Kauf einer Lancia Apia

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher
Berndt Beckmann

Kauf einer Lancia Apia

Unread post by Berndt Beckmann »

Ich konnte eine Apia Bj. 1936 in Addis Ababa kaufen. Auto ist in schlechtem aber fast kompletten Zustand ohne Papiere. Transport nach Deutschland kostet etwa 2500 Euro. Wieviel ware das Auto unrestauriert wert? Und wieviel in autentisch restauriertem Zustand?
Ich bin gespannt auf Eure Einschatzung.
Gruss Berndt
JochenD

Re: Kauf einer Lancia Apia

Unread post by JochenD »

hallo berndt,

hast du dich beim baujahr vertippt....ist es eine appia bj. 1963 ???

1936 gab es eine astura, artena oder augusta. appia ab 1953.

die 1963er appia ist das letzte baujahr...also preislich am günstigsten...gute autos kosten zwischen 6.000 und 10.000,-- euro. unrestaurierte dürften die 1.500,-- euro nicht überschreiten. gebaute stückzahl knapp über 100.000.

ich kenne die teileversorgung nicht, die dürfte aber wie bei fast allen alten lancia sehr schlecht sein, eine restauration daher zweifelhaft und sehr teuer, den marktwert bei weitem überschreitend.

hast du fotos? fg-nummer?

gruß
jochen
carlo

Re: Kauf einer Lancia Apia

Unread post by carlo »

hallo kann mir einer helfen such dringend ein vergaser füer einen lancia appia von 1960,bitt um eine antwort wäre sehr nett von euch danke im vorraus.grüsse carlo.
Berndt

Re: Kauf einer Lancia Apia

Unread post by Berndt »

Danke Jochen, Du hast recht die Appia muss von zwischen 53 un 63 sein, aber der Besitzer meinte 36.
Ich habe etliche Fotos die ich schicken kann aber keine Fahrgestell Nr.
Berndt

Re: Kauf einer Lancia Apia

Unread post by Berndt »

Kann leider nicht helfen, Berndt
JochenD

Re: Kauf einer Lancia Apia

Unread post by JochenD »

Hallo Berndt,

kannst mir die Fotos ja mal zusenden, aber ich glaube ich muss dich was die Preise anbelangt entäuschen, eine schlechte Appia Limousine dürfte keine EUR 2.500,-- bringen.

Gruß Jochen
j.daur@heinkel-modulbau.de
Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”