Neuer Citroen C6 - Hinten eine extrem hässliche Kopie des Thesis

waldi

Neuer Citroen C6 - Hinten eine extrem hässliche Kopie des Thesis

Unread post by waldi »

...seht selbst:

http://www.auto-motor-sport.de/d/68705/ ... ail?skip=1

*würgkotzspei*

Oder "schirch" wie man in Österreich sagt :-)

Waldi
Frank Giese

Re: Neuer Citroen C6 - Hinten eine extrem hässliche Kopie des Thesis

Unread post by Frank Giese »

Nur anders ist halt kein tragfähiges Design-Konzept. Aber in Sachen Design macht mir Citroen schon länger Sorgen. Dabei Hat Citroen einige der faszinierenden Autos überhaupt gebaut: DS, CX, SM und 11CV. Schade, schade. Vor einiger Zeit hat ein Citroen-Vorstand mal gesagt: „Wir können nicht in Schönheit sterben”. Aber man muss ja deswegen nicht gleich mit Häßlichkeit Selbstmord begehen:-)

Gruß

Frank
waldi

Unread post by waldi »

Der facegeliftete C5 ist ja auch ein Maserati-Spider-Alt auf potthässlich (Bumerang Rückleuchten)
GWB

Unread post by GWB »

Citroen war ja schon immer ziemlich schön (DS, XM, CX) oder grottenolmig häßlich (Ente, Dyane6, Ami6). Originell sieht das jedenfalls aus, und zitiert sehr schön die Seitenlinie des seligen CX, oder?
GWB

Unread post by GWB »

PS: Von Thesis-Kopie kann ich allerdings nichts entdecken...
Frank Giese

Unread post by Frank Giese »

GWB schrieb:
>
> PS: Von Thesis-Kopie kann ich allerdings nichts entdecken...

Stimmt, die Phantasie fehlt mir auch.

gruß

Frank
deltisti

Unread post by deltisti »

Naja den Thesis kopieren ist ein bisserl übertrieben meine ich, da das Citroen füher tolle Autos baute stimmt natürlich.

Meine Beobachtung FORD Focus II und der DELTA II. DIe Heckpatie (welche typisch DELTA I und II war und ist) wurde ziemlich unverblühmt nachgebastelt. :-) Das "abgeschnittene" Heck wirkt von der Seite sehr dem DELTA II ähnlich. Ähnlich verhält es sich mit der Karosseriekannte die von vorne durch die Türgriffe bis nach hinten verläuft. Das ist aber meine SUBJEKTIVE Meinung.

mfg

Albert
waldi

Unread post by waldi »

Naja, langgezogene Leuchten, die vertikal runtergehen und gebogen sind bei einem insgesamt gebogenen Kofferraumdeckel... Sagen wir mal nicht Kopie sondern "Interpretation".

Citroen war ja mal wirklich wirklich gut, ich sag nur DS - aber leider sind sie jetzt im PSA-Verbund dazu verdammt, billige Autos herzustellen...
l.otti

Unread post by l.otti »

schade citroen, ein riesenchance vertan. hier das aktuelle bild aus dem dort auf "citroenfreunde unter sich gehen und thread "ist er nicht schön" lesen...

in dem thread tauchen auch photoshop-fakes auf die den thesis als vorbild nehmen (nur bzgl. rückleuchten)

... und ich hatte mir soooo viel von citroen in zukunft versprochen als echte alternative zu lancia. wird wohl nix.

tja. mainstream rules!

l.otti
italo

Unread post by italo »

l.otti das habe ich dir doch immer schon gesagt Citroen liegt quaulitätsmassig und preismäsig unter Fiat Niveau.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”