Hallo Lanciafreunde!
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Kappa '97 2.0 155PS. Da ich ihn mir auf dauer aber wohl nicht mehr leisten kann möchte ich auf einen Lanica Delta umsteigen. Ich weiss nicht genau ab welchem Jahr sie so gebaut wurden, aber es sollte einer sein der von vorn dem Kappa recht ähnlich sieht.
So ein 1.6 oder 1.8 sollte es sein. Jetzt weiss ich aber nicht auf was ich da achten sollte, welche bekannten Mängel es gibt. Halt auf was ich beim Kauf besonders acht geben muss beim Delta und ob ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen könntet. Wäre echt nett wenn ich beim Kauf etwas Hilfestellung bekommen könnte von Leuten die Erfahrung haben und sich etwas besser auskennen als ich!
Dafür schonmal recht vielen Dank!!
Grüße
Andreas
Kaufentscheidung
Re: Kaufentscheidung
Hallo, der 1.6 Liter läuft eigentlich ganz gut, den gibt es entweder mit 90 ps oder 103 ps, der Motor ist gleich, nur das Steuergerät ist anders.
Der 1.8 Liter hat im HPE oder 4 Türer 131 PS weiss leider nict wie der sich fährt denke gut.
Ich habe den 2.0 Liter mit 139 PS, der läuft ordentlich und Verbraucht im Scnitt 8.5 Liter, nur dieser Motor
wurde bis 1995 gebaut, danach gab es nur den 1.8 Liter oder HPE Turbo mit 192 PS.
Ich würde ein Modell ab 1997 empfehlen mit ein 1.6 Liter Motor der kostet auch im Unterhalt weniger und hat EURO 2. Viele Autos wurden mit Alcantara ausgeliefert deshalb würde ich es auch empfehlen, da diese Stoffart einfach Klasse ist (kennst Du bestimmt vom Kappa).
Der 1.8 Liter hat im HPE oder 4 Türer 131 PS weiss leider nict wie der sich fährt denke gut.
Ich habe den 2.0 Liter mit 139 PS, der läuft ordentlich und Verbraucht im Scnitt 8.5 Liter, nur dieser Motor
wurde bis 1995 gebaut, danach gab es nur den 1.8 Liter oder HPE Turbo mit 192 PS.
Ich würde ein Modell ab 1997 empfehlen mit ein 1.6 Liter Motor der kostet auch im Unterhalt weniger und hat EURO 2. Viele Autos wurden mit Alcantara ausgeliefert deshalb würde ich es auch empfehlen, da diese Stoffart einfach Klasse ist (kennst Du bestimmt vom Kappa).
OK, nur so als Ergänzung: Du meinst den Delta II (Lancia 836). Zu beginn wurde er auch mit einem 1.6 mit 75 PS und einem 1.8 mit 90 PS (nur für Deutschland) ausgeliefert. Der alte 1.8 ist von der Charakteristik keine gute Wahl. Er hat zwar 15 PS mehr as der 1.6, aber kaum mehr Drehmoment. Ich fahre so einen 1.6 und bin ganz zufrieden, nur der Verbrauch ist ziemlich hoch, bei mir so rd. 8 - 8,5 Ltr, aber ich glaube, dass ich eine defekte Lambda-Sonde spazieren fahre, werd's wohl die Tage mal checken lassen.
Ach ja, Schöööönes Auto, kaufen und pflegen!
Ach ja, Schöööönes Auto, kaufen und pflegen!
Biete
Lancia Delta HPE
2,0 16V 139 PS
Bj: 7/95 100000 km
Farbe: rot
ABS, Airbag, Alufelgen, CD, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
AZEV Alufelegen 7,5/16 mit 225/40/16 Reifen(neuwertig),Tiefergelegt,offener Sportluftfilter,Winterreifen(neuwertig), Recaro Sportsitze, schwarze Alcantaraaustattung, Carbondekor,Auspuffblende,Radio/CD, Funkfernbedienung,Heckspoiler,alle Vereschleissteile vor 20000 km erneuert(Bremsen,Auspuff,Zahnriemen , Keilriemen,Reifen)VHB.:3500 €
TeL.06063/57458
Lancia Delta HPE
2,0 16V 139 PS
Bj: 7/95 100000 km
Farbe: rot
ABS, Airbag, Alufelgen, CD, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
AZEV Alufelegen 7,5/16 mit 225/40/16 Reifen(neuwertig),Tiefergelegt,offener Sportluftfilter,Winterreifen(neuwertig), Recaro Sportsitze, schwarze Alcantaraaustattung, Carbondekor,Auspuffblende,Radio/CD, Funkfernbedienung,Heckspoiler,alle Vereschleissteile vor 20000 km erneuert(Bremsen,Auspuff,Zahnriemen , Keilriemen,Reifen)VHB.:3500 €
TeL.06063/57458