Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Delta Integrale, Baujahr 1994 folgendes Problem:
Ich fahre gemütlich mit ca. 3000 Umtrehungen vor mich hin, sobald ich voll aufs Gas gehe (egal ob 2.3.4. oder 5. Gang) geht die Drehzahl voll nach oben und der Motor brummt auf, aber es gibt keinen Vorschub, vom Gefühl her wie eine schleifende Kupplung. Wenn ich dann wieder runter gehe vom Gaspedal und einen kurzen Moment später wieder voll drauf zieht der Delta an wie normal.
Meine Frage an Euch, bevor ich blindlings in die Werkstatt fahre: deutet das Problem auf eine defekte Kupplung (Laufleistung 87000km) oder eher auf ein hydraulisches oder sonstiges hin?
Vielen Dank.
EVO 3 - Prbleme wie bei "schleifender Kupplung" obwohl schon eingekuppelt ... ???
Re: EVO 3 - Prbleme wie bei "schleifender Kupplung" obwohl schon eingekuppelt ... ???
kupplung runter.
bei der drehzahl baut der motor das maximale drehmoment auf.
Grüße.
bei der drehzahl baut der motor das maximale drehmoment auf.
Grüße.
Re: EVO 3 - Prbleme wie bei "schleifender Kupplung" obwohl schon eingekuppelt ... ???
Hallo Sven,
äh sorry, die Info verstehe ich jetzt nicht so ganz ... ???
Kannst Du es mir bitte genauer erklären?
äh sorry, die Info verstehe ich jetzt nicht so ganz ... ???
Kannst Du es mir bitte genauer erklären?
gerne.
deine kupplung ist an der verschleißgrenze. Also muss sie gewechselt werden.
sie kann das in dem von dir genannten drehzahlbereich auftretende drehmoment
nicht mehr verarbeiten und rutscht durch.
Der 2.liter turbo produziert bei unter 3000upm sein maximales drehmoment. (
deine kupplung ist an der verschleißgrenze. Also muss sie gewechselt werden.
sie kann das in dem von dir genannten drehzahlbereich auftretende drehmoment
nicht mehr verarbeiten und rutscht durch.
Der 2.liter turbo produziert bei unter 3000upm sein maximales drehmoment. (
Hallo Sven,
vielen Dank, nun habs ich es komplett kapiert ... danke!!!
Nächste Woche bring ich ihn in die Werkstatt, ca. 800,00 Euro soll der Einbau kosten - und das vor Weihnachten ...
Gruß, Thomas
vielen Dank, nun habs ich es komplett kapiert ... danke!!!
Nächste Woche bring ich ihn in die Werkstatt, ca. 800,00 Euro soll der Einbau kosten - und das vor Weihnachten ...
Gruß, Thomas