Lancia Y - Rechter Fensterheber macht Probleme

Werner

Lancia Y - Rechter Fensterheber macht Probleme

Unread post by Werner »

Hallo,

hab mir vor kurzem nen Lancia Y (BJ 99) gekauft, jetzt hab ich aber leider seit ein paar wochen das Problem, dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr geht. D.h. man fährt ihn nach oben, aber er geht nicht mehr runter, daraufhin hab ich mal die ganze türverkleidung abgenommen, den motor ein ausgebaut, allerdings keinen fehler gefunden und wieder eingebaut... und siehe da, das fenster funktionierte wieder problemlos, es hatte sich anscheinend irgendwas festgefahren oder so... doch leider war das keine wirkliche Lösung des Problems, denn das ganze ist jetzt nach einer woche wieder passiert. Die scheibe ist oben und man mört den motor ganz leise in der tür wenn man den Schalter drückt, er kann sich aber irgendwie nicht drehen... die scheibe bleibt oben...

Weiß vielleicht einer von euch, wie man den fehler dauerhaft beheben kann? Motor, Züge, Führungsschienen und Schalter sind alle okay...

Schon mal danke im Vorraus
LG
Werner
ALex

Re: Lancia Y - Rechter Fensterheber macht Probleme

Unread post by ALex »

Hallo Werner, das Problem ist ein abgenutztes Schneckenrad im Antriebsmotor. Ich habe schon versucht das kunststoffrad in italien beim fensterheberhersteller zu bekommen, habe es dann aber komplatt getauscht da ich keine zeit mehr hatte. ist aber gen. möglich so zu reparieren.

gruß

Alex
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”