M-Pilot »

Schön, daß die AB Redaktion den Delta für diesen Bericht rausgesucht hat. Noch schöner die Idee mit einem Integrale nach Turin und vor allem Fobello zu fahren. Leider wird man dann mit dem (nicht vorhandenen) Andenken an den Autopionier Vincenco Lancia konfrontiert, daß es dem Lancisten die Tränen in die Augen treiben könnte. Das Familiengrab mit 2 Plastiksträußen davor und die verfallende Lancia Villa sind schon traurige Zeitzeugen. Sollte ich mal da vorbei kommen gibts richtige Blumen.

Aber noch eine Frage im Zusammenhang mit dem Bericht: Ein Anwohner behauptet, Vincenco Lancia wäre ein Bauernsohn gewesen? Das steht doch im Widerspruch zu allem was man von ihm weiß oder zu wissen glaubt. Können sich noch nicht mal die alten Einwohner von Fobello an die Lancia Familie und ihre Geschichte erinnern? Ist es schon so schlimm?

traurigen Gruß
M-Pilot
Rüdiger

Re: Artikel Autobild über den Delta und die Fahrt nach Fobello

Unread post by Rüdiger »

Kann es sein, daß Vincenzos Vater sich dort in Fobello nebenbei als Hobbylandwirt betätigt hat ? Dann wäre das mit dem "Bauernsohn" ja nicht ganz verkehrt...nur so eine Idee...

Gruß
Rüdiger
Heini

Unread post by Heini »

Zur Beruhigung: Soooo desolat, wie in der Autobild beschrieben, ist das
Anwesen der Familie Lancia nicht. Ich hatte das grosse Glück, vor fast
4 Jahren das ganze Haus besichtigen zu dürfen ....... ich fand es wunderbar,
die originale Patina von damals..... und ich danke der Familie Lancia immer
wieder für die einmaligen Eindrücke.
Liebe Autobild: Also, ich würde das Haus jederzeit gerne übernehmen....... (!)

Heini
Delta95&Prisma88

Unread post by Delta95&Prisma88 »

Wollte gestern die Autobild (ich bin nicht wirklich der Bild Fan) kaufen, aber es lag bereits die neueste Auflage auf. :-(((

Kann diesen Bericht bitte bitte jemand scannen und online stellen, denn ich kenn Fobello nur vom Buch. Lancia - Die Faszination einer leidenschaftlichen Marke.

Würde mich sehr darüber freuen...

Danke im Vorraus

Albert
Hermann

Unread post by Hermann »

Auch ich hätte gerne eine Kopie dieses Artikels!

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”